Page 1

GÖTEBORG

SCHWEDEN

3-8 JULI 2017

WILLKOMMEN ZUM


MEHR ALS 20 000 TEILNEHMER 1 000 MANNSCHAFTEN, 45 NATIONEN


PARTILLE CUP Partille Cup ist das größte Handballturnier der Welt. Das Turnier ist auch das am stärksten internationale Event für jugendliche Handballspieler. In der 45-jährigen Geschichte haben seit 1970 mehr als 500 000 Spieler und Begleiter aus der ganzen Welt teilgenommen. Wir begrüßen jährlich über 20 000 Handballer in mehr als 1 000 Mannschaften aus 45 Ländern. Das verstehen wir unter der „Welt des Handballs!“


DIE ZUKUNFT VERSAMMELN - GEMEINSAM Sport ist mehr als körperliche Aktivität. Sport ist eine gemeinsame Sprache. Eine Sprache mit der Fähigkeit Unterschiede zu überbrücken und zu vereinen. Uns bringt die Liebe zum Sport zusammen und unsere Begeisterung für den Handball ganz besonders. Genau hieraus entspringt die Magie, die Partille Cup zu einem globalen Turnier macht. Wir bauen Brücken zwischen Menschen. Wir sind stolz auf die Chance, Jahr für Jahr, Unterschiede in Politik, Kultur und Religion vergessen zu lassen und uns alle für eine Woche voller Freude, Handball und Freundschaft zu versammeln.


EINE VIELZAHL AN AKTIVITÄTEN ERÖFFNINGSFEIER, LEADERS PARTY, HEDEN CENTER...


ERFAHRUNGEN Die Partille Cup Woche ist gefüllt mit Aktivitäten für Spieler und Leader. Den Auftakt bildet die Eröffnungsfeier im Scandinavium mit der Flaggenparade, Tanz und Musik – ein Portrait der Handballwelt. Highlight zur Halbzeit ist die Leaders Party mit mehreren Tausend Leadern, die wir auf eine große Party mit Speisen, Getränken, Musik und Entertainment einladen. Diese Woche hält Erfahrungen und pure Magie bereit!


ES IST EINFACH EINZIGARTIG! DAS WELTGRÖSSTE HANDBALL-EVENT EIN ORT DER HANDBALL-JUGEND


"Die Organisatoren des Partille Cup vollbringen einen fantastischen Job. Hochklassiger Handball vereint mit grenzübergreifenden Begegnungen rund um die Handballfelder. Handball ist eine riesige Familie, in der sich jeder gegenseitig respektiert. Der Partille Cup leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Handballs in der Welt."

Uwe Gensheimer, Deutschland und Paris Saint Germain "Ich bin zweimal auf dem Partille Cup gewesen. Ich meine, dies ist das perfekte Turnier für junge Handballspieler. Auf meine Reisen nach Göteborg und zum Partille Cup blicke ich mit Freude zurück. Die Spiele werden draußen gespielt, das macht zusätzlichen Spaß."

Nora Mørk, Norwegen und Larvik Partille Cup ist das beste Turnier der Welt. Ich habe zehn oder elf Mal teilgenommen. Bis heute versuche ich den Partille Cup zu besuchen so oft ich kann. Das ist fast jedes Jahr. Ich schlendere gerne über Heden, im Herz von Göteborg. Dort treffe ich Menschen aus der ganzen Welt. Partille Cup unternimmt einen nicht zu unterschätzenden Aufwand, Handball zu einer Sportart der gesamten Welt zu machen.

Isabelle Gulldén, Schweden und CSM București "Ich habe nur positive Erinnerungen an Göteborg, denn dort haben wir in zwei ruhmreichen Wochen das European Open 2005 gewonnen. Das ist schon eine gute Weile her, aber bis heute weckt ein Hinweis auf den Partille Cup und Göteborg nur positive Erinnerungen!"

Steffen Weinhold, Deutschland und THW Kiel


MEHR ALS HANDBALL FREUDE UND VERSTÄNDIGUNG KULTUR UND SOZIALE KONTAKTE


SOZIALE NACHHALTIGKEIT Partille Cup ist als Turnier mit seinen Teilnehmern so viel mehr als nur ein großes, internationales Handballereignis. Es führt Menschen zusammen. Wir glauben an die bedeutende Rolle des Sports als Triebfeder von sozialer Integration und wirtschaftlicher Entwicklung. Sport ist ein mächtiges Werkzeug zur Stärkung sozialer Verbindung und von Netzwerken und Sport hilft die Ideale von Frieden, Solidarität, Gewaltfreiheit, Toleranz, Teamwork, Regeln und Gerechtigkeit zu fördern. Dies ist der Grund, warum wir uns freuen, jährlich junge Handballspieler als Teil dieser Gemeinschaft zu begrüßen und lebenslange Erinnerungen zu schaffen.


EINE STADT DER FREUNDSCHAFT LISEBERG VERGNÜGUNGSPARK SEHENSWÜRDIGKEITEN UND ERLEBNISSE


GÖTEBORG Göteborg ist die Heimatstadt vom Partille Cup und es ist eine Stadt, die viel zu bieten hat. Zwischen den Spielen lässt sich beispielsweise der größte Vergnügungspark Schwedens besuchen – Liseberg. Dieser Besuch ist einer der beliebtesten Aktivitäten während der Handballwoche. Die Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten zum Shopping, kulinarische Angebote und gemütliche Orte und Parks zum Zeitvertreib. Straßenbahnen und Fähren machen einen Ausflug in die Inselwelt der Schären leicht. Willkommen in Göteborg – eine Stadt der Freundschaft!


ALLE SIND EINGELADEN! SPANNENDE SPIELE! 200 000 BESUCHER!


JETZT ANMELDEN! û û û û û û

Mehr als 4000 Spiele 60 Felder auf Kunstrasen Mindestens 6 Spiele – garantiert! Sportlicher Wettkamp im Herzen Göteborgs Zahlreiche Aktivitäten Für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 21 Jahren

www.partillecup.com


KONTAKTINFORMATIONEN: E-MAIL: TEL: ADDRESS: WEBB:

info@partillecup.com +46 (0) 31 340 07 90 Arenatorget 2, 433 38 PARTILLE, SWEDEN www.partillecup.com

Partille Cup 2017 (ins Deutsche)  

Der Partille Cup ist das weltweit größte und internationalste Handballturnier für Jugendliche. Er wird jeden Sommer in Göteborg ausgetragen....

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you