49 minute read

sisch Polynesien

Tipps & Informationen

Angefangen von den sagenhaften Berichten der ersten Entdecker bis zur HollywoodVersion der “Meuterei auf der Bounty” strickten viele am Mythos dieser paradiesischen Inselwelt. Mit Tahiti bzw. Französisch Polynesien verbindet man grüne Inseln, blaue Lagunen, gastfreundliche, hübsche Menschen und ausgelassene Feste.

Advertisement

Land & Leute:

Die Inseln Französisch Polynesiens gliedern sich in 5 Gruppen - Gesellschaftsinseln, Tuamotus, Marquesas, Austral- und Gambier Inseln. Die Hauptstadt Papeete liegt auf der Hauptinsel Tahiti, wo auch der internationale Flughafen zu finden ist. Etwa 290.000 Menschen leben auf Tahiti und ihren Inseln, 67% davon sind Polynesier, 12% Europäer und 21% stammen aus dem Rest der Welt. Amtssprache ist Französisch, Englisch wird fast nur in den Hotels gesprochen. Französisch Polynesien ist französisches Territorium und hat mit dem polynesischen Franc eine Währung, deren Wechselkurs an den Euro gekoppelt ist.

8 Tage Klassisches Inselhüpfen

Für den Besucher:

Die beste Reisezeit ist April bis November, in den anderen Monaten kann es feucht sein. Klingend sind die Namen, die den Besucher nach Tahiti locken - Moorea, Tahiti, Manihi, Bora Bora. Träume haben aber auch ihren Preis. Komfort und guter Service sind in den Traumhotels nicht günstig. Wer also beispielsweise in seinen Flitterwochen in einem Overwater Bungalow übernachten will, muss auch das nötige Budget mitbringen, um eine solche Traumreise zu realisieren. Mittelpreisangebote sollte man genau prüfen. Informieren Sie sich bei uns über preiswertere Alternativen wie nette Pensionen oder kleinere Hotels. In diesen Unterkünften muss man zwar auf voll klimatisierten Luxus und gehobenen Komfort verzichten, kann aber Land und Leute gut und authentisch erleben. So lernen Sie auch die ruhige Mentalität der Polynesier kennen.

14 Tage Segeln & Baden

Preis p. P. im Doppel ab € 1.820,--

Erleben Sie die drei bekanntesten Inseln von Französisch Polynesien Tahiti, Moorea und Bora Bora.

• 1 Übernachtung in Tahiti inkl. halbtägige Inselrundfahrt

• 3 Übernachtungen in Moorea inkl. halbtägige Inselrundfahrt mit Mount Belvedere im 4WD

• 3 Übernachtungen auf Bora Bora inkl. halbtägige 4wd-Inseltour

• Alle Transfers • Fähre Tahiti - Moorea

• Flüge Moorea - Bora Bora - Tahiti inkl. Steuern und Gebühren, 23 kg Freigepäck

• Verpflegung: tägliches Frühstück

Hotelkategorie Ihrer Wahl:

Standard - Hotel Tahiti Nui (Mountain View Room), Hotel Hibiscus Moorea (Garden Bungalow), Maitai Polynesia Bora Bora (Garden Room)

Superior - Intercontinental Tahiti Resort & Spa (Premium Room), Sofitel Kia Ora Moorea Beach Resort (Luxury Beach Front Bungalow), Intercontinental Bora Bora Le Moana Resort (Overwater Bungalow Lagoon View)

Genießen Sie eine Woche auf einem Segelkatamaran, der an den schönsten Stränden idyllischer Inseln anlegt. Davor verbringen Sie zwei Nächte auf der Hauptinsel Tahiti und zum Abschluss noch vier Nächte auf Moorea.

• 2 Übernachtungen im Le Tahiti by Resorts, Deluxe Ocean View Room

• 8 Tage / 7 Nächte Segeltörn Bora Bora Dream - mit Archipels Cruises segeln Sie durch die Inselwelt der Gesellschaftsinseln: Raiatea - Bora Bora - Huahine - Raiatea. Kabine mit Dusche/WC; extra vor Ort zu bezahlen: Destination Fee und Ausflugspaket

• 4 Übernachtungen im Hibiscus Hotel auf Moorea, Lagoon View Bungalow

• Alle Transfers

• Inlandsflüge Tahiti - Raiatea - Tahiti inkl. Flugsteuern und 23 kg Freigepäck

• Fähre Tahiti - Moorea - Tahiti

• Verpflegung: Frühstück in den Hotels, Vollpension während Segeltörn

Reisetermine: Abreise jeden Donnerstag möglich!

Leistungsübersicht:

• Kabinenkategorie nach Wahl

• Alle Mahlzeiten (laut täglichem Index in Klammer – F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)

Kabinentypen

Class C: Mehrbettkabine für 4 bis 8 Personen, 26 qm, 2 Badezimmer mit Dusche, Stockbetten.

Standard Stateroom: Außenkabine mit Bullauge, 11 qm, 1 Doppel- oder 2 Einzelbetten, Badezimmer mit Dusche, auch als Einzelkabine verfügbar.

Deluxe: Außenkabine mit Fenster und Balkon, 13 qm, Badezimmer mit Dusche, 1 Doppel- oder 2 Einzelbetten, Kühlschrank, Safe.

Superior Deluxe: Außenkabine mit Fenster und Balkon, 15 qm, 1 Doppel- oder 2 Einzebetten, Badezimmer mit Dusche, Kühlschrank, Safe.

Junior Suite: Außenkabine mit oder ohne Balkon, 15-19 qm, 1 Doppel- oder 2 Einzelbetten, Badezimmer mit Dusche, Kühlschrank, Safe.

Premium Suite: Außenkabine mit Fenster und großem Balkon, 19 qm, 1 Doppeloder 2 Einzelbetten, separater Aufenthaltsbereich, Badezimmer mit Dusche, Kühlschrank, Safe.

Royal Suite: Außenkabine mit großem Eckbalkon, 22 qm, 1 Doppel- oder 2 Einzelbetten, separater Aufenthaltsbereich mit Sofa, Badezimmer mit Dusche, Kühlschrank, Safe.

Die legendäre “Aranui 5” ist ein kombiniertes Passagier- und Frachtschiff, das zwischen Tahiti und den Marquesas Inseln fährt und am Weg die Tuamotus und Gesellschaftsinseln in Französisch Polynesien passiert. Die Aranui versorgt die sechs bewohnten Inseln der Marquesas mit allen lebensnotwendigen Waren und bringt Copra und Noni Früchte zurück nach Tahiti. Das speziell konstruierte Schiff vereint alle Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes mit dem Frachtschiff, das die Waren zu den Marquesas bringt. Im Rahmen dieser 12-tägigen Kreuzfahrt werden neben den abgelegenen Marquesas auch die Tuamotus angefahren. Alle Landausflüge und Mahlzeiten sind im Programm inkludiert, wodurch ein unvergessliches Urlaubserlebnis garantiert ist. Das Schiff verfügt über 103 Kabinen auf 8 Decks und bietet Platz für rund 254 Passagiere. Neben dem Restaurant verfügt die Aranui 5 über 2 Lounges, 2 Konferenzräume, 4 Bars, einen Außenpool, ein Fitnesscenter und einen Massageraum.

Presidential Suite: 3 Zimmer mit insgesamt 41 qm, Außenkabine mit großem Balkon, 1 Doppel- oder 2 Einzelbetten, separater Aufenthaltsbereich, Lounge mit Bar, 2 Badezimmer mit Dusche, begehbarer Schrank, Kühlschrank, Safe.

12 Tage Marquesas Kreuzfahrt

Die Hauptroute der Aranui 5 zu den Marquesas und Tuamotus.

Tag 1: Tahiti (A)

Abfahrt ab Papeete um 16:00 Uhr.

Tag 2: Kauehi odeer Fakarava (F/M/A)

Die Insel Kauehi in den Tuamotus wird von Jänner bis Juni, Fakarava von Juli bis Dezember angefahren. Beide Inseln liegen in einer malerischen Lagune.

Tag 3: Auf See (F/M/A)

Am Abend Unterhaltung mit polynesischer Musik.

Tag 4: Nuku Hiva (F/M/A)

Während die Aranui Fracht auslädt können Sie auf einem Ausflug die Hauptstadt der Insel Nuku Hiva, Taiohae, erkunden. Weiters ist ein Inselausflug im Geländefahrzeug eingeschlossen.

Tag 5: Ua Pou (F/M/A)

Erkunden Sie die Inselhauptstadt Hakahau während die Aranui vor Anker liegt und Fracht auslädt. Typisches und delikates Marquesas-Mahl zum Mittagessen. Tanzvorführung im Ua Pou Center.

Tag 6: Ua Huka (F/M/A)

Inseltour im Geländefahrzeug. Die Insel ist bekannt für ihre Künstler und Galerien.

Tag 7: Hiva Oa (F/M/A)

Während die Aranui vor Anker liegt und Fracht auslädt, können Sie die Inselhauptstadt Atuona, wo einst Paul Gauguin und Jacques Brel lebten, besichtigen.

Tag 8: Hiva Oa (F/M/A)

Am heutigen Tag ankert die Aranui vor Puamau, wo Sie einen Inselausflug im Geländefahrzeug unternehmen. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Vaitahu. Die dortige Hauptstadt Tahuata war ursprünglich die erste französische Kolonie.

Tag 9: Fatu Hiva (F/M/A)

Die grünste Insel der Marquesas, die auch die am weitesten entfernte ist. Die Insel ist bekannt für die Erzeugung von Tapa, handbemalte Pareos und Monoi Kokosnussöl. Am Nachmittag Weiterfahrt in die Hanavavae Bucht.

Tag 10: Auf See (F/M/A)

Tag 11: Rangiroa oder Makatea (F/M/A)

Ankunft im größten Atoll Französisch Polynesiens, Rangiroa. Zu gewissen Terminen ist statt Rangiroa Makatea eingeschlossen.

Tag 12: Tahiti (F)

In den frühen Morgenstunden Rückkehr im Hafen von Papeete auf der Hauptinsel Tahiti.

11 Tage Sonderkreuzfahrt Pitcairn & Gambier Islands

Diese Sonderfahrt führt über die Gambier-Inseln nach Süden zur Insel Pitcairn. Auf den Spuren der berühmten Bounty-Meuterer wird Sie die Aranui 5 über drei polynesische Archipele zu den schönsten und unberührtesten Inseln der Region führen (Detailprogramm auf Anfrage)

9 Tage Sonderkreuzfahrt Cook Inseln und Gesellschaftsinseln

Uralte Geschichten erzählen von der Auswanderung der Polynesier von den Gesellschaftsinseln und sogar den Marquesasinseln nach Rarotonga. Bora Bora ist eine der berühmtesten Inseln Französisch Polynesiens. Und die spektakulären Landschaften aus weißen Sandstränden und wunderschönen blauen und grünen Lagunen werden Sie ebenso verzaubern wie die verschiedenen Bräuche und Dialekte der Inseln - eine Traumreise in die polynesische Kultur!

12 Tage Sonderkreuzfahrt Austral Islands

Die Austral Inseln wurden im 18. Jahrhundert von Europäern entdeckt und liegen 600 km südlich von Tahiti. Abseits der ausgetretenen Pfade sind sie ein unberührtes und mysteriöses Land, in dem weißer Sand auf das intensive Blau der Lagunen trifft. Mit ihren atemberaubende Landschaften, von steilen Bergen bis zu sanften Tälern, sind diese Inseln berühmt für ihre Landwirtschaft. Die AustralInseln versprechen ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis!

Paul Gauguin Cruises Französisch Polynesien

Leistungsübersicht:

• Übernachtung in der gewählten Kabine

• Verpflegung laut Reiseprogramm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

• Getränke wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee, ausgewählte alkoholische Getränke, Getränke aus der Minibar

• Hafengebühren

• Schnorcheln, Windsurfen, Kajakfahrten, Stand Up Paddel

• Extra vor Ort zu bezahlen: Landausflüge, Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Die MS Paul Gauguin besticht mit Eleganz, großzügigen und komfortablen Kabinen und viel Platz auf den 8 Decks. In zwei Restaurant werden Sie bekocht, an den beiden Bars können Sie einen Cocktail genießen oder am Sonnendeck entspannen. Es steht Ihnen auch ein Fitnesscenter, ein Wellnesscenter und ein Casino zur Verfügung.

Wenn Sie vor Anker liegen, können Sie viele Aktivitäten wie Schnorcheln und Kajaken kostenfrei unternehmen, oder Sie machen einen optionalen Land- oder Tauchausflug. In Tahaa wird eine private Sandinsel, das Motu Mahana, angefahren und Sie verbringen dort einen ganzen Tag am palmengesäumten Sandstrand und der azurblauen Lagune. Auf Bora Bora steht ein Privatstrand zur Verfügung. Alle Kabinen verfügen über Queen Size- oder Twin-Betten, Bad mit Dusche/ Badewanne und WC, Klimaanlage und Minibar. Je nach Kategorie mit Bullauge, Fenster, Balkon oder Veranda.

Kategorie E + F / Außenkabine: 19 qm, einige Kabinen haben Bullaugen, einige Panoramafenster.

Balkon-Kabine D: 19 qm, 3 qm Balkon, mit Sofabett, 3-er Belegung möglich.

Balkon-Kabine C: 19 qm, 3 qm Balkon, mit Sofabett.

Veranda-Kabine B: 24 qm, 5 qm Veranda.

Veranda-Suite A: 28 qm, 5 qm Veranda, 3-er Belegung möglich.

Grand-Suite GS: 30 qm, 18 qm Veranda, 3-er Belegung möglich.

Owner-Suite 702: 49 qm, 5 qm Veranda, mit Badewanne und Ankleidebereich.

Owner-Suite 701: 42 qm, 7 qm Veranda, Badezimmer mit separater Dusche und Ankleidebereich.

Bereisen Sie mit Paul Gauguin Cruises das Südseeparadies Französisch Polynesien und auf ausgewählten Sonderterminen die Cook Islands und andere Südseestaaten. Aufgrund des geringen Tiefgangs von nur 5 Metern können die bezaubernden Atolle und Inseln der Südsee angefahren werden. So fahren Sie durch die paradiesische Inselwelt der Südsee und erreichen einige der schönsten Orte der Welt. Sie bekommen weiße Sandstrände, farbenfrohe Korallenriffe und unverfälschte Südseekultur zu sehen.

8 Tage Tahiti & Gesellschaftsinseln

Tag 1: Einschiffung in Tahiti bis 19:00 Uhr, Abfahrt um 22:00 Uhr (A)

Tag 2: Huahine (F/M/A)

Tag 3: Taha’a, Motu Mahana (F/M/A)

Tag 4: Bora Bora (F/M/A)

Tag 5: Bora Bora (F/M/A)

Tag 6: Moorea (F/M/A)

Tag 7: Moorea und Tahiti (F/M/A)

Tag 8: Ausschiffung in Papeete gegen 07:00 Uhr (F)

11 Tage Gesellschaftsinseln & Tuamotu Archipel

Tag 1: Einschiffung in Tahiti bis 19:00 Uhr, Abfahrt um 22:00 Uhr (A)

Tag 2: Huahine (F/M/A)

Tag 3: Bora Bora (F/M/A)

Tag 4: Bora Bora (F/M/A)

Tag 5: Rangiroa (F/M/A)

Tag 6: Fakarava (F/M/A)

Tag 7: Auf See (F/M/A)

Tag 8: Taha’a, Motu Mahana (F/M/A)

Tag 9: Moorea (F/M/A)

Tag 10: Moorea (F/M/A)

Tag 11: Ausschiffung in Papeete gegen 07:00 Uhr (F)

15 Tage Marquesas, Tuamotus & Gesellschaftsinseln

Tag 1: Einschiffung in Tahiti bis 19:00 Uhr, Abfahrt um 22:00 Uhr (A)

Tag 2: Auf See (F/M/A)

Tag 3: Fakarava (F/M/A)

Tag 4: Auf See (F/M/A)

Tag 5: Omoa, Fatu Hiva (F/M/A)

Tag 6: Atuona, Hiva Oa (F/M/A)

Tag 7: Hapatoni, Tahuata (F/M/A)

Tag 8: Taiohae, Nuku Hiva (F/M/A)

Tag 9: Auf See (F/M/A)

Tag 10: Auf See (F/M/A)

