
3 minute read
Herbstprogramm
ein Einblick in unser Herbstprogramm …
In den paar Monaten seit der Überstellung haben wir viel erlebt, Neues erfahren, uns an tollen und wichtigen Aktionen beteiligt, … Aber lest selbst, was bei der PWA so los ist:
Advertisement

Die Überstellung mit dem Startfest ist eine von allen sehnlichst erwartete Veranstaltung – endlich geht es wieder los mit den wöchentlichen Gruppenstunden.



Frei nach dem Schwerpunkt „Körperbewusstsein und körperliche Leistungsfähigkeit“ haben wir Maria Bertsch zu uns in die Gruppenstunde eingeladen. Sie hat mit uns eine tolle und wohltuende Turnstunde abgehalten.

In der nächsten Gruppenstunde habe wir Benny, der seit Mai in unserer Gruppe ist gezeigt, was es bedeutet in einer Gemeinschaft verbunden zu sein.
Da wir auch kulturinteressiert sind und gerne schöne Melodien hören, freuen wir uns, dass wir alljährlich an der Generalprobe des Musiktheaters Vorarlberg teilnehmen dürfen. Heuer stand die Aufführung der Operette „Die Fledermaus“ auf dem Programm.



Sehr gerne haben wir uns am Tani-Lauf beteiligt. So konnten auch wir einen wertvollen Beitrag für die Unterstützung des Kinderdorfes in Kambodscha leisten.




Heuer haben wir einmal anders Erntedank gefeiert: Wir haben mit Naturmaterialien schöne Collagen gebastelt. Das hat allen viel Freude bereitet. Besonders lecker waren die Gesichter, die wir anschließend aus verschiedenen Lebensmitteln gemacht haben. Die haben wunderbar geschmeckt. Schön, was uns die Natur alles zu bieten hat.
Spendenübergabe anlässlich „Grill-Pool-Challenge“



Ein herzliches D-A-N-K-E an die Firma

Transporte und Erdbewegungen in Laterns.
Die Firma Nesensohn Transporte und Erdbewegungen aus Laterns wurde von einer anderen Firma nominiert, sich an der Grill-Pool-Challenge zu beteiligen. Neben einem Grillfest für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei dem ein Pool mit super tollem Strand samt Beachbar errichtet wurde, war es auch Aufgabe der beiden Geschäftsführer, Willi und Wolfgang, eine Spende für einen sozialen Zweck zu machen. Wir freuen uns sehr, dass die Familie eines Mitarbeiters und auch wir von der PWA eine großzügige Spende erhalten haben. Wolfgang hat uns die Spende anlässlich einer Gruppenstunde überbracht und uns zudem noch mit einer feinen Jause und einer Schokolade überrascht.






Selbstverständlich sind wir gerne auch der Einladung zum Kerzenziehen gefolgt. Das hat großen Spaß gemacht! Nach der „schweren Arbeit“ haben sich alle eine Stärkung im Kerzencafé verdient.



