1 minute read

Krumböck vertritt St. Pölten im Land

Stadtrat wird im Landtag für den Bereich Mobilität und Jugend zuständig sein.

Mit rund 2.300 Vorzugsstimmen schaffte der St. Pöltner Stadtrat Florian Krumböck den Einzug in den Landtag und vertritt dort zukünftig die Interessen der Landeshauptstadt und der Region im Landesparlament. Neben der Vertretung der Region wird der 31-Jährige Themenverantwortlicher für die Bereiche Mobilität und Jugend.

Advertisement

“Ältere Kolleginnen und Kollegen sehen manche Dinge sicher gelassener und sind geduldiger bei der Suche nach Lösungen. Umgekehrt können wir jungen Abgeordnete neue Sichtweisen und Lebensrealitäten in die Diskussion einbringen”, zeigt sich Krumböck überzeugt. “Meine Aufgabe ist es daher eine Art Botschafter zwischen den Welten zu sein. Denn junge Menschen verlangen von der Politik oft deutlichere Antworten auf aktuelle Probleme und sind mit Kompromissen nicht immer zufrieden. Beide Seiten haben dabei sogar recht und deshalb setze ich es mir zum Ziel, zwischen Jungen und der etablierten Politik zu vermitteln.”

Im Blick auf die Region St. Pölten will Krumböck jene Themen einbringen, mit denen er auch im Wahlkampf geworben hat: “Neue Klimachancen durch bessere ÖffiVerbindungen, bessere Lebenschancen von Menschen mit Behinderung und nicht zuletzt bessere Bildungschancen für die Jungen in der Region sind mir ein großes Anliegen.”

This article is from: