1 minute read

DRK BrackwedeSenneraum

Die beiden Bezirkspolizisten Frank Elsner (r.) und Frank Hörster (l.) vor dem Bezirksamt Senne. Für Frank Elsner ist Senne ebenfalls alles andere als unbekanntes Terrain. Der gebürtige Sennestädter arbeitete zunächst beim Bundesgrenzschutz, bevor er in der Einsatzhundertschaft der Polizei in Bonn aktiv war. 1994 zog er in seine Heimat. Er arbeitete auf den Wachen in Brackwede, Sennestadt und Quelle, bis es Brackwede. Es sollte ein besonderes Jubiläumsjahr werden, um das 10-jährige Bestehen des DRK Kaufladens in der Treppenstraße 13 zu feiern. Viele geplante Aktivitäten fielen Corona-bedingt aus. Stattfinden soll hingegen am Samstag, den 21. November, ein besonderes Angebot des Ortsvereins: Die traditionell von Rotkreuz-und Glückstalertagen bekannte Erbsensuppe aus der Feldküche wird an diesem Tage auf dem Brackweder Wochenmarkt zum nun nach Senne ging. „Ich freue mich auf viele Kontakte zu den Bürgern, wenn es die Corona-Bestimmungen wieder zulassen. Schließlich ist es ein wichtiger Teil des Jobs, in den verschiedenen Siedlungen des Stadtbezirks präsent zu sein, um mit den Menschen über ihre alltäglichen Nöte und Sor-

den Bezirksdienst nach Senne. Hier ist er für den Bereich um Buschkamp zuständig, während sein Kollege Frank Elsner schwerpunktmäßig für den südlichen Teil Sennes rund um Windflöte verantwortlich ist. „Wir unterstützen uns aber beide“, so Elsner. Dafür nutzen sie gemeinsam einen Dienstwagen – anders als ihr Vorgänger Norbert Heymann, der seinerzeit mit markantem Polizei-Motorroller stolze 34.000 Kilometer durch den Stadtteil zurücklegte.

Advertisement

DRK Brackwede Senneraum Jubiläum mit erbseneintopf

gen zu sprechen.“ Verkauf (ausschließlich zur Mitnahme) angeboten. Geplant ist für den Tag auch ein kostenloser Lieferservice in Brackwede. Dieser Lieferservice richtet sich ausschließlich an Personen, die aufgrund von Einschränkungen oder fehlender Mobilität das Haus nicht verlassen können.

Die telefonische Bestellung nimmt das DRK unter der Telefonnummer (0521) 41 08 81 entgegen.

Ihr Sanitätshaus in Gütersloh

This article is from: