3 minute read

Gästeehrungen

Next Article
Bibliothek Rennweg

Bibliothek Rennweg

MARKTGEMEINDE RENNWEG

GÄSTEEHRUNGEN

Advertisement

Folgende Gäste wurden für langjährige Urlaubstreue geehrt:

5 UND 20 JAHRE

bei Lackner Adolf und Maria in Rennweg

Herr KABRT Tomas (5 Jahre) Frau HEISLER Daniela (20 Jahre)

Am 9. September 2021 wurde in der Frühstückspension Lackner in Rennweg die 20-jährige Gästeehrung von Frau Daniela Heisler und die 5-jährige Gästeehrung von Kabrt Tomas aus Prag/Tschechien im Beisein von Herrn Adolf Lackner, Tourismusvereinsobmann und Frau Maria Lackner für langjährige Urlaubstreue zur Region Rennweg am Katschberg gefeiert. Die gebührende Ehrung wurde in gemütlicher Kaffeerunde von Familie Lackner organisiert und durchgeführt.

Frau Daniela Heisler kam im Jahr 1995 mit ihrem Gatten Ladislav Heisler, der mittlerweile leider verstorben ist, erstmals nach Rennweg in das Haus Lackner. Diese liebe Familie hat sich gleich von Anfang an in die Urlaubsregion Rennweg am Katschberg verliebt, sodass sie bis zum Jahr 2009 jährlich wieder gekommen ist. Ab dem Jahr 2010 bis zu dem Jahr 2015 konnte Herr Heisler den Urlaub aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten. 2016 ist die rüstige Frau Daniela mit ihrem Lebensgefährten Herrn Tomas Kabrt wieder nach Rennweg in das Haus Lackner auf Urlaub gekommen, woraus dann die 20jährige und 5jährige Urlaubstreue weitergelebt werden konnte. Die Urlauber freuen sich alle Jahre wieder, für 1 Woche Urlaub bei Freunden in Rennweg zu machen. Mit dabei ist auch ihre Lieblingskatze, die sich ebenfalls schon auf die Urlaubszeit im Haus Lackner gewöhnt hat. Diese Großstadturlauber aus Prag nützen gerne die Ausfahrten in ganz Kärnten, wobei schon fast alle Bergbahnen, vor allem in Oberkärnten, genutzt wurden. Beide, sowohl Herr Tomas Kabrt als auch Frau Daniela Heisler, lieben vor allem die Berge unserer Region, besonders das Pöllatal mit dem Bacherlebnisweg.

Des öfteren kommen diese beiden treuen Urlauber auch im Frühjahr im Monat Mai, müssen dort aber leider auf verschiedenen Bergfahrten verzichten, da die Bahnen noch außer Betrieb sind. Frau Daniela, die früher Lehrerin in Prag war, spricht einigermaßen gutes Deutsch und freut sich immer wieder auf die Gemeindezeitung, die sie durchstudiert und daher über das Gemeindegeschehen gut informiert ist.

Wir wünschen dieser netten Dame Daniela und Herrn Tomas für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, sodass die gefassten Vorsätze im kommenden Jahr auch wieder umgesetzt werden können.

Herr KABRT Tomas (5 Jahre) Frau HEISLER Daniela (20 Jahre)

30 UND 40 JAHRE

bei Lackner Adolf und Maria in Rennweg

Herr WOLF Hans (30 Jahre) Frau WOLF Gertraud (40 Jahre)

Am 30. August 2021 wurde im Gästehaus Lackner in Rennweg eine großartige Gästeehrung, nämlich die von Gertrud Wolf für 40 Jahre und Hans Wolf für 30 Jahre Urlaubstreue von Bürgermeister Franz Aschbacher und dem Vermieterehepaar Maria und Adolf Lackner durchgeführt.

Familie Wolf hat durch viele Jahre ihren Urlaub bei Familie Meißnitzer in Oberdorf verbracht, dann aber wegen der damaligen Betriebsschließung die Unterkunft zu Familie Lackner in Rennweg verlegt.

Der Grund, warum Frau Gertrud Wolf 40 Jahre und Herr Hans Wolf für 30 Jahre geehrt wurden ist der, dass Frau Wolf schon vor der Eheschließung ihren Erholungsurlaub hier in Rennweg verbracht hat.

Die Ehrengäste betonen immer wieder, dass Rennweg am Katschberg ihre zweite Heimat geworden ist. Diese liebevollen Gäste besuchen uns nicht nur einmal im Jahr, sondern manchmal auch zwei bis drei Mal im Jahr und das in letzter Zeit hauptsächlich im Sommer und im Herbst.

Erstmals wollen sie heuer zu Winteranfang den schon so zur Tradition gewordenen Adventweg am Katschberg besuchen. Auch Sohn Stefan, der mittlerweile Schweizer geworden ist, macht Urlaub auf einer Hütte im Pöllatal.

Bürgermeister Franz Aschbacher hat in seiner Ansprache darauf verwiesen, dass man als Stammgast immer wieder kehrt, wenn die Harmonie zwischen Gästen und Vermietern gegeben ist, aber auch der Familienanschluss - wie hier - wohl gelebt wird. Auch Herr Lackner, der hier in der Gemeinde nicht nur als langjähriger Tourismusvereinsobmann tätig ist, erklärt, dass besonders seine Frau Maria es ist, die den Gästen den Urlaub in der Unterkunft so schmackhaft und familiär macht, dass sich Familie Wolf immer wieder aufs Neue erfreut und sich bei uns auch wohl fühlt.

Wie uns Frau Gertraud mitteilt, ist sie vor 40 Jahren durch Feuerwehrfreunde und besonders durch Familie Fronk, damaliger Besitzer der Salzerhütte in der Pölla, auf unsere Ferienregion aufmerksam gemacht worden und so wurde Rennweg am Katschberg zu ihrer zweiten Heimat.

Wir wünschen diesen beiden Wiener Pensionisten alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit, sodass es noch viele Urlaube in der zweiten Heimat Rennweg am Katschberg und dem vielgeliebten Pöllatal werden mögen.

Herr WOLF Hans (30 Jahre) Frau WOLF Gertraud (40 Jahre)

Hirneck mit Sternspitze im Hintergrund © Peter Steiner TOURISMUS

This article is from: