
1 minute read
BESTES RESULTAT FÜR KIM MÉTRAUX
from SWISS GOLF 02-22 DE
by swissgolf.ch
Dank der geteilt besten Tagesleistung von 5 unter Par ging Kim Métraux mit einem Schlag Rückstand auf die Leaderinnen in den Final der Joburg Ladies Open. Für den ersten Sieg auf der LET reicht es nicht ganz, der zweite Rang in Südafrika ist aber ihr bestes Karriere-Resultat.
SW. Nach ihrem Saisonstart in Saudi-Arabien spielte die Lausannerin Kim Métraux im Modderfontein Golf Club bei Johannesburg erst das zweite Turnier der Ladies European Tour. Sie begann den Event mit einer 74erKarte oder 1 über Par. Danach steigerte sie sich gleich um sechs Schläge. Mit der 68er-Runde lauerte sie bloss noch einen Schlag hinter der Spanierin Maria Hernandez und der Schwedin Linn Grant.
Advertisement

Am Ende krönte Grant ihre starke Leistung mit dem besten Turnierergebnis von 67
Schlägen. Bei total 11 unter Par nach drei Runden blieben ihr fünf Strokes Reserve auf die Westschweizerin, welche das Turnier mit der 71er-Karte beendete.
Für Métraux ist der zweite Rang das bisher beste Ergebnis ihrer Karriere, bis dahin war sie beim VP Bank Swiss Ladies Open in Holzhäusern zwei Mal auf Rang 3 vorgestossen. Das brachte ihr jedes Mal ein Preisgeld von 12 000 Euro ein, für den zweiten Platz in Südafrika erhielt sie einen Scheck über 22 500 Euro.
«Ich bin glücklich», sagte die 26-Jährige nach dem besten Ergebnis ihrer Profikarriere. «Ich bin zufrieden mit meinem Spiel. Ich habe mich auf das konzentriert, was ich tun musste und nicht auf das Leaderboard geschaut, um mich nicht beeinflussen zu lassen.»