DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER

Page 85

Blue (27.08.2014)

83.

ANGERMANN Ich... ich werde Vater. Er fängt fast an zu weinen. BAUER Das... Wollen Sie mich zum Flughafen begleiten? Herr Eichwald fährt Sie dann zurück, wir könnten ein wenig... reden?! Angermann nickt und steigt ein. 109

110

INT. STAATSANWALTSCHAFT / KREIDLERS BÜRO - TAG

109

*

Oberstaatsanwalt Kreidler hat einen Telefonhörer in der Hand und beobachtet aus seinem Bürofenster, wie Bauer in seinen Wagen steigt und abfährt.

*

GEBHARDT (O.S.) Gebhardt hier!

* *

KREIDLER Kreidler. Der General scheint tatsächlich an Eichmann interessiert zu sein. Er hat heute morgen Dr. Schüle von der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen getroffen. Der erzählt mir danach ganz aufgeregt, dass sie jetzt den Herrn Eichmann in Kuwait suchen.

* *

INT. BUNDESKRIMINALAMT / GEBHARDTS BÜRO - TAG Gebhardt lehnt sich entspannt zurück.

110

* *

GEBHARDT Ja, in Kuwait soll sich ja so mancher Landsmann aufhalten.

*

KREIDLER Im Augenblick reist der General nach Paris. Ich frage mich, ob nicht Kollegen vom Bundesnachrichtendienst ein Auge auf den guten Herrn Bauer werfen können, bei den anhaltenden Morddrohungen in letzter Zeit.

*

GEBHARDT Ja, das ist vielleicht eine gute Idee. Ich will mal eben in Pullach anrufen.

*


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.