1 minute read

Gelungenes Sommerfest des Elternvereins

Der Seefelder Elternverein kids & family hatte kürzlich zu seinem zweiten Sommerfest geladen und wartete nach der Premiere im Vorjahr mit einem noch größeren Programm auf.

Advertisement

Am Vormittag eröffnete das Kasperltheater HoLaRo das bunte Familienfest. Gleich zwei Vorstellungen lang begeisterten Barbara und Horst die Kinder mit ihrer Kasperlgeschichte rund um die verzauberten Blumen. „Das fröhliche Kinderlachen ist das Schönste an diesen Festen“, strahlte Obfrau Anita Hilpolt. Bevor am Nachmittag Ratz Fatz Kinder und Eltern mit ihren lustigen Liedern und Texten unterhielten, wurde im Kurpark noch jede Menge mehr geboten.

Auf der Wiese standen diverse Spielstationen bereit: vom Dosenwerfen übers Torwandschießen bis hin zu Geschicklichkeitsübungen auf Stelzen. Die Schlange an der Schminkstation wollte nicht abreißen.

„Sie ist jedes Mal der große Renner“, wusste Hilpolt. Ge- nauso beliebt waren auch die Standl mit Speis und Trank. Die Seefelder Jungmusik hatte die deftige Küche übernommen und war kurz nach Mittag ausverkauft. Für Kaffee und Kuchen zeichneten die vierten Klassen der Volksschule verantwortlich, die sich so ihre Abschlussfahrten finanzieren wollten. Über 25 verschiedene selbstgebackene Kuchen zierten das Buffet, das manche Konditorei blass werden ließ. Dazu gingen noch viele Basteleien, die die Vierteler zusammen mit ihren Freunden aus der dritten Klasse vorbereitet hatten, über den Tresen. „Die Kinder haben mit knapp 1.500 Euro einen Rekordumsatz gemacht“, erklärte Hilpolt.

Viele Eltern und Kinder blieben dann bis zum Schluss und packten beim Aufräumen fleißig mit an. „Dafür wollen wir uns noch einmal bedanken“, sagte Hilpolt. „Ebenso wie für die kräftige Unterstützung einiger heimischer Betriebe, des Tourismusverbandes und der Gemeinde Seefeld.“

This article is from: