15 minute read

Australiens Nordwesten

Eine Reise in ein zeitloses Land, majestätisches Outback und uralte Felsformationen. Diese Landschaft ist großartig, romantisch und authentisch, mit Menschen, die unzählig viele Geschichten zu erzählen haben. Am endlosen Strand von Cable Beach entspannen, die Bungle Bungles überfliegen oder die felsige Landschaft des Karijini Nationalparks erkunden, das ist der Nordwesten.

Broome Kununurra

Advertisement

Broome ist eine exotische Perlenstadt. Von hier kann man den Nordwesten erkunden. Mit 19 km ist der Cable Beach ein Strand, der mit weißem Sand, klarem Wasser, tropischen Sonnenuntergängen und klaren Nächten verzaubert. Ein Besuch in Broome ist aber erst komplett, wenn man einen Kamelritt am Strand unternommen hat.

Bungle Bungle Range

Besonders aus der Luft sind die Bungle Bungles im Purnululu Nationalpark ein fantastischer Anblick. 300 m erheben sie sich aus der Ebene. Die Sandsteinformation sieht aus wie ein System von Bienenstöcken mit ihrer orange-braunen Farbgebung. Beim Wandern gelangt man in eine Welt aus Schluchten, Palmen und hohen Wänden. Ein absolutes Muss.

Uptuyu Aboriginal Tour

Western Australia

Kununurra ist die perfekte Basis, um den Purnululu Nationalpark, Lake Argyle, das Mitchell Plateau, den Ord River und die Argyle Diamond Mine zu erkunden. Kununurra bedeutet ‚großes Wasser‘ in der Sprache der Ureinwohner der Region, die Miriwoong People. Die Landschaft ist durchzogen von Schluchten und Wasserfällen.

Geikie Gorge Nationalpark

Der Geikie Gorge Nationalpark gehört zu den am einfachsten erreichbaren Parks in der Kimberley Region. Der Fitzroy River hat eine Schlucht in den weichen Kalkstein gefräst, hier befand sich vor ca. 350 Millionen Jahren ein Riff. Die ruhigen Gewässer sind voll von Fischen, bunte Vögel fühlen sich an den von Bäumen gesäumten Ufern wohl.

Neville Poelina ist ein lustiger Kerl. Er hat seine Firma Uptuyu genannt, was nichts anderes heißt als "Up to you" - entscheide selbst, wie Du die Zeit verbringen willst, wenn Du zu mir kommst. Er ist ein traditioneller Landbesitzer im Süden der Kimberleyregion und hatte die Idee, sein Leben und die Bräuche seines Volkes mit Touristen zu teilen, die einen unvergesslichen Eindruck von ihrer Australienreise mit nach Hause nehmen wollen. Mit Neville und seiner Familie haben Sie die Gelegenheit, die Kultur, Geschichte und die Lebensweise der Aborigines kennenzulernen. Sie können die Tour als Tagesausflug oder mit einer oder mehr Übernachtungen machen. Für die Übernachtungen stehen im Wilderness Camp einfache Hütten mit gemeinsamen sanitären Einrichtungen zur Verfügung. Das Angebot ist geeignet für Groß und Klein, Jung und Alt. Kommen Familien mit Kindern, verbringen die Kinder den ganzen Tag mit Gleichaltrigen von Nevilles Familie.

Preise auf Anfrage!

Bungle Bungle Rundflug und geführte Tour Aviair

HeliSpirit

Preis p. P. ab € 637,--

Diese ausgezeichnete Flugsafari von Kununurra in den UNESCO geschützten Purnululu Nationalpark ist ein spannendes Abenteuer, das die schönsten Ecken der Kimberley zeigt. Die Flugzeuge sind Cessna Caravans, voll klimatisiert und bieten entspannten Komfort beim Fliegen. Unter den Passagieren breiten sich der Lake Argyle, die Mauer des Ord Dams, der Ord River und der Bow River aus. Spektakulär ist die Sicht auf die Bungle Bungles im Purnululu Nationalpark. Und auch die Argyle Diamond Mine, in der rosarote Diamanten abgebaut werden, wird überflogen. Aviair bietet eine Vielzahl an Flugsafaris an, inklusive den Kombinationen mit geführter Allradfahrt in den Purnululu Nationalpark und zur Argyle Diamond Mine.

Dauer: ca. 8 Stunden, Beginn: in Kununurra 15.04.-31.08.2023 - um 09:00 Uhr, 01.15.09.2023 – 06:00 Uhr

Horizontal Falls Seaplane Adventures

Preise auf Anfrage!

Die Kimberley Region aus der Luft betrachten ist ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis. Helispirit bietet verschiedene Helikoptererlebnisse in dieser Region und dem Top End an: durch tiefe Schluchten fliegen, auf einem Bergrücken landen, um den Sonnenuntergang anzuschauen oder für ein kleines Bad zwischenlanden. Von kurzen Rundflügen bis zu Flugsafaris, es ist für jeden etwas dabei. Die Piloten kennen sich gut aus und teilen gerne ihr Wissen über die Regionen. Die Flüge starten in Kununurra, Lake Argyle, Purnululu, an den Mitchell Falls, Warmun und an der Katherine Gorge. Auf dem Kununurra Sunset Flight ist die Landschaft durch die Farbgebung der untergehenden Sonne natürlich noch spektakulärer. Es geht über den Ord River, den Lake Argyle und die Carlton Gorge, bevor man zum Sonnenuntergang auf einer Kuppe landet, die nur mit dem Helikopter erreichbar ist. Die Flugzeit dieser 90-minütigen Tour beträgt 40 min.

Dampier Peninsula 4WD Tagestour ab Broome

Erleben Sie den Trip Ihres Lebens bei unterschiedlichen Tagestouren zu den Horizontal Falls. Egal ob es ein halbtägiger, ein ganztägiger Ausflug oder eine Tour mit Übernachtung ist, es gibt bei Horizontal Falls Seaplane Adventures etwas für jeden. Erleben Sie den spektakulären Flug über die tausenden Inseln des Buccaneer Archipelagos und die Landung in den ruhigen Gewässern der Talbot Bay. Im Boot geht es dann zu den beeindruckenden Horizontal Falls, einem der absoluten Highlights der Kimberley Region. In den ruhigeren Buchten können Sie dann entspannen und bei einem Cage Dive können Sie einem Hai von Angesicht zu Angesicht begegnen. Die Ausflüge inkludieren ein Frühstück sowie ein Barbecue Barramundi Mittagessen.

Abfahrtsdaten: täglich von 14.04.-11.11.2023 (ausgenommen

Sie werden von Ihrem Hotel in Broome abgeholt und fahren Richtung Norden die Dampier Peninsula hinauf. In der Beagle Bay Aboriginal Community werden Sie einen Stopp einlegen, um die Fahrt zu unterbrechen und Zeit für eine kurze Erfrischung zu haben. Weiter geht es anschließend zur Cygnet Bay Perlenfarm, wo Sie zu Mittag essen und mehr über die Perlenzucht in Western Australia erfahren. Am Nachmittag Besuchen Sie noch die One Arm Point Aboriginal Community und haben die Möglichkeit zum Schwimmen am Jologo Beach. Am Abend kehren Sie nach Broome zurück und werden zu Ihrem Hotel gebracht. Mindestteilnehmerzahl 6 , max. 22 Personen.

Abfahrtsdaten: 01.04.-31.05.2023 – täglich außer Samstag, 01.09.-31.10.2023 – täglich außer Samstag.

13 Day Kimberley Explorer Camping Trip (Kimberly Wild)

• Tour im 4WD-Fahrzeug mit erfahrenem englischsprachigen Driver-Guide

• Mahlzeiten laut Programm: F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

• Camping-Unterkunft (Upgrades möglich – auf Anfrage!)

