1 minute read

Nachruf Karlheinz Jeßner

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles - niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit und die Erinnerung daran“

Tief betroffen mussten wir uns von unserem langjährigen Mitarbeiter, Kollegen und Freund - Herrn Karlheinz Jeßner - verabschieden. Karli Jeßner

Advertisement

ist am 31. Oktober 2021 im 58. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit sanft entschlafen.

Die Schulwartaufgaben hat Karli im Jahr 1989 übernommen. Er war ein überaus loyaler, engagierter Mitarbeiter, fair und gerecht seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber. Als Bindeglied zwischen dem Bildungszentrum Rennweg, der Marktgemeinde, dem Schulgemeindeverband Spittal/Drau und dem Lehrkörper/Personal der Mittelschule, Volksschule, Musikschule und dem Pfarrkindergarten, hat der Schulwart Charly – wie er allseits liebevoll genannt wurde - durch sein vorbildhaftes Engagement sehr viel zu einem guten Miteinander beigetragen.

Wir können auf eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Karli zurückblicken. Technische Herausforderungen, die das große Schulobjekt mit sich bringt, hatte er perfekt im Griff. Auch eine der wohl größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte - die Corona Pandemie - wurde vom Schulwart Charly sehr gut gemeistert. Gerade in dieser Thematik unterliegt der schulische Bereich tagtäglichen Herausforderungen. Neben seinen alltäglichen Aufgaben in der Schule, war er auch immer hilfsbereit zur Stelle wenn bei der Gemeinde Not am Mann war, wenn Hilfe, über seinen Aufgabenbereich hinaus, benötigt wurde. Hilfsbereitschaft war im privaten wie auch in dienstlichen Belangen für unseren lieben Kollegen Charly nicht nur eine Worthülse. Karli hat in der Gemeinde auch einige Jahre als Personalvertreter gewirkt. Es war ihm immer ein Herzensanliegen zwischen den DienstnehmerInnen auf der einen und Dienstgeber auf der anderen Seite im positiven Sinn zu vermitteln.

Seine freundliche Art, sein Lächeln im Gesicht und seine Lebensfreude werden uns verbunden mit einer tiefen Dankbarkeit in liebevoller Erinnerung bleiben.

Für die Gemeindebediensteten: Amtsleiter Martin Brandstätter Für die Gemeindevertretung: Bürgermeister Franz Aschbacher

UNSERE MARKTGEMEINDE

This article is from: