2 minute read

Neues Sportangebot mit neuem Trainer

Mein Name ist Christian Kromminga und ich helfe dir dabei, das Training mit dem eigenen Körpergewicht auf das nächste Level zu bringen. Ich bin 27 Jahre alt und Diplom-Sportökonom. Schon während meines Studiums lag mein Fokus auf der Trainings- und Bewegungslehre. Seit knapp 10 Jahren bin ich in Fitnessstudios unterwegs und seit 2,5 Jahren liegt mein Hauptfokus im Bereich Calisthenics. Der Begriff "Calisthenics" kommt und aus dem Griechischen und bedeutet "schöne Kraft". Du lernst Bewegungen vernünftig zu kontrollieren und wirst dabei nicht nur stärker und beweglicher, sondern lernst auch Skills wie den Handstand und vieles mehr. Darüber hinaus wirst du auch Übungen kennenlernen, die deine Körperhaltung verbessern und dir den Alltag erleichtern. Ich möchte dich für das Thema Bewegung sensibilisieren und dir die Vorteile und den Nutzen am eigenen Körper selber spüren lassen. Meine Kurse

„Functional Movement“ bieten dir eine enorme Trainingsvielfalt und lehrt dir verschiedene Bewegungsformen innerhalb allen Bewegungsebenen. Im Kurs

„Calisthenics“ liegt der Fokus mehr auf dem Erlernen von vielen verschiedenen Skills und im Kurs „Functional Movement“ geht es generell darum, ein besseres Verständnis für seinem Körper zu bekommen. Deine körperliche und mentale Leistungsfähigkeit wird sich in jedem Fall verbessern. Auf Instagram @kromimovement kriegst du schon mal einen ersten Eindruck. Ich freue mich auf jeden einzelnen. Jeder ist herzlich willkommen. Egal in welchem Alter.

Wir starten: Montag, den 08.05.2023 in der Sporthalle Altengroden um 19:45 – 20:45 Uhr

Dienstag, 09.05.2023 in der WSSV Sporthalle 09:00 – 09:55 Uhr

Freitag, 12.05.2023 im Gymnastikstudio 10:00 – 11:00 Uhr

Stefanie Hanke

In der Corona Zeit waren wir gezwungen unseren Sport nach draußen zu verlegen und haben die Erfahrung gemacht, dass

Einer der nichtgenutzten Tennisplätze in schöner grüner Umgebung wurde für unsere Sportgruppen mit einem neuen Boden

Osterfeuer 2023

Am Karsamstag war es endlich soweit, wir durften bei strahlendem Sonnenschein unser traditionelles Osterfeuer wieder anzünden.

Gemeinsam mit unseren Mitglieder und Gästen haben wir das kommende Osterfest eingeläutet.

Neben den eigentlichen Osterfeuer gab es für die Kleinen auch wieder Feuerkörbe und Marshmallow´s.

Unser Sportlerstübchen sorgte für das leibliche Wohl, es wurden über 500 Bratwürste und reichlich Getränke verzehrt.

Vielen Dank an alle Besucher unseres diesjährigen Osterfeuers.

Yvonne Lawrenz

Stockschießen / Eisstockschießen

Stockschießen, Eisstockschießen bzw. Stocksport oder Eisstockschießen ist laut WIKIPEDIA eine Sportart, die vor allem im Alpenraum verbreitet ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Curling hat.

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und historisch gesehen dem Brauchtum zuzurechnen.

In der modernen, von Regeln und Vereinen geprägten Form wird Stockschießen als Freizeit- oder auch Leistungssport ganzjährig gespielt. Man unterscheidet zwischen dem Mannschafts-,Weiten- und Zielwettbewerb.

Stocksport ist ein Präzisionssport:

Im WSSV betreiben wir den Sport ausschließlich als Freizeitsport.

Der Eisstock besteht aus drei Teilen:

§ Dem Stiel,

§ dem Stockkörper

§ und der Laufsohle.

Der Stockkörper wiegt ca. 3,8 kg.

Im Winter wird auf Eis gespielt, Im Sommer spielt man meistens auf Asphalt, Beton oder in letzter Zeit auch immer häufiger auf Betonpflastersteinen. Es gibt seit kurzem auch spezielle Teppiche, auf denen man spielen kann.

Beim Spiel gibt es zwei Felder in der Größe: 3 mal 6 Meter.

Die beiden Felder sind exakt 14 Meter voneinander entfernt. Ergo muss der Stock ca. 25 Meter weit geworfen werden. Die Laufsohlen dienen dabei, anders als beim Curling , zur Regulierung der Weiten. Auf Asphalt bestehen die Laufsohlen aus Kunststoff, im Winter aus Gummi.

This article is from: