
1 minute read
Stadtbibliothek Thun: dibiBE
from TM Nr. 6 / 2015
by WEBER VERLAG
Schlossberg on Ice und Fondue-Plausch
Ab 12. Dezember 2015 können Sie auf der Kunsteisbahn Schlossberg Thun wieder Ihre Pirouetten drehen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Auch in diesem Jahr überweisen wir einen Betrag an eine karitative Organisation.
Öffnungszeiten vom 12.12.2015 – 31.1.2016
Mo Mi Fr
Ruhetag 13 – 18 Uhr 14 – 18 Uhr
Di Do Sa/So
auf Anfrage auf Anfrage 10 – 18 Uhr
Spezielle Anlässe
12.12.15 Ouverture, ab 12 Uhr 31.01.16 Finissage, ab 12 Uhr
Ausserhalb Öffnungszeiten auf Anfrage www.schlossberg-thun.com/charity/schlossberg-on-ice
STADTBIBLIOTHEK THUN
dibiBE: Wellness für die Handgelenke
Dank der Digitalen Bibliothek Bern, kurz dibiBE, fällt das Rumschleppen von Büchern weg. Wer ein gültiges Abo einer örtlichen Bibliothek hat, kann Bücher ohne Zusatzkosten auf PC, Tablet oder ein anderes Lesegerät herunterladen.
Die Digitale Bibliothek Bern bietet rund 10 000 Medien zum Download an, viele davon in Mehrfachexemplaren. Mit einem Abonnement der örtlichen Bibliothek – etwa der Stadtbibliothek Thun –
Weitere Infos
www.dibibe.ch, Stadtbibliothek Thun (www.thun.ch/stadtbibliothek) oder bei den Gemeindebibliotheken Hilterfingen, Sigriswil, Steffisburg, Seftigen, Thierachern, Uetendorf und Wattenwil. Schlossberg on Ice startet am 12. Dezember 2015 mit der «Ouverture» und spezieller Unterhaltung in die zweite Saison. Neu sind Anlässe für Familien geplant und werden Pauschalen für Fondue-Abende für Gruppen bis zu 20 Personen im Weinkeller angeboten. Alle, ob alt oder jung, Firmen, Vereine oder Schulklassen, sind auf der Kunsteisbahn herzlich willkommen.
Text Susanne Kiener Bild Andreas Spring
Schlossberg Thun AG
Schlossberg 2 3600 Thun Telefon 033 227 10 00 info@schlossberg-thun.com
Gerade unterwegs und nichts zum Lesen dabei? Kein Problem, dank dibiBE können digitale Medien jederzeit und überall ausgeliehen werden.

können Bücher, Zeitschriften und Hörbücher unter www.dibibe.ch auf PC, Tablet, E-Reader o.ä. ausgeliehen werden. Das Zurückbringen entfällt, neu ist auch die vorzeitige Rückgabe möglich. Die anpassbare Textgrösse erleichtert Menschen mit einer Sehschwäche das Lesen.
Mitarbeitende der Stadtbibliothek bieten monatlich Einführungskurse an. Sie helfen dabei, die eigenen Geräte für die Nutzung der sogenannten Onleihe einzustellen und verraten Tipps und Tricks.
Text und Bild Jeanne Froidevaux, Stadtbibliothek Thun