
1 minute read
WIRTSCHAFT & NEUES
DIE KRÖNUNG guten Netzwerkens
DAS LEIBNITZER UNTERNEHMERNETZWERK BNI KLAPOTETZ HAT NACH SECHS JAHREN HEUER DIE SIEBEN-MILLIONEN-EURO-MARKE DURCH EMPFEHLUNGEN GEKNACKT.
Advertisement
Einmal wöchentlich treffen sich Unternehmer der Region, um stärker zusammenzuarbeiten und neue Kunden zu gewinnen. Die Idee ist, Wertschöpfung in der Region zu sichern und zugleich die Qualität der eigenen Angebote zu steigern. Nach dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ findet das Netzwerkfrühstück BNI Klapotetz einmal wöchentlich auf Schloss Seggau statt.
Positive Stimmen
Thomas Kraxner leitet das Unternehmerteam mit derzeit 25 Mitgliedern und bestätigt: „Eine enge Zusammenarbeit zwischen Selbstständigen kann nur zu einem erfolgreichen Ergebnis führen.“ Das durfte die Unternehmerrunde heuer gebührlich feiern, da die Sieben-Millionen-Euro-Umsatzmarke durch gezielte Weiterempfehlung geknackt wurde. Umsatz, der sonst vielleicht für die Region verloren gewesen wäre. „Trotz der schwierigen vergangenen Monate konnten wir im vergangenen Jahr über 1,3 Millionen Euro an Umsätzen durch Empfehlungen weitergeben“, erklärt Alexander Schmuck, seit sechs Jahren Mitglied. Damit macht professionelles Netzwerken einen echten Unterschied. Diese starke Entwicklung ist das Resultat intensiver Zusammenarbeit. Ein gutes Netzwerk, auf das man sich jederzeit verlassen kann, egal ob als Klein- oder Mittelunternehmer, ist der Motor des Erfolges. Das Leibnitzer Unternehmerteam freut sich über jeden interessierten Gast, der sich die Vorteile eines solchen Netzwerkes anschauen möchte. Vom Neugründer bis zum langjährigen Unternehmer – jeder ist willkommen. BNI Klapotetz Netzwerktreffen finden jeden Freitag um 7.00 Uhr auf Schloss Seggau statt. Anmeldung erbeten unter www.bni-stmk-bgld.at
© Christian Freydl/fliegendeKamera.net
Das Leibnitzer Unternehmernetzwerk BNI Klapotetz freut sich über ein äußerst erfolgreiches, vergangenes Jahr.
OBERFLÄCHEN, die begeistern
DAS UNTERNEHMEN OPTITILES AUS GRAZ STELLT EINHEITLICHE WANDVERKLEIDUNGEN MIT MAGNETFUNKTION HER. MODERN, PRAKTISCH UND INDIVIDUELL GESTALTBAR.
Aus der Vision, Oberflächen für Küche, Bad und WC zu gestalten, die völlig ohne Fugen und Grenzen kinderleicht zu reinigen sind und dabei ein hohes Maß an Individualität erlauben, machten die kreativen Köpfe hinter OPTItiles 2017 ein Unternehmen. 2019 folgte die Patentierung für Wandverkleidungen mit Magnetfunktion. Der Traum aller Heimwerker und Häuselbauer, Nasszellen und Küchenzeilen einfach und ohne Klebstoff oder Bohrmaschine einzurichten oder zu versetzen, wurde Wirklichkeit. Auf den Wandverkleidungen von OPTItiles können Accessoires wie Duschköpfe oder KüchenmesserRacks frei verschoben werden. Küche, Kammer, Bad im „Baukastenstil” sind damit keine Zauberei mehr. www.optitiles.at

© www.bildmehr.at
Die fugenlosen Wandverkleidungen von OPTItiles sind mit magnetisierten Flächen hinterlegt. So wird der „Umbau” zum Kinderspiel.