1 minute read

Lüfterantriebssystem(e) 3

ALLGEMEINE GEFAHREN

Eindringen von Flüssigkeiten in die Haut (fortgesetzt) ACHTUNG

Leckflüssigkeit kann - auch wenn es such nur um ein stecknadelgroßes Loch handelt - die Haut durchdringen, und auf diese Weise schwere Verletzungen bis hin zum Tod verursachen. Verwenden Sie immer eine Pappe oder ein Brette, um Flüssigkeitslecks zu untersuchen. Wenn die Flüssigkeit die Haut durchdrungen hat, müssen Sie sofort medizinische Hilfe ersuchen, am besten bei erfahrenen Ärzten.

Auslaufende Flüssigkeiten

Es muss sehr darauf aufgepasst werden, dass während der Wartung , des Tests, der Einstellung und Reparatur der Maschine keine Flüssigkeiten auslaufen. Vor dem Auslaufen von Flüssigkeiten muss ein geeigneter Behälter zur Aufnahme der Flüssigkeit bereitgestellt werden.

VORSICHT

Batterien ACHTUNG

Der Elektrolyt in der Batterie ist ein Säure, deren Kontakt zu Personenverletzungen führen kann. Achten Sie darauf, dass der Elektrolyt nicht mit der Haut oder den Augen in Kontakt kommt. Tragen Sie immer eine Schutzbrille und, wenn möglich, Handschuhe bei der Arbeit mit Batterien. Waschen Sie sich die Hände nach dem Kontakt mit Batterien und Batterieanschlüssen.

Entsorgung von Abfallmaterial

ACHTUNG Die Entsorgung von Abfallmaterial, zu denen auch möglicherweise gefährliche Flüssigkeiten zählen, muss entsprechend den lokalen Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen erfolgen. Nicht ordnungsgemäße Entsorgungsverfahren können für das Personal und die Umwelt schädlich sein. Verwenden Sie immer ordnungsgemäße und nicht leckende Typen an Behältern für die Lagerung von Entsorgungsflüssigkeiten. Entsorgen Sie diese Flüssigkeiten nicht durch Ausschütten in den Untergrund, in Trinkwasserquellen oder in Abflüssen. Nicht ordnungsgemäße Entsorgung kann für das Personal und Umwelt.

ACHTUNG

Gefahren durch Asbest

ACHTUNG

Der Kontakt mit Asbest ist zu vermeiden, insbesondere die Einatmung von Staub in der Luft, die zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod führen kann.

Vermeiden Sie die Staubbildung, wenn Sie mit Schmutz oder Komponenten hantieren, die Asbest enthalten können, wie Bremsbelägen und -bändern, Laufmaterial, Kupplungsplatten und manchen Dichtungen.

ACHTUNG

This article is from: