Das LUVis, das dritte von insgesamt vier HOFF-Gebäuden am Löwenkreisel in Hohenbuschei. In wenigen Wochen wird die BildungsAkademie Graf dort einziehen.
Räumlich flexibel Die oft geforderte Flexibilität von Immobilien, Räumlichkeiten über die Zeit einem veränderten Nutzungsprofil anpassen zu können, wurde in den vergangenen Pandemie- Monaten auf die Probe gestellt. Der Gronauer Immobilienentwickler HOFF und Partner hat diesen Anforderungen beim Bau des LUVis, dem dritten von insgesamt vier Dienstleistungsgebäuden am Hohenbuscheier Löwenkreisel, bereits Rechnung getragen. „Die Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen spielt für Arbeitgeber bei der Mitarbeitenden-Motivation bzw. -gewinnung eine zentrale Rolle mit stetig wachsender Bedeutung“, erläutert Ingo Hoff, Geschäftsführer von HOFF und Partner. „Fragen nach zukünftigen Arbeits- und Kommunikationsweisen bestimmen heute den Entwurf einer Bürolandschaft; Begegnungsflächen und Kreativ- bzw. Wohlfühlzonen bedeu-
22
ten einen wichtigen Mehrwert, ebenso wie die Möglichkeiten zur flexiblen Wahl des eigenen Arbeitsortes z. B. über Desk-Sharing-Modelle“, so der Gronauer Immobilien-Experte. Das LUVis am Löwenkreisel erfüllt alle genannten Anforderungen: Außen ansprechende Architektur in qualitätsvoller Bauausführung, innen flexibel aufteilbar bei einer sehr guten digitalen Ausstattung und flexiblen Raumkonzepten.
2/2021