1 minute read

Lebensmittel Nummer eins

Jedes Jahr am 22. März wird der Weltwassertag gefeiert. Er erinnert an die besondere Bedeutung des Lebensmittels Nummer eins. Auch der Dortmunder Versorger DEW21 hebt diese hervor.

Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, liefert DEW21 zuverlässig sauberes Wasser an die Dortmunder Haushalte. Aus diesem Grund nimmt das lokale Unternehmen diesen Tag zum Anlass, um die sichere Versorgung zu zelebrieren.

Das Motto des Weltwassertages 2023 lautet »Gemeinsam schneller zum Ziel« und soll die Wichtigkeit nationaler und internationaler Zusammenarbeit in Bezug auf die Einhaltung des sogenannten »Sustainable Development Goal 6« in den Fokus rücken. In diesem Nachhaltigkeitsziel formulierten die Vereinten Nationen den Willen, bis 2030 sauberes Wasser und Sanitärversorgung für alle Menschen zu gewährleisten – der Zugang zu Wasser soll kein Privileg sein.

DEW21 wird in diesem Jahr darauf aufmerksam machen, wie sauber und vor allem nachhaltig das Dortmunder Leitungswasser ist – denn viele Marken-Mineralwasseranbieter werben damit, dass die Verpackung aus recyceltem Plastik besteht und da- her sehr umweltfreundlich sein soll. DEW21 ist hingegen der Meinung: Die nachhaltigste Verpackung ist gar keine Verpackung.

Die Qualität des Wassers wird von DEW21 übrigens gemeinsam mit ihrem Vorlieferanten, den Wasserwerken Westfalen, kontinuierlich und intensiv durch ein unabhängiges und akkreditiertes Prüflabor überwacht. Zur Qualitätskontrolle werden – teilweise sogar täglich – verschiedenste Untersuchungen durchgeführt und viele Proben entnommen: Das Untersuchungsprogramm umfasst die Messung physikalischer, chemischer und mikrobiologischer Parameter, mit denen insgesamt rund 350 Kenngrößen erfasst werden. In Schwerte, Iserlohn und Teilen von Holzwickede ist DEW21 Vorlieferant für Wasser.

Alles rund ums Wasser

Mehr zur Qualität des Trinkwassers sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Wasser finden Sie hier dew21.de/privatkunde/produkte/wasser

Das weltweit größte Event für E-Bikes findet kurz nach den Osterferien in Dortmund statt.

This article is from: