1 minute read

Mitgliederversammlung

Versammlung findet aufgrund der Corona-Pandemie virtuell statt Mitgliederversammlung auf den 12. Dezember verschoben

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Corona-Inzidenzwerte in Düsseldorf und der neuen Richtlinien von Bund und Ländern haben sich der Aufsichtsrat und der Vorstand von Fortuna Düsseldorf dazu entschlossen, die für den 8. November in der Merkur Spiel-Arena geplante Mitgliederversammlung zu verschieben. Die Mitgliederversammlung 2020 findet nun am Samstag, 12. Dezember, ab 11:00 Uhr, in virtueller Form statt.

Die aktuellen Verordnungen und die hohen Infektionszahlen lassen eine Präsenzveranstaltung zurzeit nicht zu – deswegen muss die Mitgliederversammlung 2020 zum ersten Mal virtuell stattfinden. Die gesamte Versammlung wird über eine verschlüsselte Internetseite übertragen. Allen Vereinsmitgliedern werden in den kommenden Tagen auf elektronischem bzw. postalischem Weg ausführliche Unterlagen und Zugangsdaten für die Teilnahme an der Versammlung zugesendet. Die stimmberechtigten Mitglieder erhalten darüber hinaus zusätzliche Informationen über die Ausübung des Stimmrechts.

Björn Borgerding, Aufsichtsratsvorsitzender: »Als mitgliedergeführter Verein war und ist uns der persönliche Austausch mit allen Vereinsmitgliedern sehr wichtig. Das gilt insbesondere für die Mitgliederversammlung. Unser Verein lebt vom zwischenmenschlichen und persönlichen Austausch. Die aktuelle Lage lässt aber leider keine Präsenzveranstaltung in der bekannten Form zu. Gleichwohl möchten wir aber noch in diesem Jahr die Versammlung durchführen, um unserer Satzung zu entsprechen.«

Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender: »Wir haben bis zuletzt auf eine Besserung der Inzidenzwerte gehofft, jedoch zeigen die Zahlen der letzten 14 Tage leider einen äußerst starken Anstieg. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat hielten wir es bereits vor den neuen Richtlinien von Bund und Ländern nicht für sinnvoll, unnötige gesundheitliche Risiken für unsere Mitglieder durch eine Präsenzveranstaltung zu schaffen, und haben uns daher für die Absage der Präsenzveranstaltung und Neuterminierung einer virtuellen Mitgliederversammlung entschieden.«

Die Mitgliederversammlung 2020 wird virtuell stattfinden.

Auch das für den 3. November angesetzte Mitgliederforum findet in digitaler Form statt. Die geplante Vorstellung der Aufsichtsrats-Kandidaten wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Alle technischen Informationen und Voraussetzungen, um am digitalen Mitgliederforum teilnehmen zu können, werden den Vereinsmitgliedern per E-Mail zugesandt.