Brandenburg schmeckt - die Brandenburghalle auf der Grünen Woche

Page 1

BrandenBurg SCHMECKT Anzeigensonderveröffentlichung zur Serie „Gutes aus der Region“

Lesen Sie auch …

Seite 2: Aufgetischt Was in der Region so alles bewegt wird: Lesen Sie das Interview mit der Unternehmerin Dorothee Berger.

Seite 4 / 5: ABwechslungsreich Die Speisekarte für Berliner ist bunt und die Produkte aus der Region machen Appetit – Brandenburg tischt auf.

Ein reich gedeckter Tisch: Immer mehr Berliner suchen beim Einkauf für sich und ihre Familien Produkte aus der Region – und finden die auch in großer Vielfalt.

Die Region bietet große Qualität Erleben Sie auf der Grünen Woche, was Brandenburg alles zu bieten hat Seite 6 / 7: Ausgewählt Frische Milch und knackige Würstchen: Markenunternehmen aus der Region stellen sich und ihre Produkte vor.

Seite 8: Angesagt Der Weg nach Brandenburg führt vom 20. bis 29. Januar in die Halle 21a auf dem Messegelände unterm Funkturm.

Liebe geht durch den Magen, heißt es. Und immer mehr Berliner suchen in den Regalen der Supermärkte nach Produkten aus der Region Brandenburg. Von Brot bis Käse, über Suppen und Wurst, bis zu Honig und Whisky: Die Lebensmittelproduzenten aus der Hauptstadtregion bieten eine große Vielfalt an Spezialitäten. So nah, so gut Gemeinsam haben Direktvermarkter, kleine Manufakturen und große Markenunternehmen ein Ziel: sie möchten an den gedeckten Tischen der Hauptstadt einen festen Platz erobern. Die Sonderbeilage „Brandenburg schmeckt“ will Ihnen als Le-

ser einen Einblick in die Brandenburger Ernährungswirtschaft geben. Sie erfahren Wissenswertes über regionale Lebensmittel im Handel, lernen einige der fast 1000 Unternehmen kennen und gehen auf Entdeckungstour zu Tipps und Trends. die erzeuger kennenlernen „Wir möchten in den kommenden Messetagen deutlich machen, wie reich der Tisch der Hauptstadtregion mit Produkten aus der unmittelbaren Nachbarschaft gedeckt ist. Eine schönere Möglichkeit, als in der Brandenburg-Halle mit Verbraucherinnen und Verbrauchern ins direkte Gespräch zu kommen, kann es für uns gar nicht geben“, lädt Kai Rückewold, Ge-

schäftsführer von pro agro – Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V., zum Probieren, Plaudern und Promenieren ein. eine halle voller geschmack 25 Jahre Brandenburg-Halle – ein Jubiläum, das es zu feiern gilt. Täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wird auf der Bühne ein Programm-Potpourri aus Musik, Tanz und Information geboten. Das pro-agroKochstudio ist täglich geöffnet. Hier zeigen Spitzenköche, wie aus regionalen Zutaten wohlschmeckende Menüs kreiert werden. Wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung werden dabei gleich mit dem Publikum umgesetzt und ausprobiert.

Nachhaltig, regional, ökologisch und sozial verträglich in der Brandenburger Ernährungswirtschaft wird der respektvolle Umgang mit Ressourcen gelebt. Verbraucher und Unternehmen profitieren gleichermaßen von Transparenz und Verantwortung in der Herstellung.

Unsere Zukunft: Ernährung.

excellence in food industry


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.