3 minute read

15 15 15 OUTDOORPARK AREA 47 OUTDOORPARK AREA 47 OUTDOORPARK AREA 47 OUTDOORPARK AREA 47

Der außergewöhnlichste Abenteuerspieleplatz Europas

Advertisement

OUTDOORPARK AREA 47

Natur und Hightech vereinen sich am Eingang des Ötztals mit einer gehörigen Portion Spaß. Auf einer Fläche von 6,5 ha, exakt am 47. Breitengrad der Erde gelegen, eröffnet die AREA 47 ein aufregendes Universum für Freiluft-Junkies und Abenteurer jeder Altersklasse.

Die Water AREA mit furiosem Waterslide Park inklusive schwindelerregend hohen Wasserrutschen, einem Sprungturm sowie Beach Soccer und Volleyballplätzen bietet sommerliche Hochgenüsse für Aktive. Besonders spektakuläre Manöver gelingen an der überhängenden Deep-Water-Soloing-Boulderwand am Seeufer, der Slackline, der Water Ramp, dem Cannon Ball, beim Blobbing oder an der Little Bro Wakeboard Anlage. Ein 20.000 m² großer See bildet das Herzstück der Wake AREA mit 5 Masten, 420 m Liftlänge sowie jeder Menge Kicker und Boxen. Equipment wie Wakeboards, Wakeskates, Wasserski oder Kneeboards können vor Ort ausgeliehen werden.

Zum Angebot zählen auch Hochseilgarten und Kletterturm, die “Mega Swing”-Liane oder ein über 350 Meter langer Flying Fox. Am perfekt geshapten Track der Offroad-Halle stehen E-Bikes für einen Ausfl ug in die Welt des Motocross-Sports bereit. Die geprüften Guides der AREA 47 begleiten beim Erkunden des Rock Längenfeld Klettersteiges, Rafting, Canyoning oder Caving durch dunkle Stollen.

www.area47.at

ü r G a l t u m l p i n a r i A t o : F o

Museum zum Leben im hochalpinen Raum

ALPINARIUM GALTÜR

Das Alpinarium in Galtür ist zentraler Bestandteil der 345 Meter langen und 19 Meter hohen Schutzmauer, die nach dem Lawinenereignis vom 23. Februar 1999 errichtet wurde. Diese einzigartige Symbiose von Schutzmauer und Museum macht das Alpinarium Galtür zu einem besonderen Informations-, Dokumentations- und Ausstellungszentrum. Der Gedenkraum für die Lawinenopfer sowie die Dauerausstellung „Ganz oben – Geschichten über Galtür und die Welt“ widmen sich dem Verhältnis von Mensch und Natur im alpinen Raum. Im Rahmen der Dauerausstellung lassen sich fünf Beziehungswelten erkunden, die durch verschiedene Inszenierungen zu einem Perspektivenwechsel einladen. Im 80 Zuschauer fassenden Kinosaal fasziniert der Film des Regisseurs Lutz Maurer: „Berge in Bewegung“ ist eine einfühlsame Dokumentation, die schildert, wie das Ereignis vom 23. Februar 1999 Galtür und seine Menschen verändert hat.

www.alpinarium.at

Das interaktive Museum rund ums Hören

AUDIOVERSUM IN INNSBRUCK

Die Welt mit anderen Ohren wahrnehmen – im interaktiven Museum Audioversum wird Hören zu einem Abenteuer. Das Mitmachen, Experimentieren und Staunen steht dabei im Mittelpunkt. So werden alle Fragen rund ums Hören anhand von multimedialen Stationen beantwortet. Aktuelle Öffnungszeiten unter:

www.audioversum.at

Mit dem Schiff über das Tiroler Meer

m u s T o u r i s e e e n s A c h : F o t o

SCHIFFFAHRT AM ACHENSEE

Der Achensee ist der größte See Tirols und seine Lage könnte idyllischer nicht sein: Eingebettet zwischen Karwendel und Rofan lohnt es sich, hier ein Schiff zu besteigen, sei es, um eine Rundfahrt zu unternehmen oder um ein Stück des Weges auf dem Wasser zurückzulegen. Den Kreislauf der Lebensmittel erleben

a l e r t Z i l l e i n e r n e i s S n l e b r E : F o t o

ERLEBNISSENNEREI ZILLERTAL

Wo kommt eigentlich der Käse her? In der ErlebnisSennerei Zillertal wird Kindern und Erwachsenen spielerisch gezeigt, wie aus der Milch heimischer Tiere leckerer Käse, feine Butter oder cremiger Joghurt wird. Jeder Schritt ist transparent, vom Melken auf dem Bauernhof zum Schneiden des Käsebruchs bis zum Ab-Hof-Verkauf.

www.erlebnissennerei-zillertal.at

This article is from: