Lokales
„Shopping Queen“ in Ulm
VOX dreht zum dritten Mal in der Donaustadt
D
ie beliebte VOX-Sendung „Shopping Queen“ kommt mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer bereits zum dritten Mal nach Ulm. Dort ließ der pinkfarbene Bus im September die Frauenherzen wieder schneller schlagen.
„Gut geschnürt ist halb gewonnen“ Das Motto in Ulm lautet diesmal: Gut geschnürt ist halb gewonnen – sorge mit deinen neuen Halbschuhen für einen starken Auftritt!“ Die beiden vorherig ausgestrahlten Folgen aus Ulm standen unter den Mottos „Sexy Back – setze deinen Rücken gekonnt in Szene“ und „Stil im Quadrat: Ob groß oder klein, kariert soll es sein – Finde das perfekte Outfit mit Karo-Muster!“ Die Kandidatinnen, die in der dritten Folge teilnehmen sind nach Informationen des Fernsehsenders VOX Sophie (24) aus Ulm, Nicki (36) aus Ulm, Cordula (50) aus Vöhringen, Isabella (27) aus Ulm und Suzan (31) aus Blaubeuren. Während jeden
Tag eine Teilnehmerin auf ihrer Shopping-Tour gefilmt und begleitet wird, dürfen sich die Konkurrentinnen in deren Wohnung und Kleiderschrank umsehen. Am Ende des Tages müssen sich die Kandidatinnen gegenseitig auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten. Moderator und Juror Guido Maria Kretschmer bewertet am Ende der Woche anschließend alle Teilnehmerinnen. Wer dann zusammengerechnet die meisten Punkte hat, wird zur „Shopping Queen“ von Ulm ernannt und bekommt ein Preisgeld von 1.000 Euro oder einen Sachpreis. Was macht die Stadt so interessant für das Format? In Ulm liegt alles zentral, in der Innenstadt können alle Geschäfte problemlos zu Fuß erreicht werden. Zudem ist das Blautal-Center und die Glacis Galerie in Neu-Ulm
nicht weit entfernt. Das ist definitiv ein großer Vorteil, denn die Teilnehmerinnen müssen unter Zeitdruck ein zum Motto passendes Outfit einkaufen und haben keine Zeit für Staus im Straßenverkehr. Barbara Libecait ist die erste „Shopping Queen“ von Ulm und wurde zudem zu der „Shopping Queen“ des Jahres 2016 gewählt. Sie ist der Meinung, dass sich Ulm in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt hat. Außerdem wohnt eine sehr gute Freundin von Guido Maria Kretschmer in Ulm. Der Designer besucht sie mindestens einmal im Jahr. „Guidos Shopping Queen des Jahres“ Jedes Jahr kämpfen die vier besten „Shopping Queens“ im Dezember um das begehrte Jahres-Krönchen. Unterstützt werden die vier Besten der Besten von vier Promi-Damen, die den Kandidatinnen beim Shoppen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bildquelle: VOX
Bei „Shopping Queen“ haben fünf Frauen aus einer Stadt jeweils vier Stunden Zeit ein passendes Outfit zu einem vorgegebenen Thema zu finden. Sie haben hierfür ein begrenztes Budget von 500 Euro. Mit diesem Geld müssen sie Kleidung, Schuhe und Accessoires kaufen, sich frisieren sowie schminken lassen.