
2 minute read
Corporate Events „Vom Winde verweht“-Schauspielerin starb mit 104 Jahren.
LOS ANGELES Die Filmlegende Olivia de Havilland ist tot. Sie sei am Sonntag in Paris mit 104 Jahren eines natürlichen Todes gestorben, bestätigte ihre Sprecherin der dpa. Bekannt war de Havilland für ihre Rolle als Melanie Hamilton in „Vom Winde verweht“ (1939).
Als Kind britischer Eltern in Tokio geboren, zog Olivia de Havilland als Kleinkind nach Kalifornien. Der österreichische Theatermann Max Reinhardt entdeckte die 19-Jährige in der Rolle der Hermia von Shakespeares „Sommernachtstraum“. Das Filmstudio Warner Brothers nahm sie gleich für sieben Jahre unter Vertrag und brachte sie an der Seite von Eroll Flynn groß heraus. Acht Filme drehte sie mit ihm.
Advertisement
1946 gewann sie ihren ersten Oscar in der Hauptrolle von „To Each His Own“. Der Film lief auf Deutsch unter dem Titel „Mutterherz“. Drei Jahre später kam die Auszeichnung als beste Schauspielerin in William Wylers „The Heiress“ (Die Erbin). Viel Anerkennung wurde ihr auch in „Der dunkle Spiegel“ und „Die Schlangengrube“ zuteil. Daphne du Maurier schlug sie 1952 für die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Romans „Meine Cousine Rachel“ vor. Das Stück wurde ein weltweiter Erfolg. Mit Bette Davis spielte sie in „Wiegenlied für eine Leiche“.
Im einzigartigen Ambiente der Poolbar Architektur sind auch Corporate Events mit bis zu 1.500 Gästen möglich. Bei gutem Wetter draussen, bei Regen drinnen – wir sind flexibel und bieten 2 vollwertige Optionen. Der zusätzliche Kick: Während am Nachmittag das Gelände und die Bühne den Partner:innen exklusiv zur Verfügung steht, kommt abends zu den Gästen des Corporate Events das Poolbar Festival Publikum zu den regulären PoolbarProgrammpunkten. Welten prallen aufeinander – und bisher waren noch immer alle hellauf begeistert.
Aus der Ehe mit dem Schriftsteller Marcus Goodrich (1946 bis 1953) ging der Sohn Benjamin hervor. In Paris heiratete de Havilland den Journalisten Pierre Paul Galante und hatte die Tochter Gisèle mit ihm. Auch diese Ehe zerbrach. Gerüchte über eine Affäre mit dem früheren britischen Premierminister Edward Heath wurden nie bestätigt.
Das beste: Sie bringen Ihre Leute, wir kümmern uns um den Rest: die Infrastruktur, die Technik, die Künstler:innen, das Essen, die Drinks – whatever.
Zwischen Corporate Event und Freikarten/Betriebsausflug:
Kinoabend
Sie laden Ihre Partner, Kunden oder Mitarbeiter zu einem exklusiven Kinoabend beim Poolbar Festival ein, auf Wunsch inklusive Catering sowie freiem Eintritt zum regulären Poolbar Programm danach.
Corporate Event
Galas für 400 Sitzplätze/900 Stehplätze (z.B. Vorarlberger Holzbaupreis 2015; Lehrlings-Gala der WKV jährlich seit 2016 Full Service Paket (Technik, Programmgestaltung, Catering, Dokumentation in Foto und Film etc.)
Freikarten/Betriebsausflug
Event Im Event: Freikarten für Ihre KundInnen und Freunde an einem ausgesuchten Tag. Sie feiern vorab und während eines Poolbar Abends mit Ihren Gästen. Auf Wunsch mit Verpflegung, Führung, gemeinsamer Ansprache mit Poolbar Festival Geschäftsführung u.v.a. Wir dokumentieren den Abend auf Wunsch für sie fotografisch und filmisch.
Ihre Präsenzmöglichkeiten: n.V.
24/25
Begeisterte Poolbar-Partner
Am vergangenen Wochenende lud Organisator und Geschäftsführer Herwig Bauer gemeinsam mit seinem Team zum ersten Poolbar-Partnerabend auf das Festivalgelände vor dem Alten Hallenbad in Feldkirch. Neben der Besichtigung einiger, im Poolbar-Generator oder in Kooperation mit der Kunstschule Liechtenstein errichteten Kunstobjekte, stand auch ein kleines Konzert mit Snacks, Drinks und Gesprächen auf dem Programm. Die zahlreich erschienenen Gäste, darunter Edgar Eller (Stadt Kultur Feldkirch), Karin Mair (Bio Vorarlberg), Michael Lederer und Bertram Meusburger (Zukunftsbüro), Ulrich Raab und Alexandra Lins (Rauch Fruchtsäfte), Herbert