Tag 11: Huahine (F/M/A)

Tag 12: Bora Bora (F/M/A)

Tag 13: Taha’a, Motu Mahana (F/M/A)

Tag 14: Moorea (F/M/A)

Tag 15: Ausschiffung in Papeete gegen 07:00 Uhr (F)

12 Tage Cook Inseln & Gesellschaftsinseln

Tag 1: Einschiffung in Tahiti bis 19:00 Uhr, Abfahrt um 22:00 Uhr (A)

Tag 2: Huahine (F/M/A)

Tag 3: Auf See (F/M/A)

Tag 4: Aitutaki (F/M/A)

Tag 5: Rarotonga (F/M/A)

Tag 6: Auf See (F/M/A)

Tag 7: Bora Bora (F/M/A)

Tag 8: Bora Bora (F/M/A)

Tag 9: Taha’a, Motu Mahana (F/M/A)

Tag 10: Moorea (F/M/A)

Tag 11: Moorea (F/M/A)

Tag 12: Ausschiffung in Papeete gegen 07:00 Uhr (F)

Preis p. P. in Doppelkabine ab € 2.560,-- (8 Tage)

Preis p. P. in Doppelkabine ab € 4.700,-- (11 Tage)

Preis p. P. in Doppelkabine ab € 6.280,-- (15 Tage)

Preis p. p. in Doppelkabine ab € 4.930,-- (12 Tage)

Variety Cruises Französisch Polynesien

Leistungsübersicht:

• 7/11 Übernachtungen in der gewählten Kabine ab/bis Papeete

• Verpflegung laut Programm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen) inkl. Welcome Cocktail, lokalem Themenabend, BBQ (je nach Wetter) und Captain's Dinner

• Getränke wie Wasser, (Filter-)Kaffee und (heißer) Tee

• Verwendung von Angel- und Schnorchelausrüstung (je nach Verfügbarkeit!)

• Englischsprachige Reisebegleitung

• Hafen-, Touristen- und Schifftaxen

Bereisen Sie mit Variety Cruises das Südseeparadies Französisch Polynesien. Der moderne 50-Meter Motorsegler Panorama II entspricht den neuesten SOLASBestimmungen für internationale Reisen und ist mit Doppelmasten mit 600 m³ Segeln ausgestattet, die komfortables segeln ermöglichen.

Der Zweimaster M/S Panorama II bietet Platz für lediglich 49 Passagiere und verfügt über Kabinen mit hohem Standard und Komfort. Der Motorsegler führte bereits mehrere Atlantiküberquerungen durch und segelte schon von den Seychellen bis Monte Carlo sowie vom Schwarzen Meer bis Tunis. Der öffentliche Bereich des Schiffs umfasst die Hauptbar und eine 2015 renovierte Lounge, mit Holzboden und neuen Möbeln mit weichen Stoffen in warmen Korallentönen. Versorgt werden Sie an Bord von Ihrem Kapitän, dem Kreuzfahrtkoordinator und den erfahrenen Crewmitgliedern.

Tagsüber spielt sich das Leben an Bord im Indoor-Lounge-Bereich, IndoorSpeisesaal sowie auf dem offenen und einladenden Deckbereich ab. Die perfekten Orte um Ihre Mahlzeiten zu genießen, es sich mit einem guten Buch auf einem Stuhl bequem zu machen oder sich mit den Mitreisenden zu treffen und die Aussicht auf die Inselwelt zu bestaunen. Die Badeplattform am Heck der Panorama II ermöglicht es Ihnen, von der Yacht weg zu schwimmen, wenn die Wetter- und Ankerbedingungen es zulassen.

Ihr Schiff

49 Passagiere, 25 Kabinen, Baujahr 2004 (2015 renoviert), Länge 50 m, Crew: 16 – 18

Kabinen

Die Außenkabinen der M/S Panorama II befinden sich auf dem Ober-, Hauptund Unterdeck und sind hübsch gestaltet, mit glänzenden Holzverkleidungen und warmen Stoffen. Sie alle haben ein eigenes Corian-Marmorbad mit Dusche und WC und sind mit Fenstern (Ober- und Hauptdeckkabinen) und Bullaugen (Unterdeckkabinen) ausgestattet. Alle Kabinen verfügen über ein Doppel- oder

TV, Telefon (für den internen Gebrauch), Haartrockner, Minikühlschrank, zentrale Musik, Lautsprecheranlage und Safe. 4 Kabinen auf dem Hauptdeck können jeweils zu 2 verbundene Kabinen umgewandelt werden. 4 Unterdeckkabinen können als Dreibettkabinen angeboten werden.

Wichtiger Hinweis: Es wird nicht ausschließlich gesegelt, sondern zur Unterstützung meistes der Motor verwendet!

8 Tage Tahiti & The Pearls of French Polynesia

Tag 1: Einschiffung in Papeete bis spätestens 16:00 Uhr (A)

Tag 2: Bora Bora (F/M/A)

Tag 3: Bora Bora – Huahine (F/M/A)

Tag 4: Huahine (F/M/A)

Tag 5: Taha’a (F/M/A)

Tag 6: Raiatea (F/M/A)

Tag 7: Moorea (F/M/A)

Tag 8: Ausschiffung in Papeete nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr (F)

11 Tage Tahiti, Gesellschaftsinseln und Tuamotus

Tag 1: Einschiffung in Papeete bis spätestens 16:00 Uhr (A)

Tag 2: Bora Bora (F/M/A)

Tag 3: Bora Bora – Taha’a (F/MA)

Tag 4: Raiatea (F/M/A)

Tag 5: Huahine (F/M/A)

Tag 6: Makatea (F/M/A)

Tag 7: Rangiroa (F/M/A)

Tag 8: Rangiroa – Tikehau (F/M/A)

Tag 9: Tetiaroa – Moorea (F/M/A)

Tag 10: Moorea (F/M/A)

Tag 11: Ausschiffung in Papeete nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr (F)

Archipel Cruises

Leistungsübersicht:

• Unterbringung in klimatisierten Doppelkabinen mit Dusche & WC

• Verpflegung laut Progamm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

• Service der Crew - 2 Mitglieder (Kapitän, Skipper/Koch)

• Transfers

• Treibstoff

• Schnorchelausrüstung, Kajaks

• Extra vor Ort zu bezahlen: Cash Box pro Person € 150,--, Ausflugspaket pro Person € 180,--

Archipels Cruises bietet Segelkreuzfahrten an, die zwischen 7 und 11 Tagen dauern und auf denen Sie die Gesellschaftsinseln und das Tuamotu Archipel bereisen. Auf den Gesellschaftsinseln finden Sie unterschiedlichste Landschaften, azurblaue Lagunen, unbewohnte Sandinseln, sogenannte Motus, und einsame Buchten, die nur vom Wasser aus erreichbar sind. Das Tuamotu Archipel ist das größte Atoll Polynesiens und besticht mit seinen kristallklaren Lagunen, rosafarbenen Sandstränden und bunten Korallenriffen.

Die modernen Katamarane sind 17-18 m lang und mit Sonnendeck, geräumigem Salon, Küche und 4-6 Doppelkabinen mit privatem Bad ausgestattet. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes können auch seichte Lagunen befahren werden. Koch und Hostess sorgen für Ihr leibliches Wohl an Bord. Den Gästen stehen Schnorchelausrüstung, Kajaks und ein Beiboot zur Verfügung. Maximal 8-12 Passagiere und 2 Crewmitglieder finden auf einem Katamaran Platz.

SPECIALS:

10% Frühbucherbonus bei Buchung 180 Tage vor Abfahrt

5% Frühbucherbonus bei Buchung 90 Tage vor Abfahrt

5% Treuerabatt für Kunden, die in den letzten 24 Monaten an Bord waren

8 Tage Bora Bora Dream

Erleben Sie Bora Bora, Tahaa, Huahine und Raiatea an Bord des komfortablen Katamarans von Archipels Cruises.

Tag 1: Raiatea - Tahaa (M/A) - Um 12:00 Uhr gehen Sie auf Raiatea an Bord des Segelkatamarans und Ihre Segelkreuzfahrt beginnt mit der Überfahrt zur Schwesterinsel Taha'a.

Tag 2: Tahaa - Bora Bora (F/M/A) - Nach einem Aufenthaltstag in der wundervollen Lagune von Taha'a setzen Sie wieder die Segel und fahren weiter nach Bora Bora.

Tag 3: Bora Bora (F/M/A) - Sie verbringen einen ganzen Tag in der Lagune der Trauminsel Bora Bora und können die Insel zu Land und zu Wasser erkunden.

Tag 4: Bora Bora - Raiatea (F/M/A) - Von Bora Bora segeln Sie heute wieder zurück nach Raiatea.

Tag 5: Raiatea (F/M/A) - Bei einem ganzen Tag in Raiatea können Sie die Insel mit ihren fantastischen Stränden erkunden.

Tag 6: Raiatea - Huahine (F/M/A) - Sie verlassen Raiatea wieder und segeln weiter nach Huahine.

Tag 7: Huahine - Raiatea (F/M/A) - Nach deinem Tag in Huahine geht es ein letztes Mal zurück nach Raiatea.

Tag 8: Raiatea (F) - Gegen 08:00 Uhr endet der Segeltörn mit der Ausschiffung auf Raiatea.

Abfahrt jeden Samstag ab Raiatea! Weitere Kreuzfahrten mit 5 bzw. 10 Nächten auf Anfrage!

InterContinental Tahiti Resort and Spa

Le Tahiti by Pearl Resorts

Preis Kategorie: $$$$

Im Nordwesten der Hauptinsel Tahiti liegt das InterContinental Tahiti Resort. Die Hauptstadt Papeete ist 8 Kilometer und der Flughafen nur 2 Kilometer entfernt. Das Resort liegt eingebettet in 12 Hektar tropischen Gärten direkt an der Lagune von Tahiti und bietet vom schmalen Sandstrand über die Lagune hinweg einen wundervollen Blick auf die Insel Moorea.

Die 246 Zimmer sind in verschiedene Zimmerkategorien eingeteilt, darunter Zimmer, Bungalows und Suiten. Die Standard, Garden View und Lagoon View Zimmer befinden sich alle im Hauptgebäude, die Panoramic View Zimmer liegen etwas abseits und bieten mehr Ruhe und direkten Blick auf Moorea. Die Overwater Bungalows haben einen eigenen Whirlpool, eine Außendusche und direkten Zugang zum Meer. Das Resort verfügt über zwei Restaurants, eines über dem Wasser, zwei Bars, zwei Pools, einen Spabereich und ein Fitnesscenter. Schnorchelausrüstung und Kanus können kostenlos genützt werden.

Sofitel Kia Ora Moorea Beach Resort

Preis Kategorie: $$$$$

Das Sofitel Kia Ora Moorea Beach Resort liegt an der Ostküste von Moorea direkt an der wundervollen Lagune und bietet einen herrlichen Blick auf die Hauptinsel Tahiti. Vor dem Resort befindet sich ein weißer Sandstrand, der schönste Strand zum Schwimmen der Insel, und dahinter erheben sich hohe Berggipfel. Der Flughafen und der Hafen der Insel sind mit dem Auto in kurzer Zeit erreichbar und der ausgezeichnete 18-Loch Golfplatz ist circa 7 Minuten Autofahrt entfernt.

Die luxuriösen 112 Bungalows des Resorts liegen in den tropischen Gartenanlagen, direkt am Strand oder über dem Wasser. Sie bieten alle ein King-Size-Bett, ein Bad mit Dusche und eine Terrasse. Von den Overwater Bungalows aus kann man über ein privates Sonnendeck direkt in die Lagune steigen. Das Resort verfügt über zwei Restaurants, eine Bar, einen Pool, einen Spabereich und es können kostenfrei Kanus, Fahrräder und Schnorchelausrüstungen ausgeliehen werden.

Preis Kategorie: $$$

Am Lafayette Beach an der Nordküste der Hauptinsel Tahiti ist das Tahiti Pearl Beach Resort zu finden. Den Flughafen kann man in circa 20 Minuten erreichen und die Hauptstadt Papeete befindet sich 7 Kilometer entfernt. Hinter dem Resort erstreckt sich der tropische Regenwald und davor breitet sich hinter dem vulkanisch, schwarzen Sandstrand das Meer aus.

Die 91 Zimmer des Resorts sind in viele verschiedene Zimmerkategorien unterteilt. Alle bieten ein King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, ein Bad mit Dusche oder Badewanne und einen Balkon oder eine Terrasse. Einige der Zimmer sind zusätzlich mit einem privaten Jacuzzi ausgestattet. Zu den Resorteinrichtungen zählen zwei Restaurants, drei Bars, ein Resortshop, ein Pool, ein Fitnesscenter, ein Spabereich und Sauna. Es werden viele kulturelle und sportliche Unterhaltungsangebote kostenfrei angeboten.

Manava Beach Resort & Spa

Preis Kategorie: $$$$

Das Manava Beach Resort & Spa liegt an der Nordküste von Moorea inmitten von tropischen Gärten unterhalb der hohen Berghänge und direkt an der azurblauen Lagune. Der Flughafen kann mit dem Auto in 10 Minuten und der Hafen in 15 Minuten erreicht werden. In unmittelbarer Nähe liegt das Inseldorf Maharepa und die malerische Cook’s Bay.

Die 90 Bungalows und Zimmer in verschiedenen Kategorien sind in der Hotelanlage verteilt und bieten alle ein King-Size-Bett, ein Bad mit Dusche und einen Balkon oder eine Terrasse. Die Garden View Rooms liegen inmitten der Gartenanlage im Hauptgebäude, Garden Pool Bungalows haben einen privaten Plungepool, Beach Bungalows liegen direkt am Strand und die Overwater Bungalows haben zusätzlich eine Badewanne. Zu den Einrichtungen zählen zwei Restaurants, eine Bar, ein Resortshop, ein Pool, eine Tauchbasis und ein Spabereich. Schnorchelausrüstung und Kanus können kostenfrei ausgeliehen werden.

InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa

InterContinental Bora Bora Le Moana Resort

Preis Kategorie: $$$$$

Das Resort liegt auf der privaten Sandinsel Motu Piti Aau von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick über die Lagune auf den Mt Otemanu haben. Nach Ankunft auf Bor Bora werden Sie per Boot in ca. 20 Minuten zum Resort gebracht. Es gibt 80 Overwater-Bungalows, die sich durch ihre Lage unterscheiden. Alle bieten ein Bad, ein King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, einen Wohnbereich mit Glasboden und ein Sonnendeck mit direktem Zugang zur Lagune. Die Emerald Villen sind auf den Strand ausgerichtet, die Sapphire Villen auf die Lagune, die Diamond Villen liegen am Ende der Stege, einige davon mit Blick auf den Mount Otemanu. Einige haben auch einen privaten Plungepool und die vier neuen Brando Suiten am Ende der Stege bieten ein bis zwei Schlafzimmer, einen Plungepool und den besten Blick auf den Mt Otemanu. Das Resort verfügt über drei Restaurants, drei Bars, einen Pool und ein Spa. Des Weiteren werden im InterContinental Resort offizielle Hochzeiten abgehalten.

Le Bora Bora by Pearl Resorts

Preis Kategorie: $$$$$

Auf dem Atoll Motu Tevairoa im Westen von Bora Bora liegt das Le Bora Bora by Pearl Resorts. Das Atoll ist von Palmen gesäumt und verfügt über einen flach abfallenden weißen Sandstrand, von dem aus man in der azurblauen Lagune schwimmen kann die sich direkt vor dem Resort erstreckt. Den Flughafen erreicht man vom Resort aus in 10 Minuten.

Die 80 Bungalows des Resorts unterscheiden sich durch ihre Lage und bieten alle ein King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, ein Bad mit Dusche (zum Teil Außendusche) und eine Terrasse. Die Garden Pool Bungalows verfügen über einen privaten Plungepool, die Beach Suiten über einen Jacuzzi und die Overwater Bungalows über ein Sonnendeck mit direktem Zugang zur Lagune.

Zu den Resorteinrichtungen zählen zwei Restaurants und Bars, ein Resortshop, ein Pool, ein Spa und ein Fitnesscenter. Es können Kanus ausgeliehen und Ausflüge wie Tauchen organisiert werden.

Preis Kategorie: $$$$$

Das beliebte Resort liegt am Matira Point und ist eines der wenigen Luxusresorts von Bora Bora, das nicht auf einem vorgelagerten Motu zu finden ist. Vor dem Resort befindet sich ein weißer Sandstrand sowie die azurblaue Lagune und dahinter erhebt sich der mächtige Mount Otemanu. Der Inselflughafen ist in kurzer Zeit per Boot erreichbar.

Die 69 Bungalows des Resorts liegen entweder direkt am Strand oder über dem Wasser und sind alle mit einem King-Size-Bett, einem Bad mit Dusche und Badewanne sowie einer Terrasse ausgestattet. Die Overwater Bungalows unterscheiden sich vor allem durch ihre unterschiedliche Lage und Ausrichtung.

Das Resort verfügt über zwei Restaurants, eine Bar, einen Resortshop, einen Pool, und einen Spabereich. Schnorchelausrüstung, Kanus und Stand Up Paddle Boards können kostenfrei genützt werden und es werden auch Ausflüge wie Tauchen und Hochseefischen angeboten, sowie gegen Gebühr Fahrräder vermietet.

Le Taha’a by Pearl Resorts

Preis Kategorie: $$$$$

Inmitten der wundervollen Lagune von Taha’a und Raiatea liegt das Le Taha’a by Pearl Resorts auf dem kleinen Atoll Motu Tautau. Mit dem resorteigenen Bootstransfer erreicht man den Flughafen in etwa 35 Minuten. Es ist die beste Unterkunft auf Taha’a und zählt auch zu einem der besten Resorts in ganz Französisch Polynesien. Vor dem Resort erstreckt sich ein weißer Sandstrand von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Inseln Bora Bora und Taha’a hat.

Insgesamt 57 Bungalows und Suiten umfasst das Resort, die sich durch Ihre Lage unterscheiden. Alle bieten ein King-Size-Bett und ein Bad mit Dusche. Die Pool Beach Villen verfügen zusätzlich über eine Außenbadewanne und eine Terrasse mit privatem Plungepool und die Overwater Suiten bieten direkten Zugang zur Lagune. Das Resort verfügt über drei Restaurants, zwei Bars, einen Resortshop, einen Pool und ein Fitnesscenter. Kanus und Schnorchelausrüstung können ausgeliehen werden.

Cook Islands

Tipps & Informationen

So wie Captain Cook diese Inseln einst bei seiner Ankunft sah, sind ihre Bewohner auch heute noch. Heiter und gelassen ruhen Sie in sich selbst. Nirgendwo auf Erden gibt es ein lebenslustigeres Volk als hier auf diesen 15 kleinen Inseln, verloren in den Weiten des Pazifischen Ozeans.

Land & Leute:

Nur 18.600 Einwohner zählt das Südseeparadies der Cook Islands und somit in etwa so viel wie eine österreichische Kleinstadt. In Rarotonga gib es dennoch einen eigenen internationalen Flughafen, die Cook Islands verfügen über eine eigene Fluglinie und sogar eine eigene Brauerei. Darüber hinaus kann man hier die besten Tänzer der Südsee finden.

Für den Besucher:

Nicht nur die wunderschönen weißen Sandstrände locken Besucher auf die Cook Islands, sondern auch die freundlichen Menschen, die tropischen Landschaften und die unverfälschte polynesische Kultur. Rarotonga und Aitutaki haben ein sehr unterschiedliches Klima. Aitutaki hat keine Berge, ist somit das ganze Jahr über trockener als die Hauptinsel Rarotonga. Die trockensten Monate auf Rarotonga sind Mai, Juni, September und Oktober. Bei einem Besuch empfehlen wir mindestens eine Kombination aus den zwei Inseln Rarotonga und Aitutaki. Die weiter entfernt liegenden Inseln Mauke, Atiu, Mangaia, Mitiaro usw. sind etwas für Globetrotter, die unverfälschte Südsee und polynesische Alltagskultur suchen. Gerne arbeiten wir für Sie das ideale Paket aus!

8 Tage Klassische Cook Islands

Lernen Sie in 8 Tagen die beiden Inseln Rarotonga und Aitutaki kennen.

Tag 1: Rarotonga

Ankunft in Rarotonga und Transfer im Sammelbus zu Ihrem Hotel. 3 Übernachtungen im Palm Grove.

Tag 2: Rarotonga (F)

Ganzer Tag zur freien Verfügung auf Rarotonga.

Tag 3: Rarotonga (F)

Ganzer Tag zur freien Verfügung auf Aitutaki.

Tag 6: Aitutaki (F/M)

Heute unternehmen Sie eine ganztägige Bootstour durch die Lagune von Aitutaki mit Besuch von One Foot Island.

Tag 7: Aitutaki (F)

Weiterer freier Tag auf Aitutaki.

Tag 8: Aitutaki - Rarotonga (F)

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers

• Hotels der einfachen Mittelklasse, Aufzahlung auf höhere Kategorie auf Anfrage

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück)

• Inlandsflüge mit Air Rarotonga inkl. aller Steuern, Freigepäck 23 kg

• Ausflüge laut Programm

Heute unternehmen Sie eine halbtägige 4WDSafari zu den Höhepunkten von Rarotonga.

Tag 4: Rarotonga - Aitutaki (F)

Transfer im Sammelbus zum Flughafen, Weiterflug nach Aitutaki und Transfer im Sammelbus zu Ihrem Hotel. 4 Übernachtungen im Aitutaki Village.

Tag 5: Aitutaki (F)

12 Tage Exotische Cook Islands

Erleben Sie die Inseln Rarotonga mit dichtem Regenwald, Aitutaki mit der wohl schönsten Lagune der Welt und Atiu, fernab des Massentourismus.

