
1 minute read
Danksagung
Ich möchte all jenen danken, die mich bei der Erstellung dieses Jubiläumsbuches unterstützten, mir ihre Zeit grosszügig zur Verfügung stellten und mit wertvollem Rat beistanden.
Besonderer Dank gilt: Bruno Allmendinger, ehem. VR-Präsident der GEbW, für seine Korrekturen und Ergänzungen.
Advertisement
Paul Wanger, ehem. VR-Präsident und langjähriger Geschäftsführer der GEbW, für seine guten Ratschläge und Informationen.
Peter Niederhäuser, Präsident Heimatschutz Winterthur, Verfasser verschiedener historischer Schriften und profunder Kenner der genossenschaftlichen Entwicklung in Winterthur, für seine Durchsicht des Manuskriptes und die wertvollen Diskussionen.
Doris Suter, Präsidentin der GWG (Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Winterthur) und Präsidentin des Regionalverbandes der Winterthurer Baugenossenschaften. Bei Fragen stand sie mir mit Rat und weiterführenden Unterlagen zur Seite. Sie wusste stets, wen man für welche Informationen anfragen konnte. Dem Verwaltungsrat der GEbW, der mich mit dieser interessanten Aufgabe betraute und sämtliche Akten (Verwaltungsratsprotokolle, Projektunterlagen, Protokolle der Generalversammlungen etc.) zur Verfügung stellte.
Meinem Portfoliomanagementteam, bestehend aus Christian Tribelhorn, Robert Goedicke und Joel Bolle, für die angeregten Diskussionen – insbesondere über das, was weggelassen werden sollte, und Änderungen zum besseren Leseverständnis.
Der Auwiesen Immobilien AG, die mir ihre gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellte.
Markus Casanova, aktueller Präsident GEbW, und Thomas Anwander, VR-Mitglied GEbW, für die Durchsicht des gesamten Manuskriptes.
Der Sulzer AG für den Zugriff auf ihr Bildarchiv.
Der Autor: Marco Corletto, September 2021