1 minute read

JUVI sorgt für guten Sound

DasJugendtheater Vinsch gau (JUVI) ist aus der The aterszene nicht mehr wegzu denken. Bisher war die Gruppe selbst aktiv gewesen, indem sie Stücke von Daniel Trafoier auf die Bühne gebracht und viele fürs Schauspiel begeistert hat te. Und sie will es bald wieder tun, denn die Proben fürs neue Musical laufen schon. Letztens trat JUVI in einer neuen Rolle als Konzertveranstalter auf: Co rinne Amrand machte auf ihrer Südtiroltour Halt in der BASIS, das musikalische Alter Ego von Schauspielerin Eva Kuen. Kuen ist als bekannte Südtiroler The ater- und Filmschauspielerin und Regisseurin meist in Brixen oder Bozen zu sehen.

Dieses Mal füllte sie als Sängerin das Kasino gemeinsam mit ihrer Band (Komponist Simon Gamper, Philipp Schwarz, Thomas Ebner) mit samtscharfen, radikal optimistischen

Advertisement

Klängen und Wortkunstwerken aus. Neue Songs „So ungefähr“ und bekannte aus „Käpt’n Lost“

PR-INFO EISNHERZ, PRAD

Leicht und doch feinsinnig kritisch sind die Songs von Corinne Amrand bestachen durch Poesie und das besondere musikalische Arrangement. Sie schnitten Themen wie Umweltschutz, Psychohygiene, Flucht oder Emanzipation an. Immer mit Augenzwinkern, nie mit dem Zeigefinger nahmen sie den Raum und das Publikum ein. Als „feministische Art Pop Band“ hat Corinne Amrand in der BASIS demonstriert, wie geschliffen Südtiroler Kunst mit meist deutschsprachigen Songtexten sein kann. „Stürmisch sind die Zeiten“ heißt es in „Südwind“ – zum Glück war dem Publikum „ein Schluck Weltmeer“ gestattet, so hat sich die Bühnenpräsenz der Musiker:in angefühlt. Das Publikum eingestimmt hatte Noah Thanei. Auf drei Instrumenten gleichzeitig spielend, überraschte der Musiker aus Schlanders mit seinen ersten Eigenkompositionen. Balladen von Bands wie Coldplay oder Radiohead interpretierte er auf eigene Weise.

Maria Raffeiner

Eisnherz in Prad: Ideenschmiede mit Blumen

Eisnherz ist die Ideenschmiede in Prad. Im wahrsten Sinne des Wortes: Von der Idee zum Entwurf, über das Design bis zum fertigen Dekorationsstück – alles wird im Prader Unternehmen Gritsch-Metall von Edith und Max Gritsch hergestellt. Im Geschäft „Eisnherz“ an der Hauptstraße 73 in Prad ist das Sortiment rund um die Metalldekorationen um Pflanzen, Blumen und Schnitttblumen erweitert worden. Daraus ergeben sich wundervolle und erstaunliche Kombinationen für Innen und Außen, für Hotels und für Private. Für besondere Anlässe wie Hochzeiten und Feiern (Valentinstag und Geburtstage) werden auf Vorbestellung Kundenwünsche erfüllt!

www.eisnherz.com

Hauptstraße 73

Prad am Stilfserjoch

Schlanders

This article is from: