
1 minute read
Abschlag für die Ukraine
from SWISS GOLF 02-22 DE
by swissgolf.ch
Im Juni wird der St. Moritz Celebrity Golf Cup für den Ryder Cup European Development Trust zum zweiten Mal ausgetragen. Der Erlös aus einer Versteigerung bei der Gala im Badrutt's Palace kommt den vom Krieg gezeichneten Menschen in der Ukraine zugute.
Die Wohltätigkeitsspenden beim St. Moritz Celebrity Golf Cup für den Ryder Cup European Development Trust gehen in diesem Jahr zu jeweils gleichen Teilen an die Initiative Golfers for Ukraine und die Stiftung der beiden Boxprofis Wladimir und Vitali Klitschko. Der 46 Jahre alte Ukrainer Wladimir Klischko hatte im vergangenen Jahr selbst an dem Turnier in Monaco mitgespielt und wird heuer auf der Abschlussgala im Hotel Badrutt's Palace mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
Advertisement
Bei dem Turnier treten vom 26. bis 28. Juni 2022 erneut Persönlichkeiten aus Sport, Film und Fernsehen in zwei Teams – USA und Europa – auf den Plätzen des Engadine Golf Club gegeneinander an. Zu den Gästen gehören beispielsweise der Schweizer Ex-
Nationaltorwart Pascal Zuberbühler, Fussball-Star Gabriel Batistuta und der einstige schottische Rugby Spieler Thom Evans, der inzwischen als Model tätig ist und in England eine Medienkariere gemacht hat –Evans nahm unter anderem an der Sendung The X-Factor: Celebrity teil. Auch die in Europa führenden Longdriver Martin Borgmeier und Ilia Djurdjevic werden Gäste mit ihren sensationellen Abschlägen in Atem halten. Für das US-Team werden unter anderem die American-Football-Spieler Larry Fitzgerald und Jay Feely dabei sein.
«Unsere Gedanken sind in diesen Wochen und Monaten bei den Ukrainern. Deshalb kommen die Erlöse aus dem St. Moritz Celebrity Golf Cup den vom Krieg gezeichneten Menschen zugute», sagt Ramun Ratti vom Engadine Golf Club. Damals kamen bei der Versteigerung von Kunst und Reisen 50 000 Schweizer Franken zusammen. Wie bereits 2019 sind die Spieler auch in diesem Jahr wieder im Badrutt's Palace zu Gast. Das renommierte Hotel ist Partner des St. Moritz Celebrity Golf Cup. Und vielleicht gibt es in diesem Jahr erneut eine Überraschung wie 2019: Damals stieg Londriver Ilia Djurdjevic aufs Dach des Badrutts Palace und schlug einen Golfball ganz locker in den St. Moritzsee. Es war nur einer von vielen unvergesslichen Momenten. Nicht umsonst sprach der deutsche Sänger und Golfer Howard Carpendale vom fairsten und originellsten Golfturnier, an dem er jemals mitgespielt habe.
Mehr Informationen zum St. Moritz
Celebrity Golf Cup finden Sie hier: www.stmoritzcelebritycup.com
