1 minute read

ISSF Weltcup: Herrenmannschaft rund um Martin Strempfl holte Gold

Starke Bilanz für Österreich beim ISSF Weltcup in Jakarta (Indonesien).

Advertisement

Größter Erfolg der österreichischen Schützen war der Sieg im Luftgewehrmannschaftsbewerb der Herren. Das Dreier-Team mit dem Gersdorfer Martin Strempfl sowie Bernhard Pickl und Alexander Schmirl, war im Grunddurchgang bereits die eindeutig beste Mannschaft und siegte im Finale dann klar mit 16:8 gegen die Mannschaft aus Kasachstan. Unabhängig von der geringen Beteiligung (beim Mannschaftsbewerb

Gesamtauflage: 163.000 waren nur vier Teams angetreten), kann sich die Leistung der Österreicher durchaus sehen lassen.

Martin Strempfl, der bei drei Starts in Jakarta dreimal im Finale stand, ist äußerst zufrieden: „Das war ein toller Weltcup für mich! Mein Ziel beim Neustart vor ein paar Jahren war es, im Weltcup eine Medaille im Team zu erreichen und dies genau mit Alex und Bernhard. Dass sich das in Jakarta erfüllt hat, bedeutet mir sehr viel. Alle drei schießen wir ein Steyr-Gewehr und sind Steyr Sport sehr dankbar für die großartige Unterstützung.“

Ausdauer und Leidenschaft bei Stocksport-Dorfmeisterschaft

Ausdauer und großes Stehvermögen legten die Damen und Herren von 18 Mannschaften zu je vier Schützen bei der Dorfmeisterschaft des Stocksportvereines Wenigzell mit Obm. Hannes Maierhofer an den Tag. Die Verhältnisse waren winterlich: kalt, stürmisch und starker Schneefall. Gespielt wurde sowohl auf der freien Eisfläche als auch auf der Kunsteisbahn, der einzigen Anlage im gesamten Bezirk. Der Stocksport erfreut sich in Wenigzell großer Beliebtheit, spielt doch die Herrenmannschaft in der Staatsliga, der höchsten Liga Österreichs. Nach einem über neun Stunden dauernden Wettkampf kürte sich das Team „Kern Werbemittel“ zum Sieger.

Für die Menschen. Für die Regionen.

This article is from: