Page 1

von Marta Pawlowska

Erin Hunter

Warrior Cats

In die Wildnis

1


von Marta Pawlowska

Allgemeine Informationen zum Buch Autor: Erin Hunter - in Wirklichkeit: Victoria Holmes, Cherith Baldry, Kate Cary ISBN: 978-3-407-74215-5 Verlag: Gulliver Übersetzter: Klaus Weinmann Lektorin: Susanne Härtel Verlag: Beltz & Gelberg

Hauptfiguren Die zwei Hauptfiguren sind Feuerpfote und Graupfote. Feuerpfote ist ein Kater mit rotem Fell, der sein Leben als Hauskätzchen aufgab, um sich dem Donnerclan anzuschließen. Graupfote ist ein langhaariger, rein grauer Kater, der der beste Freund von Feuerpfote ist.

Kurzfassung Sammy, ein Hauskätzchen hat in letzter Zeit komische Träume. Er träumt, dass er im Wald auf der Jagd ist. Dort springt ihm ein Kater auf den Rücken. Sammy wehrt sich, doch als Graupfote, der Gegner, sieht, dass er ein Hauskätzchen ist, kommen sie ins Gespräch. Auf einmal kommen zwei große Katzen aus dem Gebüsch und bewundern, wie sie gekämpft haben. Die Katze Blaustern bietet Sammy an in den Donnerclan zu kommen.

2


von Marta Pawlowska

Sammy entscheidet sich, dass er in den Clan gehen will. Er heißt ab jetzt Feuerpfote. Er wird zusammen mit Graupfote trainieren um ein Krieger zu werden. Zwei Monde lang trainieren sie hart. Endlich bekommt Feuerpfote seinen ersten Auftrag als Schüler. Er muss Beute machen. Eine Katze springt ihn an. Er gewinnt den Kampf doch er traut sich nicht die Katze zu töten. Er fängt für sie ein Kaninchen. Die Katze frisst es und er frisst den Rest, obwohl er nichts essen darf. Auf einmal kommen andere Katzen aus dem Donnerclan. Er wird bestraft. Er muss sich um Gelbzahn kümmern. Blaustern übernimmt nun die Ausbildung von Feuerpfote. Er trifft während dem Jagen seinen alten Freund Wulle. Sie geben sich die Zunge, doch er muss leider weiter jagen. Als er zurückkommt, ruft ihn Blaustern herbei. Sie fragt ihn, ob er den Clan nicht verlassen will, weil er sich die Zunge mit Wulle gegeben hat. Doch er will bleiben. In der großen Versammlung finden alle Clans, dass sie ein zu kleines Territorium haben. Alle Clans außer dem Donnerclan stimmen zu. Es wird erzählt, dass sich eine gefährliche Katze in der Gegend herumtreibt. Sie hasst die Jungen: Gelbzahn. Feuerpfote will Gelbzahn warnen. Blaustern entscheidet, dass sie ihn nicht töten dürfen, weil sie keine richtigen Beweise dafür haben. Der Flussclan greift in der Abwesenheit von Blaustern den Donnerclan an. Feuerpfote und Graupfote fangen auch an zu kämpfen. Sie besiegen die Flussclankrieger, doch Löwenherz stirbt. Die Jungen verschwinden und alle verdächtigen Gelbzahn. Doch der Schattenclan hat sie. Sie vertreiben Braunstern und seine Krieger und holen die Jungen mit Hilfe von Gelbzahn. Sie gehen mit ihnen nach Hause. Als sie ankommen bietet Blaustern Gelbzahn an, sich dem Donnerclan anzuschließen. Gelbzahn dankt ihr und nimmt das 3


von Marta Pawlowska

Angebot an. Blaustern sagte auch, dass Feuerpfote und Graupfote nun richtige Krieger sind. Sie gibt ihnen die Kriegernamen Feuerherz und Graustreif.

Meine Meinung Ich finde das Buch toll, weil es interessant und spannend ist. Das Buch hält immer die Spannung. Es gibt viele Rätsel, die man unbedingt lösen will. Wenn auch mal langweilige Momente kommen, muss man weiter lesen, weil man sonst die Antworten auf die Rätsel nicht bekommt.

Meine Lieblingsstelle Plötzlich leuchtete eine Sternschnuppe über den Baumwipfeln auf. Tüpfelblatts Schwanz zuckte und auf ihrem Rücken Sträubte sich das Fell. Blausterns Ohren stellten sich auf, doch sie blieb still, während Tüpfelblatt weiter hinauf in die Sterne sah. Ein paar Augenblicke später senkte Tüpfelblatt den Kopf und murmelte: ,,Das war eine Botschaft vom Sternenclan.“ Ein abwesender Blick trat in ihre Augen. „Nur Feuer kann unseren Clan retten.“ ,,Feuer ?“ wiederholte Blaustern. „Aber alle Clans fürchten das Feuer! Wie kann es uns retten?“ Tüpfelblatt schüttelte den Kopf. ,,Ich weiß es nicht“, gab sie zu. ,,Aber das ist die Botschaft, die der Sternenclan mir mitgeteilt hat.“ Blaustern richtete ihre klaren, blauen Augen auf die Heilerin. ,,Du hast dich noch nie geirrt, Tüpfelblatt“, sagte sie. „Wenn der Sternenclan gesprochen hat, dann muss es so sein. Feuer wird unseren Clan retten.“

4

Buch des Monats Februar (2012, Niederanven, Cycle 4)  

monatliche Buchrezension einer Klasse, Grundschule "Am Sand" in Niederanven

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you