1 minute read

Abschied Ulrike Dedolf Heumann | Balkonsport

ABSCHIED ULRIKE DEDOLF-HEUMANN – eine besondere Trainerin verlässt den TKH mit ein paar Worten an die TKH-Familie

Advertisement

DANKE, für fünfunddreißig Jahre als TKH-Lehrkraft. Vielen Dank an alle Trainer*innen, an alle Mitarbeiter*innen, die in diesen Jahren mir zu Seite gestanden haben.

Mein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer*innen, die mir jahrelang die Treue gehalten haben. Die lustigen und fröhlichen Stunden mit euch werde ich vermissen! Wir haben außer den Sportstunden viele gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Radtouren, »Essen gehen«, Kaffeetrinken, Geburtstage gefeiert und sogar eine Schifffahrt und ein Triathlon erlebt. Also auch privat ist man sich näher gekommen. So haben wir Freud und Leid miteinander geteilt. Nochmals ganz lieben Dank euch Alle für euer Vertrauen!  – liche Grüße von Ulrike DedolfHeumann“

BALKONSPORT MIT TKH UND HEIMKEHR

Auch im Frühjahr 2021 knüpft der TKH an erfolgreiche Lockdown-Formate wie in 2020 an. Mit dem Balkonsport kommen Trainer*in und Musik direkt zu den Bewohner*innen vor Ort und alle können direkt von ihrem Balkon aus mitmachen. Sicher und mit Abstand.

Dazu haben auch schon im vergangenen Jahr die Wohnungsgesellschaften heimkehr und hanova in Kooperation mit dem TKH das Projekt durchgeführt und Menschen zur Bewegung motiviert. Die Anwohner*innen können zu Musik und mit einfachen Übungen etwas für die Gesundheit tun und dafür nicht mal die Wohnung verlassen. Wer auf seinem Balkon nicht genügend Platz hat, kann auch in den Innenhof kommen und dort mit genügend Abstand mitmachen. Die Aktion kommt auch in diesem Frühjahr super an und ist ein kleiner Erfolg gegen die Einsamkeit der Pandemie. »Manche sind natürlich zuerst überrascht, was da im Hof passiert und warum Musik läuft, aber bisher haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten und viele machen nach erstem Zögern auch mit. Die heimkehr hat uns mit Aushängen angekündigt und dann kommen wir ca.einmal im Monat ins Quartier.«, so Sportkoordinatorin Sandy Stoll vom TKH. Wenn Sie Interesse haben, dieses Projekt auch in Ihrem Wohnquartier durchzuführen, melden Sie sich gerne mit Angabe der zuständigen Wohnungsgesellschaft und dem Wohnort: info@turnklubb.de

This article is from: