Allgäu LIVE IN (11.2019)

Page 56

Clubbing

ROBO STUDY CLUB MI. 13.11.2019 - PARKTHEATER / KEMPTEN

Typische DJ-Floskeln wie „Hab ich nicht“, „Kenn ich nicht“ oder „Spiel ich nicht“ gibt es beim ROBO Study Club am 13. November im Parktheater in Kempten nicht.

Der humanoide DJ-Robert spielt nur die Sounds, die von der demokratischen Mehrheit gehört werden wollen. Über ein Live-Voting via Smartphone Browser bestimmt ihr, welche Songs in die Playlist kommen und welche abgesägt werden. In Echzeit seht ihr die Ergebnisse auf der Leinwand. Wie immer beim Study Club - Empty Pocket Prices und vergünstigter Eintritt für Studenten.

LUMINOSUS

SA. 16.11.2019 - CLUB GOIN / OBERGÜNZBURG Die Momentum-Family hat nach der erfolgreichen Party im Spätsommer am 16. November im Club GoIn in Obergünzburg einen weiteren Leckerbissen geplant. Da es sich im November nur schwer unter freiem Himmel feiern lässt, steigt die Luminosus-Party (dt. „hell“, „hervorstechend“) im GoIn in Obergünzburg. Gefeiert und getanzt wird auf zwei Floors zu Psychedelic Trance to Nightpsy-Beats und Dub & Steppas-Sounds. Overjoy Soundsystems und MetaVibeHifi sorgen mit ihren Soundsystemen für ein ausgeklügeltes Sound-Highlight. Beginn: 22:00 Uhr.

SATURDAY AFFAIRS W/ NIELS VAN GOGH SA. 09.11.2019 - PAPILLON / KEMPTEN

Von Augsburg in die Welt – DJ und Produzent Niels Van Gogh bespielt bereits seit 1996 namenhafte Clubs in aller Welt. Am 09. November kommt er zur nächsten Saturday Affair ins Papillon nach Kempten.

56

Angefangen als Resident im Pleasure Dome in Augsburg feierte der Fuggerstädter 1998 den Durchbruch: Sein Track „Pulverturm“ eroberte nicht nur die deutschen Charts, sondert erhielt auch internationale Anerkennung. Festival-Sets auf dem Tommorowland, Nature One, Mayday, Street Parade, City Parade oder Rave on Snow unterstreichen den Erfolg. Im Papillon versorgt euch Niels Van Gogh mit seinem eigenen House-Sound, damit hart und wild gefeiert werden kann. Bis Mitternacht gibts zu jedem Longdrink einen zweiten gratis aufs Haus! Beginn: 23:00 Uhr.

PAPILLON

DER NEUE CLUB IN KEMPTENS NACHTLEBEN

Seit einigen Monaten hat der ehemalige Club Mia nach dem Wechsel der Geschäfstführer und einer umfassenden Neugestaltung ein neues Styling bekommen. Wir haben im Interview bei den Geschäftsführern Christian Raffler und Patrick Stroppel nachgefragt, was das Rezept für einen funktionierenden Club ist und wie sie die Zeit nach dem Umbau bisher erlebt haben. Wie läuft es soweit, wie wird das Papillon nach dem Umbau angenommen? Chris: Es ist immer eine Herausforderung, aus einer bestehenden Marke etwas neues zu etablieren, wir sind dennoch zufrieden mit dem Ergebnis und blicken gespannt nach vorn, wie es sich mit dem neuen Team, einer neuen Türpolitik und der aktuellen Lage entwickelt. Wieviele Leute gehören zum Papillon-Team? Chris: Aktuell dürfen wir bis zu 15 junge und motivierte Mitarbeiter zu unserer Crew zählen! Patrick: Die Mädels und Jungs sorgen tagtäglich für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb und geben dem Gast das Gefühl, gut behandelt und bedient zu werden. Nur durch ein motiviertes und funktionales Team kann man eine Firma oder eben einen Nachtclub auf die Beine stellen. Wie sieht das Monatsprogramm aus, welche Styles bedient ihr? Chris: Freitags wird feinster Hip Hop bei unserer Reihe

„HipHop Room“ serviert. Samstags gibt es mit Dance, House und Electro unter dem Namen „Saturday Affairs“ ein neue Mischung mit attraktiven Künstlern, die rund um den Globus aktiv sind. Patrick: Hier bleibt mit Sicherheit keiner still stehen! Beschreib doch mal eine gelungene Party im Papillon? Patrick: Eine richtig gelungene Party setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Die von uns definierten Faktoren sind recht einfach und bescheiden. Jeder Gast soll sich bei uns vom Eintritt bis zur Abholung seiner Jacke rundum wohl fühlen. Angefangen bei der Begrüßung an der Tür, über die Bestellung seines Lieblingsgetränks, bis hin zum exzessiven Tanzen auf dem Dancefloor. Ein zufriedenes Publikum stellt auch uns zufrieden. Wir sind dankbar für jedes Feedback und freuen uns, gemeinsam mit unserem Publikum wachsen zu können. Kann man als Geschäftsführer mit den Gästen mitfeiern? Chris: Klar, solange man seine Grenzen kennt! Unsere Gäste erwartet das auch teilweise... (beide lachen) Was ist das schönste Kompliment, dass ihr von einem Gast bekommen habt? Chris: „Ihr habt Eier bewiesen!“ (beide lachen)

11.2019


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.