
1 minute read
Togo
GESUNDHEITSPROGRAMM
Durch die Aktivitäten dieses Gesundheitsprogramms wird die Unterstützung mittelloser Familien ermöglicht, die in abgelegenen ländlichen Dörfern leben und keinen Zugang zu einer grundlegenden Gesundheitsversorgung haben. Zu den Maßnahmen, die vor Ort unternommen werden, gehören der Bau und die Ausstattung von Primärversorgungszentren in ländlichen Gebieten, Schulungen in guter Praxis von Hygiene, wie unter anderem das Händewaschen, Impfkampagnen und die Betreuung von Müttern und ihren Neugeborenen.
Advertisement
2Djékotoé et d’Avoutokpa Mawoussi KONSTRUKTIONEN VON Ein Gesundheitzentrum in Togo umfasst neben der Kranken und Entbindungsstation auch eine Verbrennungsanlage, Latrinen und die Unterkünfte des Personals. Um eine medizinisch betreute Entbindung zu fördern, werden Sensibilisierungsaktivitäten für die Gemeinde durchgeführt. Die Mütter und ihre Babys erhalten in der Entbindungsstation Geburts-Sets.
Jedes Jahr werden 2 Gesundheitszentren in den ländlichen Gebieten Togos gebaut und ausgestattet. Dies stellt eine finanzielle Investition von durchschnittlich 140.000€ im Jahr für jedes
gebaute und ausgestattete Gesundheitszentrum dar.
© FFL
In den Gebieten in der Nähe von Gesundheitszentren, werden Schulungen in guter Praxis von Hygiene (Händewaschen) in Schulen durchgeführt.
13 begünstigte Schulen Latrinen Menschlich betriebene Trinkwasserpumpen
Région Maritime und Plateaux, Togo AAT-FFL
Haben Sie gewusst?
Alle unsere Gesundheitszentren werden dank Photovoltaikanlagen mit Sonnenenergie versorgt.
REHABILITIERUNG GESUNDHEITSZETRUMM
Kpélé-Tutu
Die Pflegeeinheit, die von der Stiftung in den 1970er Jahren errichtet worden ist, wurde 2020-2021 renoviert, um den aktuellen Gesundheitsstandards besser zu entsprechen. Es wurden neue Betten und modernere medizinische Geräte bereitgestellt, wodurch die Rate der medizinisch betreuten Geburten, die Versorgung von Neugeborenen und die medizinische Betreuung von Patienten verbessert wurden.
NACHHER
VORHER

© FFL
