
1 minute read
Im Königreich der guten Laune
Die Migros-Filiale Sembrancher liegt auf dem Weg zum Grossen St. Bernhard und ist seit 2015 bei Anwohnern und Durchreisenden sehr beliebt. Sie schätzen das kleine Einkaufszentrum wegen seines breiten Angebots und der grossen Verkaufsfläche – und des Enthusiasmus des Teams um Leiter Christian Bachelard.
Text: Fabien Lafarge Bilder: Raphaël Fiorina
Christian Bachelard, schon beim Hineinkommen spürt man eine besondere Energie. Ja, wir sprühen hier in der Region nur so von Energie. Ich selbst bin sehr dynamisch und mag den Kontakt zu Menschen. Es ist mir wichtig, diese positive Einstellung auch an meine 16 Mitarbeitenden (darunter zwei Lernende) weiterzugeben. Ich bin überzeugt, dass unsere Kundschaft das spürt. Die Stammkunden sagen stets: «Hier ist das Königreich der guten Laune!»
Haben Sie trotz der Lage an der grossen Touristenroute viele Stammkunden?
Natürlich! Wir befinden uns direkt neben dem Dorf Sembrancher und in der Nähe von Vollèges. Wir bieten einen Metzger,
STECKBRIEF:
M Sembrancher
Filialleiter: Christian Bachelard
Eröffnung: 10 Dezember 2015 ein kleines Café sowie einen Denner. Die Einwohner kommen gern für ihre Einkäufe hierher, aber auch auf einen Kaffee oder ein Schwätzchen. Die Laufkundschaft findet dank des sehr grossen Parkplatzes ebenfalls zahlreich zu uns. Freitags und samstags, wenn die Leute in die Berge fahren und wieder zurückkommen, ist er oft voll.
Anzahl Mitarbeitende: 16, davon zwei Lernende Was die Filiale ausmacht: Ein Team und eine Verkaufsfläche, die sowohl von den Einwohnerinnen und Einwohnern als auch der Laufkundschaft geschätzt werden. Ein kleines Einkaufszentrum mit einem gut aufeinander abgestimmten Angebot und einem einfach erreichbaren, grossen Parkplatz.
Was gefällt den Menschen an Ihrer Filiale?
Natürlich die Lage und das Gebäude mit seiner Holzverkleidung. Aber nicht nur: Während der Pandemie haben wir realisiert, dass die Kundschaft vor allem die Weitläufigkeit unserer Räumlichkeiten und das umfangreiche Angebot auf den 859 Quadratmetern schätzt. Auch die
Freundlichkeit unseres Teams spielt eine Rolle. In dieser Zeit kamen viele Kunden zum ersten Mal – und sind uns seither treu geblieben.
Ihre Filiale verfügt zudem über eine Besonderheit – in Gelb. Stimmt. Es geht um die Post, die uns ein Mandat anvertraut hat. Wir fungieren als Poststelle und kümmern uns um den Versand von Briefen und Päckchen sowie um die Bezahlung von Rechnungen. Diese Aufgaben erledigen wir mit der gleichen guten Laune und Dienstleistungsqualität wie unsere Tätigkeiten im Supermarkt. Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt. Sie werden kompetent bedient – und mit einem Lächeln oder sogar einem Lachen! MM