• Alle Eintritts- und Nationalparkgebühren

• Besichtigungen, Bootsfahrten, Aboriginal Touren laut Programm

• Australien-Reiseführer

• Wichtiger Hinweis: Gepäck maximal 15 kg pro Person (nur so genannte Soft Bags erlaubt)

Reisetermine

Abfahrt jeden Mittwoch und Freitag (zwischen Mai und Oktober)

Die ultimative Abenteuertour durch die Kimberley-Region. Reise im 4WDFahrzeug, Min. 4, Max. 20 Reiseteilnehmer. Übernachtet wird in privaten Camps im Zelt, es gibt aber auch die Möglichkeit auf eine so genannte „Camping Plus“Variante aufzuzahlen. Bei dieser Variante bekommt man an den meisten Orten ein Upgrade in Safarizelte und Hütten.

Tag 1: Broome, Beagle Bay, Lombadina & Buccaneer Archipel (M/A)

Fahrt von Broome zum Cape Leveque. Besuch der Aborigines Community in Lombadina. Zum Abschluss Bootstour zu den Islands of the Giant Tides. Übernachtung in der Cygnet Bay Pearl Farm.

Tag 2: Cygnet Pearl Farm & One Arm Point (F/M/A)

Besichtigung der Perlenfarm. Dann Besuch der Aboriginal Community am One Arm Point. Auf dem Rückweg nach Broome Schwimmstopp beim Jologo Beach.

Tag 3: Tunnel Creek (F/M/A)

Die Reise führt weiter nach Derby zum mächtigen „Boab Prison Tree“. Dann weiter zum Tunnel Creek Nationalpark, wo Sie das Tunnelsystem gehen.

Tag 4: Bell Gorge (F/M/A)

Entlang der Gibb River Road fahren Sie bis zur Bell Gorge. Dort wandern Sie in die Schlucht, wo Sie ein erfrischendes Bad nehmen können.

Tag 5: Mount Barnett Cattle Station (F/M/A)

Weiter auf der Gibb River Road zur Galvins und Adcock Gorge und den Manning Falls. Übernachtung auf der Mount Barnett Cattle Station.

Tag 6: El Questro Wilderness Park (F/M/A)

Im Laufe des Tages erreichen Sie den El Questro Wilderness Park, wo Sie die folgenden 2 Nächte verbringen werden.

Tag 7: El Questro Wilderness Park (F/M)

Diverse Aktivitäten auf dem El Questro Gelände. Die warmen Quellen von Zebedee Springs, Wanderung in die Emma Gorge, uvm.

Tag 8: Kununurra & Lake Argyle (F/M/A)

Nach etwas Freizeit in Kununurra Fahrt zum Lake Argyle, wo Gelegenheit zu einer

Tag 9: Bungle Bungles (F/M/A)

Über den Great Northern Highway geht es in den Purnululu Nationalpark zu den Bungle Bungles. Dort werden Sie die folgenden beiden Nächte verbringen. Es stehen Wanderungen in diverse Schluchten auf dem Programm.

Tag 10: Bungle Bungles (F/M/A)

Erkundung des Echidna Chasm und der Cathedral Gorge erkundet. Möglichkeit zu einem fakultativen Helikopterflug über die faszinierenden Bungle Bungles.

Tag 11: Bungle Bungles (F/MA)

Ganzer Tag mit weiteren Erkundungen im Nationalpark.

Tag 12: China Wall & Fitzroy Crossing (F/MA)

Über die alte Goldgräberstadt Halls Creek, wo die China Wall besichtigt wird, geht es weiter südwärts bis nach Fitzroy Crossing.

Tag 13: Fitzroy Crossing – Broome (F/M/A)

Am Vormittag Bootsfahrt durch die Geikie Gorge. Anschließend Weiterfahrt auf dem Highway nach Broome.

• Rundreise laut Programm mit max. 20 Reiseteilnehmern

• Alle Transfers

• Durchgehend englischsprachiger Driver-Guide

• 15 Übernachtungen in Hotels/Resorts/Safarizelt & Lodges

• Komfort 4WD Fahrzeug

• Alle Nationalparkgebühren. Ausflüge und Besichtigungen laut Programm

• Mahlzeiten laut Programm: F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen Reisetermine für 2023 & 2024 auf Anfrage!

Erleben Sie auf dieser Rundreise die Höhepunkte der malerischen Kimberley Region. Sie fahren entlang der Gibb River Road, besuchen zahlreiche entlegene Nationalparks und sehen die Naturschönheiten im Nordwesten Australiens. Übernachtet wird täglich in Hotels, Resorts, Lodges oder Safari Glamping-Camps, es sind alle Mahlzeiten sowie zahlreiche Ausflüge inkludiert.

Tag 1: Broome – Derby (A)

Start der Rundreise gegen Mittag in Broome mit der Fahrt nach Derby. Sie besuchen heute den Boab Prison Tree und den Myalls Bore Cattle Trough. Übernachtung im Spinifex Hotel.

Tag 2: Derby – Mornington (F/M/A)

Heute beginnt die Fahrt entlang der Gibb River Road durch die Wunaamin Miliwundi Ranges zur Bell Gorge. Nach einer Wanderung und einem Bad fahren Sie weiter in das Mornington Wildlife Sanctuary, einer Rinderfarm am oberen Fitzroy River. 2 Übernachtungen im Mornington Wilderness Camp.

Tag 3: Mornington (F/M/A)

Sie verbringen den ganzen Tag im Mornington Wildlife Sanctuary, mit Wildtierbeobachtungen und Erkundungen der fantastischen Landschaft.

Tag 4: Mornington – Drysdale (F/M/A)

Auf der Gibb River Road fahren Sie weiter zur Galvans Gorge. Vorbei am Mount Barnett geht es auf die Kalumburu Road in Richtung Norden zur Drysdale River Station, die mehr als 9.000 Rinder beheimatet. Übernachtung in der Drysdale River Station.

Tag 5: Drysdale – Mitchell Plateau (F/M/A)

Sie durchqueren heute den King Edward River, bevor es weiter zu Ihrem Camp am malerischen Mitchell Plateau geht. 2 Übernachtungen im Ngauwudu Safari Camp.

Tag 6: Mitchell Plateau (F/M/A)

Heute erkunden Sie das Mitchell Plateau und die interessante Umgebung auf einer ca. 4 km langen Wanderung. Sie sehen die wundervollen Mitchell Falls sowie die Mertens Falls und die Gwion Gwion und Wandjina Felsmalereien. Optional Helikopterrundfug.

Tag 7: Mitchell Plateau – Emma Gorge (F/M/A)

Sie kehren auf die Gibb River Road zurück und fahren vorbei an den Cockburn

3 Übernachtungen im Emma Gorge Resort.

Tag 8: El Questro Station (F/M/A)

Heute unternehmen Sie eine Bootstour durch die fantastische Chamberlain Gorge. Anschließend geht es weiter zu den Zebedee Thermal Springs, wo Sie ein Bad im warmen Thermalwasser inmitten von Palmen nehmen können.

Tag 9: Wyndham - Parry Lagoons (F/M/A)

Fahrt nach Wyndham zum Five Rivers Lookout. Unterwegs Stopp im Parry Lagoons Nature Reserve.

Tag 10: Emma Gorge – Kununurra (F/M/A)

Sie verlassen die Gibb River Road und fahren nach Kununurra. Von dort Ausflug zum Lake Argyle mit 3-stündiger Bootstour entlang des Ord Rivers.Übernachtung im Kununurra Country Club Resort.

Tag 11: Kununurra – Bungle Bungles (F/M/A)

Nach einer Tour durch Farmland fahren Sie weiter in den Purnululu Nationalpark. 2 Übernachtungen in der Bungle Bungle Savannah Lodge.

Tag 12: Purnululu Nationalpark (F/M/A)

Heute verbringen Sie den ganzen Tag im Purnululu Nationalpark und erkunden die spektakulären Bungle Bungles. Zuerst steht ein Helikopterrunflug auf dem Programm und anschließend geht es zu Fuß entlang des Piccaninny Creek zum atemberaubenden Amphitheater der Cathedral Gorge. Am Nachmittag besuchen Sie den Echidna Chasm.

Tag 13: Bungle Bungles – Fitzroy Crossing (F/M/A)

Via Halls Creek fahren Sie heute zur Geikie Gorge, wo Sie eine Bootstour entlang des Fitzroy Rivers unternehmen. Später geht es weiter nach Fitzroy Crossing. Übernachtung in der Fitzroy River Lodge.

Tag 14: Fitzroy Crossing – Broome (F/M/A)

Fahrt von Fitzroy Crossing in den fantastischen Tunnel Creek NationalparkWanderung entlang des unterirdischen Flusses. Weiter geht es dann zur Windjana Gorge, bevor Sie wieder nach Broome zurückkehren. 2 Übernachtungen im Cable Beach Club Resort.

Tag 15: Horizontal Falls (F/M/A)

Zum Abschluss der Rundreise Besichtigung von Broome und Ausflug zu den Horizontal Falls. Mit dem Wasserflugzeug fliegen Sie dabei von Broome zu diesem Naturphänomen und nach der Landung in der Talbot Bay im Buccaneer Archipelago steht eine Bootstour zu den Horizontal Falls auf dem Programm.

Tag 16: Broome (F)

Am Vormittag endet die Rundreise in Broome.

Home Valley Station

El Questro Station

Preis Kategorie: $$$

Die Home Valley Station ist eine aktive Rinderfarm, wo man stolz darauf ist, den Gästen das ultimative australische Outback-Erlebnis bieten zu können. Die Farm liegt an der Gibb River Road in den östlichen Kimberley in Westaustralien und bietet verschiedene Unterkünfte: luxuriöse Suiten an der Bindoola Schlucht, komfortable Gästezimmer im Haupthaus, safariähnliche Zelte und Campingplatz im Farmgelände. In der urigen Dusty Bar & Grill trifft man sich zum Essen und Live-Musik. Auf der Home Valley Station erleben Gäste das echte australische Farmleben. Sie können an Viehtrieben teilnehmen, das große Anwesen der Farm mit einem Guide erkunden, Angeln und den Sonnenuntergang über den Cockburn Ranges genießen. Tiefe Schluchten, erfrischende, natürliche Wasserlöcher, Flüsse, kleine Seen, Wasserfälle und uralte Felsformationen sind in der Umgebung der Station zu finden.

Preis Kategorie: $$$

Der El Questro Wilderness Park erstreckt sich über 404.685 Hektar Land und ist eine von Westaustraliens berühmtesten Touristenattraktionen. Die Kombination aus aktiver Rinderfarm und komfortabler Unterkunft macht El Questro zur Quintessenz eines Kimberley-Erlebnisses. Hoch oben auf einer Klippe blickt man über den pittoresken Chamberlain River, die Oase für das Haupthaus mit seinem tropischen Garten, der ein schöner Kontrast zur rauen Umgebung ist. Im Haupthaus befinden sich neun Zimmer, alles auf all inclusive Basis. Herrlich ist der Ausblick auf Fluss und Garten. Die Zimmer haben private Veranden, manche eine Außenbadewanne. Versteckt in der fantastischen Landschaft der Cockburn Ranges liegt Emma Gorge mit ihren SafariZelten und eigenen Badezimmern. Mitten im Herzen des riesigen Anwesens von El Questro gelegen bietet „The Station“ klimatisierte Unterkünfte am Pentecost River.

Bell Gorge Wilderness Lodge

3.5 Sterne

Die Mount Hart Wilderness Lodge bietet ein authentisches Erlebnis auf einer aktiven Farm inmitten der Kimberley. Die Unterkunftsarten sind Homestead Zimmer (mit gemeinsamen sanitären Einrichtungen) und Safarihütten (mit Bad und WC). Die Lodge liegt im King Leopold Ranges Conservation Park, Entfernung zur Gibb River Road ca. 50 km. Mit seiner interessanten Vergangenheit und dem rustikalen Ambiente gibt es für Gäste einiges zu erfahren und erleben. Im Preis ist Halbpension eingeschlossen.

Preis Kategorie: $$$$$

Die komfortabelste Unterkunft im Purnululu Nationalpark, unweit der berühmten Bungle Bungles. Man ist in Safarizelten untergebracht, die alle mit Bad und WC ausgestattet sind. Es gibt Standard und Superior Zelte. Nach einem abenteuerlichen Tag in den Bungles trifft man sich hier am Abend am Lagerfeuer, um zu entspannen, Leute kennenzulernen oder den Sternenhimmel zu bestaunen. Frühstück und Abendessen sind im Preis eingeschlossen.

Preis Kategorie: $$$$$

3 Sterne

In dieser Lodge gibt es 24 Standard Safarizelte mit Bad und WC, heißer Dusche und frischem Bettzeug. Vor der Unterkunft kann man auf seiner eigenen Terrasse in bequemen Stühlen den Tag Revue passieren lassen und den faszinierenden Sternenhimmel über der Kimberley-Region genießen. Wie der Name bereits verrät, liegt die Lodge in der Nähe der berühmten Bell Gorge, die jeder Kimberley-Abenteurer besucht. Sie bietet eine perfekte Alternative zum normalen Camping. Halbpension im Preis eingeschlossen.

Preis Kategorie: $$$$$

3 Sterne

Wer abenteuerlustig genug ist, um die Kalumburu Road bis zum Mitchell Plateau hochzufahren, kann in der Mitchell Falls Wilderness Lodge in einem der 24 Safarizelte recht komfortabel übernachten. Alle Zelte sind mit Bad und WC und einem Vordeck ausgestattet. Im Ungolan Pavillion befindet sich das Restaurant, das delikate australische Küche anbietet. Neben der Lodge liegt ein Wasserloch, wo abends zahlreiche verschiedene Vogelarten hinkommen. Frühstück und Abendessen im Preis eingeschlossen.

Preis Kategorie: $$$$$

Cable Beach Club Resort & Spa

Mangrove Hotel

4.5

Preis Kategorie: $$$$

Das Cable Beach Club Resort & Spa war eines der ersten Hotels in Broome und ist nach wie vor das einzige Hotel, das direkt am weltberühmten Cable Beach liegt. Die Zimmerblocks, die Bungalows und das Hauptgebäude liegen in einem schönen Garten, in dem sich auch ein Erwachsenen-Pool befindet. Es gibt viele verschiedene Unterkunftsarten, für jeden Gast ist das richtige dabei.

Das Resort spricht Paare und Familien an. Neben dem bereits erwähnten Pool gibt es ein Buddha Sanctuary, einen eigenen Pool für Familien mit Kindern, Tennisplätze, Fitnesscenter und Spazierwege durch den Garten. 4 Restaurants bieten unterschiedliche Arten von Verpflegung an, von lockerem Ambiente bis zum Fine Dining. Die Studios weisen Holzböden, französische Türen, Balkon oder Veranda, Klimaanlage, TV, Tee- und Kaffeekocher auf. Die Bungalows sind familiengerecht eingerichtet. Weiters gibt es Villen und Suiten für verwöhnte Gäste.

Eco Beach Resort

4 Sterne

Preis Kategorie: $$

Das vielfach preisgekrönte Eco Beach Resort wurde beim Aufbau geschmackvoll und mit viel Gefühl in die umgebende Natur integriert. Es liegt 130 km südlich von Broome, am wunderschönen, gleichnamigen Strand Eco Beach, wo auch Schildkröten zu Hause sind und zur Walsaison von Juni bis Oktober Wale vor der Küste gesichtet werden können. Die komfortablen Villen aus Holz und die luxuriösen Glamping-Safari-Zelte sind in der weitläufigen Anlage verteilt und bieten einen herrlichen Blick auf den Indischen Ozean. Alle Unterkünfte sind mit einer Klimaanlage, einem Balkon bzw. einer Terrasse sowie einem Esstisch, Ventilator, Kühlschrank und Kaffee- bzw. Teekocher ausgestattet. Die Jack’s Bar direkt am Strand, ein Restaurant und ein Pool gehören ebenfalls zu den Einrichtungen des Eco Beach Resorts. Gäste können kostenfrei Kajaks und Stand Up Paddleboards ausleihen und es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Ausflügen.

Preis Kategorie: $$$

Das Mangrove Hotel liegt in einem schönen Garten in exponierter Lage mit herrlichem Blick auf die Roebuck Bay am Stadtrand von Broome. In wenigen Gehminuten gelangt man vom Hotel nach Chinatown, aber auch der Flughafen und der Cable Beach befinden sich nur wenige Autominuten von der Unterkunft entfernt. Die Gäste können die tropische Atmosphäre auf der Terrasse des Bay Clubs genießen oder einen erfrischenden Drink an der hauseigenen Bar zu sich nehmen. Es gibt kostenfreie Parkplätze und ein umfangreiches Ausflugsangebot. Die 60 geräumigen Zimmer und Suiten bieten alle ein großes Doppelbett und teilweise zusätzlich ein Einzelbett, Klimaanlage und Bad mit Dusche und/oder Badewanne sowie WC. Manche der Zimmer haben einen Balkon oder einen komfortablen Sitzbereich.

4 Sterne

Das Seashells Broome bietet eine tolle Lage, nur 300 m vom glitzernden Cable Beach entfernt, sowie eine 5-minütige Autofahrt zum Flughafen oder in die Stadt. Tropische Gärten umgeben die Bungalows und Appartements mit ein bis drei Schlafzimmern. Alle sind mit Küche, Waschmaschine, privater Veranda, kostenlosen Filmkanälen, Kabelfernsehen, DVD-Spieler, IPod-Docking Stations, Internetzugang und Klimaanlage ausgestattet. Die Appartements mit einem Schlafzimmer haben zusätzlich noch eine Whirl-Badewanne. Zu den Einrichtungen des Resorts gehören ein Pool und Wellness-Centre.

Preis Kategorie: $$

4.5 Sterne

In der hübschen Roebuck Bay liegt das Oaks Broome und ist eine Kombination aus Hotel und Appartements, ergänzt durch wunderschön angelegte Gärten und zwei Pools. Die modernen Zimmer und Appartements haben Balkone und große Terrassen mit Blick auf die Pools. Im Café, Restaurant und an der Bar direkt neben dem zentralen Pool lässt man es sich gut gehen, wie im tropischen Paradies. Das Oaks Broome liegt nur eine kurze Autofahrt vom Cable Beach und den Attraktionen von Broome entfernt.

Preis Kategorie: $

Western Australia Coral Coast

Schwimmen mit Walhaien Exmouth Diving Centre

Als Spezialisten für Walhaitouren, Tauchen und Schnorcheln am Ningaloo Reef, bietet das Exmouth Diving Centre seit vielen Jahren Erlebnisse mit Walhaien, Mantarochen, Schildkröten, Seekühen und Walen an. Es ist einfach unvergesslich, diese Unterwasserwelt bei einem der Ausflüge zu erleben. Man kann das ganze Jahr über tauchen und schnorcheln. Das Tauchzentrum ist das einzige in der Gegend, das PADI Tauchlehrer ausbildet.

Ningaloo Coral Bay

Preis p. P.

ab €

320,--

Die wundervolle Coral Coast von Western Australia beginnt in Cervantes mit der faszinierenden Felsformation der Pinnacles und erstreckt sich bis nach Exmouth mit dem vorgelagerten Ningaloo Reef. Dazwischen liegen interessante Nationalparks wie der Kalbarri Nationalpark oder der Francois Peron Nationalpark bei Monkey Mia. Die Region begeistert mit ihrer abwechslungsreichen Natur sowie der Interaktion mit außergewöhnlichen Meereslebewesen, wie den Delfinen von Monkey Mia, Seelöwen, Mantarochen, Seekühen und Buckelwalen. Außerdem ist das Ningaloo Reef einer der der wenige Orte der Welt, an dem man mit den größten Fischen der Welt, den mächtigen Walhaien, schwimmen kann. Fantastische Tiere, türkises Meer und einsame Strände sind die Quintessenz eines Aufenthalts an der Coral Coast der an jedem Tag einer Reise neue Highlights bereit hält.

Mantarays Ningaloo Beach Resort

Das Resort liegt in Exmouth und ist ein guter Ausgangspunkt um das als UNESCO Weltnaturerbe gelistete Ningaloo Reef und den Cape Range Nationalpark zu erkunden. Unmittelbar vor dem Hotel liegt der Sunrise Beach. Die Zimmer bieten alle ein King-Size-Bett und ein Bad mit Dusche, die Appartements haben zusätzlich ein bis zwei separate Schlafzimmer und eine Küche. Das Resort verfügt über ein Restaurant, eine Bar, einen Pool, ein Fitnesscenter, einen Waschsalon und einen hauseigenen Parkplatz.

Preis Kategorie: $$$$

RAC Monkey Mia Dolphin Resort

Hier dreht sich alles um Delfine. Das Resort liegt direkt in der Bucht von Monkey Mia. Fast jeden Tag kommen Delfine hierher, Gäste des Resorts kommen in den Genuss dieses außergewöhnlichen Erlebnisses. Inmitten des Weltnaturerbes Shark Bay bietet das Resort verschiedene Zimmer, angefangen bei einfachen Unterkünften für Backpackers bis zu komfortablen Villen. Die Zimmer sind modern und bieten angenehmen Komfort. In der Anlage befinden sich Pool, Whirlpool, Bar und Restaurant.

Preis Kategorie: $$

Top of the Range Safari

Ningaloo Safari Tours

4 Sterne

Das Ningaloo Coral Bay ist ein großartiger Platz, um in die Wunderwelt des farbenfrohen Ningaloo Reef einzutauchen. Es liegt am südlichen Ende des Meeresparks. Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Unterkünften für unterschiedliche Budgets - Villen mit zwei oder drei Schlafzimmern für Selbstversorger, Studios im Motel-Stil, Chalets, einfache Hütten und einen Campingplatz. Gäste entspannen am Pool oder am einladenden Strand.

Preis Kategorie: $$

4 Sterne

Das umweltfreundlich angelegte Resort liegt inmitten von Buschland an der Joffre Gorge, im Herzen des Karijini Nationalparks. Der Nationalpark mit vielen Naturwundern kann von der Unterkunft aus ideal erkundet werden. Die permanenten Zelte sind sehr komfortabel und liegen verteilt im Buschland. Sie sind alle mit einem privaten Bad mit Dusche und einer Veranda mit Sitzbereich ausgestattet. Zu den Einrichtungen des Retreats zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Kiosk und ein BBQ-Bereich.

Preis Kategorie: $$$

Diese Tour startet und endet in Exmouth und geht über 270 km in den Cape Range Nationalpark und den Ningaloo Marine Park. Herrlicher Ausblick vom Charles Knife Gorge Peak auf den Golf von Exmouth. Im Cap Range Nationalpark sieht man u.a. Emus, Echidnas, Kängurus und Dingos. Möglichkeit zum Schwimmen in einer der zahlreichen Lagunen und Bootsfahrt auf dem Yardie Creek. Im Ningaloo Marine Park wird auch die Möglichkeit zum Schnorcheln geboten.

Preis p. P. ab € 165,--