30 Interview
espresso Magazin, Juli 2011
Foto: Sabine Brauer
Fürstenpaar im Fokus KlatschreporterMich ael Graeter packt aus Er nennt sich selbst „Steppdeckenforscher“, denn unter der Steppdecke finde das zwischen Mann und Frau statt, was wirklich interessiere. Er war mit Hannelore Elsner „sehr liiert“, er war das Vorbild für den „Baby Schimmerlos“ in der TV-Serie „Kir Royal“ und bei der Hochzeit von Albert von Monaco und Charlene Wittstock ist er mit dabei. Michael Graeter, Klatschreporter aus Leidenschaft (er selbst mag´s lieber, wenn man ihn Gesellschaftsreporter nennt) plauderte beim Audi.torium im Audi Forum über Adlige, Promis und Skandale.
„Sie war schon ein knuspriges Wesen, mein lieber Schwan!“
Hat immer einen Fotoapparat griffbereit: Michael Graeter im Gespräch mit Michaela Schnellhardt (Audi Kommunikation)
Michael Graeter ...über Grace Kelly als Fürstin Gracia Patricia: „Sie hat sich ihre Kavaliere aus den USA einfliegen lassen, weil der Rainier etwas phlegmatisch war.“ ...über die Entdeckung der Beziehung zwischen Caroline von Monaco und Prinz Ernst August von Hannover: „Die beiden waren zufällig mit mir im selben Flugzeug. Ich dachte mir nur: hinter mir läuft die Love Affair und ich habe keine Fotos! Wir
haben dann Fotos von einer Veranstaltung, auf der sie beide zu Gast waren, rausgesucht und den Casiraghi, mit dem Caroline damals verheiratet war, einfach weggeschnitten. Schon hatten wir ein Titelbild.“ ...über Arnold Schwarzenegger damals: „Ich kenne ihn ganz gut. Er hat früher bei mir angerufen und gesagt: Michi, ich bin jetzt Mr. Universum, kannst Du da was schreiben. Wir sind dann mit ihm in der Dreieckshose auf den Viktualienmarkt gegangen und haben ihn fotografiert, wie er seine Muskeln zeigt.“