1 minute read

AFRIKANISCHES FLAIR IN LANGENDORF

Next Article
NewsTrends &

NewsTrends &

Aus dem ehemaligen Blumenladen hat sich Anton Sonderegger ein Wohnparadies geschaffen. Für Savoir vivre gewährt er einen exklusiven Einblick.

Anton Sonderegger

Advertisement

Als Begrüner verschönert er Terrassen, Balkone und Wohnräume und als Genussmensch hat er ein Faible für Gourmetreisen, Kunst und Kultur

Angenehmes Ambiente für Koch- und Gourmeterlebnisse mit Familie und Freunden

Mit der Neuausrichtung weg vom klassischen Pflanzencenter mit Blumenladen hat Anton Sonderegger den frei gewordenen Platz genutzt, um sich privat neu einzurichten. Seine Liebe zu Naturmaterialien und afrikanischer Kunst ist im neuen Wohnbijou sicht- und spürbar. Der Bezug zu Afrika ist nicht zufällig: Nach der Matura und dem Abschluss seiner Gärtnerlehre zog es ihn nach Südafrika, wo er 100 km nördlich von Johannesburg in einer Gärtnerei mit 16 Hektaren Gewächshäusern schon nach kurzer Zeit zum Produktionsleiter aufstieg. In den 80er Jahren kam er nach Langendorf zurück und übernahm die Gärtnerei seiner Mutter, die das Geschäft nach dem frühen Tod ihres Ehemanns während vieler Jahre alleine geführt hatte. Noch heute zieht es ihn regelmässig nach Afrika – sofern das möglich ist. Für Freunde und Bekannte organisiert er exklusive Reisen mit viel Natur, schönen Lodges, Safari, feinem Essen und Zeit zum Geniessen – manchmal sind es auch Gourmetreisen nach Italien. Und wenn er nicht auf Reisen ist, ist Anton Sonderegger hierzulande als umtriebiger Begrüner gefragt.

This article is from: