1 minute read

Zwote

Spieltag der A- und B-Junioren-Bundesliga ausgesetzt U23 trifft am Samstag auf Rot-Weiss Ahlen

Zwei Spielabsagen hintereinander – für Fortunas U23 waren die letzten Wochen nur schwer planbar. Am Samstag, 14:00 Uhr, trifft die Zwote nun im Paul-Janes-Stadion auf Rot-Weiss Ahlen. Zuschauer sind zur Partie gegen den ehemaligen Zweitligisten nicht zugelassen. Unterdessen wurde der kommende Spieltag in den A- und B-Junioren-Bundesligen ausgesetzt.

Nachdem die Partie der Zwoten gegen Alemannia Aachen unter der Woche kurzfristig abgesagt werden musste, steht die Mannschaft von Trainer Nico Michaty am Samstag bereits vor dem nächsten Heimspiel. Der Aufsteiger aus Ahlen spielt bis dato keine allzu erfolgreiche Saison und hat nach zehn Spieltagen erst einen Sieg auf dem Konto. Zuletzt gab es für die Rot-Weißen zwei Unentschieden hintereinander. Die Zwote könnte sich durch einen Sieg weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die Partie findet unter Ausschluss von Zuschauern statt.

Lex-Tyger Lobinger und die U23 waren zuletzt gut in Form und wollen gegen Ahlen nachlegen. Der kommende Spieltag in den A- und B-JuniorenBundesligen wurde unterdessen komplett ausgesetzt. Das beschloss der DFB am Donnerstagabend. Dementsprechend fallen die Spiele von Fortunas U19 (auswärts bei Rot-Weiss Essen) und U17 (zuhause gegen Borussia Mönchengladbach) aus. Anfang kommender Woche entscheidet der DFB, wie es im November mit dem Spielbetrieb der Junioren-Bundesligen weitergehen soll.

PARTNER DES NACHWUCHSLEISTUNGSZENTRUMS

Fachkompetenz seit 1919