2 minute read

Editorial

Liebe Volleyball-Freunde

Es freut mich sehr, dass die Saison 2020/2021 wieder losgeht.

Advertisement

Endlich wird in den Hallen wieder gesmasht, gekämpft, geschwitzt, geschrien, gewonnen, verloren, mit dem Schiedsrichter gehadert, geklatscht, gehechtet.

Leider hat COVID-19 auch auf den Volleyballsport Einfluss gehabt. Sportlich konnte die letzte Saison, die im März 2020 zu Ende ging, trotzdem beinahe fertiggespielt werden. Aber viele wichtige Entscheidungen wie Aargauer- und Schweizermeisterschaften mussten abgesagt werden. Lest dazu den Text auf Seite 20.

Doch wir schauen positiv in die neue Saison und lassen uns die Freude am Volleyball von COVID-19 nicht nehmen. Mit fast gleich vielen Teams wie die letzte Saison starten wir nun in die neue Meisterschaft.

Wie so oft weiss man nicht genau, wo das Team steht und wie eingespielt dieses ist. Wohl geben die Trainings etwas Aufschluss darüber, aber so richtig zeigt sich das natürlich erst, wenn Woche für Woche der Ernstkampf ansteht. Mitte März 2021 wird dann abgerechnet und die Schlusstabelle zeigt den Spielerinnen und Spielern, den Trainerinnen und Trainern, ob man feiern darf (was gehofft wird), oder ob doch eher Tränen angesagt sind (was wir nicht hoffen), oder das Mittelfeld der Tabelle eine ausgeglichene Saison widerspiegelt. Das Einzige, was sicher ist: Nach einer wohlverdienten Trainingspause freuen sich alle, die Turnschuhe wieder in die Tasche zu packen und ins Training für eine weitere Saison zu gehen.

Was hier in ein paar wenigen Zeilen geschrieben ist, dauert in Wahrheit 8 bis 10 Monate. Und es steckt natürlich viel mehr dahinter, als diese wenigen Zeilen aussagen. Aber um das wirklich persönlich zu erfahren, muss man selber dabei sein. Vielleicht ist ja das Interesse von dir (als Leserin oder Leser) damit geweckt, um diese Erfahrung selber einmal zu machen. Dann melde dich einfach bei uns, um zu sehen, in welches Team du am besten passt.

Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an alle Inserenten und Sponsoren. Ihr Engagement für unseren Verein ermöglicht es, die Jahresbeiträge tief zu halten und auch, dass die neueste Ausgabe des „MATCHPOINT“ wieder in den Händen gehalten werden darf. Merci velmol!

Nun geht es aber schon bald los mit den nächsten Spielen. Alle Spielerinnen und Spieler – von den Kleinen bis zu den Grossen – freuen sich sehr auf viele spannende und unfallfreie Spiele. Und hoffentlich mit dir als Zuschauerin oder Zuschauer, als Unterstützung für unsere Teams.

Ganz herzlich begrüssen möchte ich Julia Moser im Vorstand. Sie hat die Finanzen von Debby Leimgruber übernommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank Debby.

Bruno Schmid

Go Smash, Go!!!

Bruno Schmid PRÄSIDENT

Sm sh iT!

facebook instagram twitter flickr