2 minute read

Genusstempel

Westaustraliens Kreative Restaurantszene

Wo beginnen wir unsere Reise auf den Pfaden der außergewöhnlichsten Delikatessen? Vielleicht in der Margaret River Region, in der über 200 Weingüter preisgekrönte Tropfen anbieten und sich einige der besten Restaurants des Landes angesiedelt haben. Weiter geht’s nach Manjimup, wo der seltene schwarze Wintertrüffel im australischen Boden wächst und gedeiht.

Advertisement

Freunde maritimer Genüsse werden in Westaustralien so manch guten Fang serviert bekommen. Kein Wunder, bei 20.000 Kilometern Küstenlinie! In Perth lockt die Food-Szene mit kreativer Fusion-Küche und einer entspannten Atmosphäre. Freuen Sie sich auf Märkte voller frischer Produkte, auf Streetfood aus aller Welt und auf lässige Strandbars mit fantastischem Meerblick!

Esperance

TAYLOR STREET

Quarters

Jakobsmuscheln von Rottnest Island, Austern aus dem Pazifik und Tiger Prawns aus der Shark Bay klingen ganz nach dem Meeresfrüchte-Himmel Westaustraliens. Im Lontara werden sie mit südostasiatischen Aromen und erlesenen, heimischen Weinen kombiniert. Doch es kommt noch besser: Ihre Mahlzeit wird gekrönt von einem sagenhaften Blick auf Meer, Strand und das ein oder andere herumlaufende Quokka.

In dem früheren Wohnheim für Krankenschwestern aus den 1930er-Jahren hat sich im Jahr 2017 eine kulinarisch kreative Familie niedergelassen: Sophie schwingt das Tortenmesser und ihr Partner Dean den Kochlöffel. Auf den Tisch kommen frische, typisch australische Zutaten und lokale Produkte aus dem Meer und vom Land. Tipp: Sophie ist eine wahre Kuchenkönigin – unbedingt ihr Gebäck probieren!

Hier treffen Sie auf alles, was Westaustralien so einzigartig macht: einen zauberhaften Blick über die Mangroven und das Naturphänomen Staircase to the Moon, den Klang des Didgeridoos und natürlich hervorragendes Essen. Lassen Sie sich mit italienischen Gerichten verwöhnen oder genießen Sie einen Cocktail namens Hand of God im Bay Club – unter gelb-weißen Sonnenschirmen und mit göttlicher Aussicht aufs Meer.

Margaret River

THE WHITE ELEPHANT BEACH CAFÉ

Genug Fisch gegessen und Wein probiert? Dann wird’s Zeit für einen guten Kaffee! Und weil es in Westaustralien so viele fantastische Strände gibt, geht’s zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Mittagessen in die Beachbar. Die schön arrangierten Gerichte, die farbenfrohen Smoothies und der Blick auf den Strand und das türkisfarbene Meer sind tatsächlich äußerst fotogen –und wurden auf so manchem Instagram-Foto festgehalten.

Kununurra THE PUMPHOUSE

Holzofen-Pizza über Krokodilköpfen, Barramundi zwischen Pumpmaschinen – im Pumphouse kommen ein außergewöhnliches Ambiente und feinste Speisen zusammen. Die ehemalige Wasserpumpstation mit ihren Originalmaschinen liegt direkt am – oder sagen wir besser: auf dem Lake Kununurra und bietet von der Terrasse aus einen atemberaubenden Blick auf den See.

Cervantes

THE LOBSTER SHACK

Von Perth aus stoßen Sie nach nur zwei Stunden Fahrt über den Indian Ocean Drive auf den kleinen Hafenort Cervantes, der Genießern Großartiges zu bieten hat: Hummer, der hier Crayfish genannt wird, aus eigener Zucht. Auf dem Teller landen sie mit Knoblauchbutter oder als Lobster Mornay, mit Käse überbacken. Wunderbar schmecken dazu die Weine der Margaret River Region.

Perth, Cottesloe Beach INDIGO OSCAR

Ein entspannter Tag am Strand, ein genussvoller Abend im Beach-Restaurant –hört sich nach einem perfekten Urlaub an, oder? Nach einer Lammschulter vom Grill oder einem Cone Bay Barramundi im Indigo Oscar heißt es nur noch: das Glas Wein in die Hand nehmen, zurücklehnen und zusehen, wie die Sonne das Meer in sanfte Rottöne taucht. Life is good!

Perth COOEE

Im historischen Backsteingebäude der Old Swan Brewery am Fluss gibt es die ganze Palette westaustralischer Genüsse – vom wohlschmeckenden Kaffee über anspruchsvolle Gerichte bis zu Cocktails und Snacks zum Sonnenuntergang. Draußen auf der Terrasse im lichtdurchfluteten Restaurant genießen die Gäste – dank der großen Fenster –einen bezaubernden Blick über den Swan River.