1 minute read

Setze es um

Next Article
Reflektieren

Reflektieren

Auch wenn es sich manchmal so anfühlen mag: Du bist keine Insel. Keiner von uns ist das.

Wir können nicht alles allein erreichen. Der Mensch ist ein zutiefst soziales Wesen. Tatsächlich war es für unsere prähistorischen Vorfahren ein sicheres Todesurteil, aus dem Stamm rausgeworfen zu werden.

Advertisement

Heute ist es gut, sich daran zu erinnern, dass wir Menschen in unserem Leben um Unterstützung bitten können (und sollten!), um unsere Ziele zu verwirklichen.

Wenn du in diesem Buch so weit gekommen bist, hast du wahrscheinlich einige neue Gewohnheiten gefunden, die du gerne annehmen (oder aufgeben) würdest.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen:

• Teste und verfeinere die Gewohnheiten oder Systeme, die du ausprobiert hast. Was funktioniert wirklich? Wie kannst du sie verbessern? Wie kannst du sie verfestigen?

• Sorge dafür, dass du ein inneres und ein äußeres Unterstützungssystem aufbaust, das dich darin stärkt, wenn du dich zeigst.

Wir werden zunächst erforschen, was uns anzieht („pull”) und was uns abstößt („push”), wir werden uns damit beschäftigen, wie man wirksam Unterstützung erbitten und empfangen kann und wir werden verschiedene Möglichkeiten finden, all das umzusetzen, was wir auf unserer bisherigen Reise gelernt haben.

Beginnen wir mit dem Erforschen von Anziehung und Abstoßung.

This article is from: