1 minute read

«Bruno Manser» im Reformier ten Kirchgemeindehaus

«Bruno Manser» im Reformierten Kirchgemeindehaus

Am Montag, 7. März um 14.30 Uhr läuft mit «Bruno Manser» der letzte Film dieser Saison – ein bewegender Film über den Mut des Schweizer Umweltaktivisten.

Bruno Manser findet beim Stamm der Penan seine Lebensaufgabe. Foto: zvg

Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser 1984 in den Dschungel von Borneo – und findet seine Erfüllung beim nomadischen Stamm der Penan. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Manser setzt sich fortan für das von der Abholzung massiv bedrohte Volk ein: Sein Mut wie sein unermüdlicher Einsatz und Wille zur Veränderung machen Manser zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltaktivisten seiner Zeit – und kosten ihn schliesslich alles. Ein Film von Niklaus Hilber (CH).

Gezeigt wird «Bruno Manser» im Rahmen der Reihe «Film bewegt» der Fachstelle 60+ in Zusammenarbeit mit dem Filmfestival Thunersee.

Abteilung Soziales Fachstelle 60+

Im grossen Saal des Kirchgemeindehauses

«Bruno Manser». Am Montag, 7. März 2022 um 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche, Kirchgasse 9. Eintritt frei/Kollekte.

Bitte prüfen Sie auf www.spiez60plus.ch vorgängig, ob der Film tatsächlich gezeigt werden kann. Infolge der CoronaSituation kann es kurzfristig zu Änderungen kommen. Die aktuellen Schutzmassnahmen des BAG für Innenräume werden eingehalten.

This article is from: