1 minute read

„DAS OFFENE GARTENTOR“ DER DGGL

HEREINSPAZIERT SEIEN SIE GAST

Der Sommer ist da! Überall grünt und blüht es, und die Aktion „Das offene Gartentor“ startet von neuem – wieder öffnen Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer im Saarland, in Rheinland-Pfalz und auch in Luxemburg ihre privaten grünen Paradiese für die Öffentlichkeit. Nach drei Jahren der pandemiebedingten Einschränkungen ist all das nun wieder entspannt möglich.

Wo und wann Gärten für Besuche offenstehen, hat die DGGL in einer Broschüre zusammengefasst. Diese Garten-Liste (mit informativen Anmerkungen) ist auch im Internet zu finden; unter der Adresse www.dggl.org/landesverbaende/ saar-mosel/das-offene-gartentor.html kann man sie herunterladen. Die offenen Gärten verteilen sich über die gesamte Region. Einige sind über mehrere

Monate nach vorheriger Vereinbarung zugänglich, andere zu ganz bestimmten Terminen – wer Lust hat auf Blicke über den eigenen Gartenzaun, wird allemal fündig.

Die offenen Gärten sind so unterschiedlich wie ihre Eigentümerinnen und Eigentümer, beim Schauen stößt man stets auf Inspiration und Anregungen für eigene Gestaltungen, kann die Vielfalt erholsamen Grüns in ihrer ganzen Bandbreite erkennen und genießen und sich obendrein über Diskussion und Erfahrungsaustausch unter Garten-Engagierten freuen.

„Das offene Gartentor“ der DGGL erlebt seine 21. Saison – erleben Sie als Gäste intensive Gartenmomente!

This article is from: