
1 minute read
Gemeinderat stellt sich vor
Mein Name ist Quirin Mayer, ich bin Mitglied der CSUFraktion und Mitglied im Haupt-, Sozial-, Werk- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Ferienausschuss
Wie sind Sie zur Politik gekommen?
Advertisement
Der Weg in die Politik war durch meine Eltern vorgezeichnet. Meine Mutter war 18 Jahre lang Bürgermeisterin von Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Mein Vater war zwölf Jahre Abgeordneter im Bayerischen Landtag und 15 Jahre Mitglied des Bundestags. Dadurch war Politik bei uns zuhause Teil des Alltags und oft das Gesprächsthema Nummer eins. Nachdem meine Mutter nicht mehr als Bürgermeisterin zur Wahl angetreten ist, habe ich mich entschieden, für den Gemeinderat zu kandidieren, um die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten.
Seit wann sind Sie im Gemeinderat und was ist Ihr wichtigstes Anliegen?
Seit September 2022 bin ich im Gemeinderat. Wichtig sind mir vor allem ein finanziell solider Gemeindehaushalt, eine vernünftige Entwicklung von neuem Wohnraum und die Ansiedelung von Gewerbe, um die Einnahmen der Gemeinde zu verbessern und Arbeitsplätze am Ort zu schaffen. Die Unterstützung von Familien und der örtlichen Vereine liegt mir ebenso sehr am Herzen.
Welche Frage würden Sie den Bürger*innen gerne stellen?
Wo sehen Sie das größte Potential in unsere Gemeinde, das nicht genutzt wird und wie könnte man es nutzen?
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Gemeinde?
Da gibt es mehrere Plätze, an denen ich gerne bin. Daheim im Garten oder auf der Hausbank, der Kirchenweg, der Schlittenberg an der Leonhardi-Kirche und überall, wo man gesellig zusammenkommen kann.