
1 minute read
TOXIC CANDY
Es gibt wohl kaum eine andere Region, in der man mehr schräge, ungewöhnliche und bizarre Snacks und Süßigkeiten findet, als in Asien. Nachfolgend einige Beispiele des schier endlosen Angebotes an Toxic Candy ...
1 Desserts von McDonalds
Advertisement
McDonalds Japan hat eine neue Dessert-Linie veröffentlicht, die beliebte japanische DessertSpezialitäten im typischen McDonalds-Design präsentiert. Mit von der Partie sind der Kikyo Shingen Mochie Pie, der Tsujiri Matcha Latte McShake und die Tokyo Banana Waffle Cone.
2 Wet Potato Chips
Die Snack-Company Calbee hat eine neue Produktlinie veröffentlicht, die den Chips-Genuss revolutionieren soll: Dabei handelt es sich um NureJaga-Chips, in Soja-Sauce eingelegte Chips, die dem Konsumenten zwar klebrige Finger bescheren, aber geschmacklich einzigartig sind.
3 Kiwi + Banane = Kiwi’na
In Japan erfreut sich derzeit eine neue Fruchtkreation großer Beliebtheit. Dabei handelt es sich um eine Kreuzung aus Kiwi und Banane. Das Ganze sieht aus wie eine Mini-Banane und lässt sich auch wie eine solche schälen, schmeckt jedoch nach Kiwi – wir sind begeistert!
4 Hundepizza
Sowohl Pizza als auch Hunde stehen in Japan hoch im Kurs. Aus diesem Grund ist die japanische Pizzakette Pizza-La auf die Idee gekommen, nun auch eine Hundepizza anzubieten. Die Wanko Pizza Teriyaki Chicken ist mit Teriyaki-Huhn, Mais, Pilzen und dünnen Algenstreifen belegt.
5 Kirschblüten-Frappuccino
Starbucks präsentiert aktuell in Japan einen Sakura Cassis Strawberry Shiratama Frappuccino. Dieser kombiniert Kirschblütengeschmack mit Erdbeeren und enthält zudem eine traditionelle japanische Süßigkeit aus Klebreis-Mehl, die als lokale Spezialität von Kyoto gilt.