2 minute read

Freienhof Thun: Neue Bar «escape» lädt zum Geniessen ein

25 Jahre Facetten-Bühne Thun!

Die Facetten-Bühne ist bekannt für einen unbeschwerten Theatergenuss und die Förderung des Jugendtheaters. Unter der Regie von Luigi Basler boten begeisterte Laienschauspieler auch dieses Jahr einen vergnügten Theaterabend.

«My Frou – der Chef» war das diesjährige Theaterstück, welches die Laienschauspieler im Theater «Alte Oele» aufführten.

In der Komödie «My Frou – der Chef» von Jack Popplewell stand der Seifenfabrikant Jucker kurz vor dem Konkurs und liess seine Frau ans Ruder der desolaten Firma. Aber mit deren Erfolg hatte er nicht gerechnet. Gerne wäre er zurück in die Firma gegangen, aber damit war seine erfolgreiche Frau ganz und gar nicht einverstanden. Somit blieben ihm nur die Haushaltsarbeiten … ob ihm das wohl gefallen hat? Der Tausch der Geschlechterrollen ist ein zeitloses Thema, welches auch in der heutigen Zeit viel Zündstoff beinhaltet. Warum darf «Frau» nicht, was «Mann» darf: Ein zerstrittenes Ehepaar brachte sanfte Rebellion und menschliche Emotionen sowie persönliche Eigenschaften auf die Bühne; und dies mit viel Situationskomik.

Die Facetten-Bühne gibt es seit 25 Jahren Markus Rudin und Bruno Schmid haben den Theaterverein 1987 gegründet. 2000 zügelte die Facetten-Bühne von Bern nach Thun und das Theater «Alte Oele» wurde ihr Theaterlokal. Was die Facetten-Bühne nächstes Jahr spielen wird, ist noch offen. Aber eines steht fest: Die Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen sich wieder auf einen unterhaltsamen und lustigen Theaterabend freuen!

Weitere Informationen: www.facetten-buehne.ch

Text: Renata Pfister-Frezza Bild: zvg

Neue Bar im Hotel Freienhof

«ESCAPE» heisst die neue Bar im Hotel Freienhof, ein idealer Ort, um von der Hektik des Alltags zu entfliehen. Die Thuner Stadtoase am Wasser lädt zum Geniessen ein.

Die neue Bar «escape» im Hotel Freienhof lädt zum Verweilen ein.

Der Bar- und Restaurationsbereich wurde während einer kurzen Umbauphase neu eingerichtet. Für die Gestaltung zeichnet die talentierte und kreative Designerin Bettina Schmid-Lossberg verantwortlich. Die Innenarchitektin und gelernte Hotelfachfrau aus Thun kombiniert Möbel und Accessoires vergangener Zeiten mit der modernen Innenausstattung des 21.Jahrhunderts. Ihr Stil basiert auf natürlichen Elementen und orientiert sich an den Anforderungen des täglichen Lebens. Das vielfältige Angebot der neuen Bar Seit Ende Oktober begrüsst der neue «Escape-Bereich» die Gäste tagsüber mit raffinierten Kaffee- und Teespezialitäten. Wer seinen Kaffee unterwegs trinken möchte, holt sich an der Bar ein «Coffee to go». Am späteren Nachmittag und Abend lädt das stimmungsvolle Ambiente zum trendigen Apéro mit wechselndem Weinangebot, erfrischenden Cocktails oder einem edlen Tropfen Whisky ein. Als Snacks werden Antipasti, Fleisch- und Käsespezialitäten oder knusprige Flammkuchen angeboten.

Der Begriff «escape» kann mit «Entfliehen» oder «Ausbrechen» übersetzt werden. In beiden Fällen wird die Freiheit wieder erlangt und wo könnte man schöner «frei» sein als im Freienhof!

Weitere Informationen: www.freienhof.ch

Text: Rudolf Rath Bild: Patric Spahni

This article is from: