TRENDYone | Das Magazin - Allgäu - April 2018

Page 48

Sport

#gemeinsamstark

Club1946 setzt sich für den ESVK und seine Zukunft ein

K

aufbeurens Kapitän Sebastian Osterloh gründete Ende Januar gemeinsam mit ESVK-Fotograf Benjamin Lahr den „Club1946“. Ziel der Organisation ist es, die Nachwuchsarbeit des ESV Kaufbeuren zu unterstützen. Da die Anzahl an Personen die den Club1946 unterstützen täglich wächst, wurde ein Gremium gegründet. Das Gremium besteht außerdem aus Aylin Walter, Stefan Kleinheinz, Jennifer Stamm und Matthias Reitzner. Gemeinsam wollen sie das „Mammut-Projekt“ bewältigen. Da sehr hohe finanzielle Mittel aufgebracht werden müssen, um einen reibungslosen und qualitativen Verlauf der Jugendausbildung garantieren zu können, helfen Sponsoren und Mitgliedsbeiträge dem Verein. 1.946 Bildplätze zu vergeben Fans erhalten die Möglichkeit mit Spenden die Nachwuchsarbeit zusätzlich zu fördern. Dies geschieht allerdings nicht

durch eine normale Geldspende. Sechs Meter der Nachwuchsbande im Eisstadion wurden nun vom Verein zur Verfügung gestellt. Diese bietet 1.946 Bildplätze, die für 10 Euro erworben werden können. Ein Bildplatz ist 5,5 x 5,5 Zentimeter groß und in der Masse werden alle Bilder den Schriftzug „Club1946“ ergeben. Die Spendensumme von knapp 20.000 Euro kommt am Ende der ESVK Jugend zu Gute. Gleichzeitig mit der Spendenaktion läuft ein Gewinnspiel, bei dem jeder Käufer die Gelegenheit hat, eine Dauerkarte der ersten Mannschaft zu gewinnen.

Interessenten können sich über die Facebook-Seite „Club1946“ oder per E-Mail an club1946@esvk.de einen begehrten Platz sichern. Aktuell sind knapp 900 Bildplätze bereits verkauft.

Aus dem ESVK - VIP-Bereich

Reinhard Bachleahner, Reinhold Mattis, Johann Kerler, Rainer Graf (Schwenk Beton)

Larry Mitchell (Sportdirektor DEL, Ingolstädter Panther) mit seinen Kindern Lisa und Christopher

Lellya und Michael Leitl (Autopark Bissenhofen) und Gottfried Csauth (Aktienbrauerei Kaufbeuren)

Alexander und Manuela Koller (Axa Versicherungsbüro Alexander Koller)

Hans Spängler (ehemals Allianz) und Silvia Bosse (Linara)

Tanja und Stefanie Bauer (Jet Tankstelle Kaufbeuren)

Nina Höbel, Johannes Seyfried (Ernst Höbel GmbH) und Bastian Mautz (Hubertus Landgasthof)

Tobias und Martin Pschenitza (Autohaus Heberlen)

Florian Jall (Jall GmbH) und Reinhard Mommensohn (Eisen Fendt Marktoberdorf)


Turn static files into dynamic content formats.

Create a flipbook
Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.