
1 minute read
TuS geht neue Wege in der Jugend Bericht der Jugendabteilung
In drei Jahrgängen bildet der TuS eine Spielgemeinschaft mit dem Oberbrucher BC 09
Der fehlende Nachwuchs macht auch vor dem TuS nicht Halt. Viele Jahrgänge konnten nicht mehr mit eigenen Jugendlichen besetzt werden. Die Jugendlichen haben andere Interessen und somit musste der TuS den Schritt machen, den viele andere auch schon getan haben. Man suchte sich einen Partnerverein. War es im Vorjahr nur die A-Jugend, die mit dem VfR Unterbruch eine SG bildeten, so sind es in diesem Jahr die Teams der Jahrgänge C-, D- und E-Jugend. Eine B-
Advertisement
Jugend konnte man nicht stellen. Lediglich die A-Jugend (siehe Foto), die aktuell das Aushängeschild des TuS ist und die FJugend gehen als reines TuS-Team in die Saison.
Der Schritt zur Fusion ist sicherlich nicht leicht gefallen, doch die Entscheidung war wohl für alle Beteiligten die Beste, die man treffen konnte.
Mit dem neuen Kunstrasenplatz und mit dem (hoffentlichen) Ende der Corona-Zeit erhofft man sich in naher Zukunft wieder mehr Zuwachs in den einzelnen Jahrgängen um dann in den nächsten Jahren möglicherweise wieder mehr reine TuSTeams ins Rennen schicken zu können.
Tim ScheuvensWaldenrath/Straeten1
Orhan ÖzkayaAy-YildizSpor Hückelhoven1
Sascha HochgreefTuS Rhld. Dremmen1
Dominik KrusczekSF Uevekoven1
Sven JansenSF Uevekoven1
Alexander JansenWaldenrath/Straeten1
Janis SchmidtFC Randerath/Porselen1
Anik MuratiSC Wegberg1
Yasin Akkaya Ay-Yildiz Spor Hückelhoven 1
Jens EngertSF Uevekoven1
Julian KofferathSV Schwanenberg1
Yusuf CanVfJ Ratheim1 dieweiterenTuSSpielerinderTorschützenliste: 2 3Spalte1