Botschaft des Islam

Page 36

vervollständigt. Acht Jahre nach der Emigration eroberte er Mekka kampflos. Er starb dann im Alter von 63 Jahren, nachdem der ganze Qur`an offenbart und die Religion vollkommen wurde. Die Araber nahmen die neue Religion an. - Vorzüge des Glaubens an die Gesandten Gottes:  Dies ist die deutliche Bestätigung dafür, dass Allah () die Menschen liebt und Sich ihrer erbarmt, denn Er schickte ihnen Gesandte aus ihrer Mitte, die ihnen Seine Botschaft und Sein Gesetz verkündeten und ihnen das beste Beispiel für die Lebensweise nach Seinen Vorschriften und wie Er es liebt vorlebten.  Die wahrhaftigen Gläubigen werden durch diesen Glaubensartikel ausgezeichnet. Wer an seinen Propheten glaubt, muss damit auch an die anderen Propheten glauben, denn sie wurden in jeder Himmelsbotschaft erwähnt.  Allah () vervielfacht die Belohnung Seiner Diener für diesen Glauben, wenn sie an all die vielen Propheten, die Allah () auserwählt hat, glauben. - 5. Der Glaube an den Jüngsten Tag: Das bedeutet, dass man fest daran glaubt, dass diese Welt an einem gewissen Tag enden und untergehen wird: Alle, die auf ihr (der Erde) sind, werden vergehen. Bleiben wird nur das Antlitz deines Herrn, das Erhabene und Ehrwürdige. (Qur´an 55:26-27) Wenn Allah () das Ende dieser Welt will, so wird Er Israfiel befehlen, in die Posaune zu blasen; daraufhin sterben alle Geschöpfe. Dann befiehlt Er ihm, zum zweiten Mal in die Posaune zu blasen, alsdann werden alle Geschöpfe von ihren Gräbern wieder lebendig aufstehen. Ihre Körper werden nochmals zusammengefügt werden. Alle Menschen, von Adam

36


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.