
1 minute read
Freunde der Musikschule Neuried
Landes-Jugendjazzorchester Bayern beim Benefiz-Konzert in Neuried
„Feeling good“ mit exzellentem Bigband-Jazz
Advertisement
Zu einer Benefizveranstaltung luden die Musikschule Neuried und die „Freunden der Musikschule Neuried e.V.“ ein und konnte viele Neurieder begeistern. Zwei Stunden lang beherrschte perfekter Bigband-Sound die Mehrzweckhalle mit perfekter Interpretation anspruchsvoller Jazz-Arrangements.
Zur Einstimmung auf das große Orchester spielte die Fünfercombo „Neurieds Sharp Five #5“ der Musikschule mit Luca Kippe, Posaune, Chris Dutoit, Gitarre, Florian Döhr, Schlagzeug, Jakob Friederich, Klavier und Moritz Dauer am Bass. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt vor großem Publikum überzeugten sie mit viel Spielfreude und Leidenschaft und ließen Aufhorchen. Dann kam das Landes-Jugendjazzorchester unter der Leitung von Harald Rüschenbaum auf die Bühne. Alle Musikfreunde erlebten ein anspruchsvolles Konzertprogramm mit begeisterndem Jazz und schätzten das Zusammenspiel wie auch die solistischen Leistungen.
Die „Freund der Musikschule Neuried“ übernahmen viele Aufgaben bei der Organisation des Konzerts. „Wir planen für die kommenden Monate weitere Benefiz-Konzerte in unterschiedlichen Formaten, um für den Bedarf der Musikschule Spenden- und Sponsoringgelder zusammenzutragen“, kündigte Marianne Hellhuber, Vorsitzende des Fördervereins, an. Peter Kellner (Bildrechte: Peter Kellner/ Freunde der Musikschule Neuried)
