2 minute read

Start für die Explorer

Gestartet haben wir Explorer mit einer spannenden Kegelpartie. Im Heim zusammengefunden, fuhren wir gemeinsam nach Koblach, wo wir uns in 2 Teams aufteilten, um die Bahnen unsicher zu machen. Direkt beim Start wussten wir, nach gezeigtem Können, dass es ein lustiger Abend wird. Die Kugeln flogen hin und her, Kegel blieben jedoch ver-

Advertisement

Raumgestaltung

Ein neues Team neuer Gruppenraum. Nach dem Kennenlernen wollten wir auch einen Beitrag für die Raumgestaltung einbringen. Uns war klar, eine Couch ohne Couchtisch darf es nicht geben. Nachdem wir beschlossen hatten was wir wollten, bekamen wir von unseren Leitern das richtige Baumaterial. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf, 2 Gruppen waren für die neuen Tische und ein Team für den Abriss eingeteilt. Die ersten Schläge beim Abriss Team ließen nicht lange auf sich schont. Nach einigen Runden und schweißtreibenden Aktionen standen die Sieger und ebenso die Verlierer fest, welche in der nächsten Stunde eine Kiste Limonade bringen durften. Nach getaner Arbeit, bekamen wir noch einen Abschlussdrink, bevor wir die Heimreise nach Rankweil antreten mussten. warten und die alte Verkleidung der Zimmersäulen flog hin und her. Auch beim Aufbau Team wurde gemessen, gebohrt und die Led Stripes vorbereitet. Nach gut einer Stunde, sahen wir schon richtige Erfolge. Schließlich hatten wir es geschafft, die neuen rollbaren und beleuchteten Couchtische waren fertig. Auch der Abriss hat sein Ziel erreicht, noch schnell aufgeräumt und die Tische konnten eingeweiht werden. Gespannt, was da mit der Post kommen wird.

Vorbereitungen Adventmarkt

Natürlich spannte man auch uns Explorer bei den Vorbereitungen für den Adventmarkt ein. Gesagt getan. Dienstagabend mit Scheinwerfern, Motorsägen und einer ungeplanten Hausparty, durften wir unser Können im Sägen, Bohren, Hämmern und Basteln unter Beweis stellen. Unser Ziel war es, aus Holz angefertigte Elche zu bauen. Nach einer kurzen Lagebesprechung und Einführung, starteten wir ohne lange zu fackeln das

Bauprojekt. Siehe da, nach kurzer Zeit stand der erste Elch auf den Beinen und je mehr wir tüftelten, desto schneller und besser wurden wir. Jeder hatte seinen fixen Posten und somit produzierten wir, wie in einer Produktion einen Elch nach dem anderen. Nach getaner Arbeit verbrannten wir noch das Rest Holz am Lagerfeuerplatz und waren stolz auf unser handwerkliches Geschick.

Explorer Movie

Da bei uns auch die Jungs für die Truppstunden zuständig sind, waren diesmal Fabian und Ruben an der Reihe. Voller Tatendrang suchten uns die beiden ein paar spannende Filme für unseren Filmabend heraus. Unser Explorerraum wurde kurzum zu einem ge- mütlichen Kino umgebaut, mit Leinwand, den neuen Couchtischen, Snack und Drinks wurde aufgetrumpft. Der Film „“ wurde mit Spannung und lautem Lachen genossen. Danke für die Organisation. Wir freuen uns auf die nächste Truppstunde.

Nikolaus gegen Explorer

So hieß es bei uns am Nikolaustag, wo wir uns verschiedenen Aufgaben/Challenges stellen durften. Das Los entschied wer unser Gegner war und so starteten wir in die Spiele, wo wir unseren Mut, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Verschiedene Sta- tionen wurden im Pfadfinderheim aufgebaut, wo wir ein Spiel nach dem anderen absolvierten. Nach verlorenem Blut, Schweiß und einem richtig lustigen Abend, mussten wir uns leider schon wieder verabschieden und warten gespannt auf die nächste Truppstunde.

This article is from: