Rider: Martin Hänsel/Halfpipe bs Air/Foto: Max Rieder
E
s tut sich etwas in der Action Sport Szene in Kempten. Nachdem sich letztes Jahr im Oktober der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. um mehr als 50 Skateboard- und BMX-Begeisterte gebildet hatte, wird noch dieses Jahr mit der Unterstützung des Vereins der Skatepark am Illerdamm renoviert.
ALLGÄUER TROCKENSCHWIMMER E.V. FEIERT GEBURTSTAG UND SKATEPARK-RENOVIERUNG AM 18.10.2014 AM SKATEPARK AM ILLERDAMM IN KEMPTEN
Der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. hat das Ziel den Action Sport im Allgäu voran zu bringen, Möglichkeiten zur Ausübung der Sportarten zu schaffen und die Jugendkulturen in diesem Bereich zu erhalten und zu fördern. Er hat zudem das Ziel als kompetenter Ansprechpartner Gemeinden und Städte mit gutem Rat zu unterstützen. Entstanden um eine eigens ausgestattete Skatehalle in Durach ist der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. mittlerweile auf der Suche nach einem neuen Vereinsheim. Nur so kann der Jugend die Gelegenheit eröffnet werden über das ganze Jahr ihrer Leidenschaft nachzugehen und die Kultur am Leben zu halten. Das Konzept für die Überarbeitung und Erneuerung des Skateparks am Illerdamm wurde vereinsintern über ein Jahr hinweg und in verschiedenen Arbeitsgruppen entwickelt. Die Stadt Kempten erklärte sich nach der Präsentation des Konzepts und mehrmaligen Treffen mit den Vereinsverantwortlichen bereit, die Renovierung finanziell zu ermöglichen. In dem Zuge soll die Erneuerung des Platzes natürlich auch gefeiert werden. Und welches Datum bietet sich da besser an als der Geburtstag des Vereins, der 18.10.2014. An diesem Tag soll die neue Street-Line eingeweiht werden. Die Session wird den ganzen Tag über mit Musik begleitet und so freut sich der Allgäuer Trockenschwimmer e.V. auf zahlreiches Erscheinen und alle motivierten Skater und BMXer. Timetable: 12-14 Uhr: Anfängerworkshop Ab 14 Uhr: BBQ 15-16 Uhr: BMX Best Trick 16-17 Uhr: Skate Best Trick 17-18 Uhr: Liveband „Fump“
FUMP ist eine rhythmusbezogene Band, die Hardcore, Funk, Progrock, Metal und Alternativerock zu gleichen Teilen vermischt. Neben einigen schnellen Songs finden sich auch Stücke wieder, die einen leicht schrägen bis psychotischen Beigeschmack besitzen. Die Musiker von FUMP sind in der Szene keine Unbekannten. So greift der POP Brut und Widerschall-Sänger Bela bei FUMP zum Mikro und gibt seine deutschsprachigen gesellschaftskritischen Texte gefühlsecht und enthusias-
tisch zum Besten. Begleitet wird er dabei von dem Bassisten Christoph, der wie in den guten alten Zeiten seiner Band LESS den Viersaiter bearbeitet. Außerdem mit dabei ist Drummer Michael Knipping sowie Gitarrist Michi, der vor Ideen und musikalischer Vielfalt nur so übersprudelt und den besonderen Sound von FUMP entscheidend mitprägt. Dieser wird vor allem den Leuten gefallen, die mit dem Crossover der 90er im Stile von PRIMUS und NO MEANS NO aufgewachsen sind.
www.live-in.de
23