Tag 1: Rarotonga

Ankunft in Rarotonga, Transfer zum Hotel und freier Tag. 4 Nächte im Palm Grove.

Tage 2-4: Rarotonga (F)

Transfer im Sammelbus zum Flughafen, Rückflug nach Rarotonga und Ende der Reise.

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers im Sammelbus

• Hotels laut Programm

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück)

• Inlandsflüge mit Air Rarotonga inkl. aller Steuern, Freigepäck 23 kg

• Ausflüge laut Programm

An einem Tag unternehmen Sie eine halbtägige Inseltour, die restliche Zeit steht Ihnen zum Entspannen und für Inselerkundungen zur freien Verfügung.

Tag 5: Rarotonga - Aitutaki (F)

Transfer zum Flughafen, Weiterflug nach Aitutaki und Transfer zum Hotel. 5 Nächte im Tamanu Beach Resort.

Tage 6-9: Aitutaki (F)

An einem Tag unternehmen Sie eine ganztägige Bootstour durch die Lagune von Aitutaki und die restliche Zeit steht Ihnen zum Baden zur freien Verfügung.

Tag 10: Aitutaki - Atiu (F)

Transfer zum Flughafen, Weiterflug nach Atiu und Transfer zum Hotel. 2 Nächte in den Atiu Villas.

Tag 11: Atiu

Tour in die Kopeka Höhlen auf Atiu.

Tag 12: Atiu - Rarotonga

Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Rarotonga.

Little Polynesian Resort

Pacific Resort Rarotonga

Preis Kategorie: $$$$$

Das Little Polynesian Resort auf Rarotonga ist ein romantischer Rückzugsort an einem der schönsten Strände der Insel, dem Titikaveka Beach. Das 4-Sterne-Resort ist ideal für Paare und vor allem bei Honeymoonern sehr beliebt. Es zählt zu den besten BoutiqueResorts der Cook Islands und ist Mitglied der “Small Luxury Hotels Of The World”. Jeder der 14 Beachfront und Garden Bungalows liegt nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Alle bieten ein großes Doppelbett, das zu zwei Einzelbetten geteilt werden kann, Bad mit Dusche und WC sowie einen privaten Sitzbereich im Freien. Die Beachfront Bungalows haben außerdem eine Terrasse mit Blick auf die Lagune. Im Hauptgebäude befinden sich ein Restaurant und eine Bar, davor liegt ein schöner Pool. Von der Terrasse des Restaurants kann man wunderbar den Sonnenuntergang genießen und dazu einen Cocktail trinken.

Pacific Resort Aitutaki

Preis Kategorie: $$$$$

Das Pacific Resort Aitutaki ist das exklusivste und luxuriöseste Resort auf den Cook Islands. Hier entspannt man im Garten oder genießt einen Cocktail an der Bar. Schwimmen, Sonnenbaden, die Wasserwelt im Kajak erkunden oder einfach faulenzen, so sieht der Tag hier aus. In der Lagune kann man auch Angeln, Schnorcheln und Tauchen.

In der Anlage befinden sich 27 luxuriöse Bungalows, Suiten und Villen. Die Standardbungalows haben Meerblick, die Villen liegen direkt am Strand. Die Unterkünfte sind geschmackvoll eingerichtet.

Perfekte Strandlage an einer natürlich belassenen Küstenlinie - Mahagonibäume, Hibiskus, Felsen und etwa 650 m weißer Sandstrand. Bei Ebbe muss man zum Schwimmen weiter raus gehen. Entfernung zum Flughafen ca. 10 min.

Bekannt als eines der weltweit führenden Boutique Resorts, bietet das Pacific Resort Aitutaki Romantik, Eleganz und Luxus, der selbst den anspruchsvollsten Reisenden zufriedenstellt.

Preis Kategorie: $$$$$

Im Pacific Resort Rarotonga findet man eine perfekte Mischung aus modernen Einrichtungen und der Gastfreundschaft der Cook Islands. Das Resort liegt am bekannten Muri Beach und spricht Paare und Familien gleichermaßen an. Es verfügt über 64 Zimmer, Suiten, Familienzimmer und Villen mit 2 oder 3 Schlafzimmern. Die Zimmer liegen im Hauptgebäude, die Villen im tropischen Garten. Die Suiten und Zimmer bieten alle Platz für zwei bis vier Personen und liegen entweder im Garten oder direkt an der Lagune. Die Villen verfügen über bis zu drei Schlafzimmer und sind somit ideal für größere Gruppen oder Familien. Zum Essen kann man zwischen der legeren Barefoot Bar und dem etwas feineren Ambiente des Sandals Restaurants wählen. Aber auch außerhalb des Hotels findet man in unmittelbarer Nähe weitere Optionen. Kajaks und Stand Up Paddleboards können kostenfrei ausgeliehen werden und es können vom Resort aus verschiedene Ausflüge und Aktivitäten organisiert werden.

Etu Moana Boutique Villas

Preis Kategorie: $$$$$

Das sehr beliebte Resort liegt in einem üppigen, tropischen Garten direkt am weißen Amuri Beach und der Lagune. Der Flughafen liegt ca. 5 Fahrminuten und der Ort Arutanga mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften 3,5 Kilometer von der Unterkunft entfernt. Die 10 Villen liegen rund um den Pool und entlang des Strandes. Das Etu Moana hat kein eigenes Restaurant, sondern nur einen Grillplatz und eine Selfservice Bar. Hotelgäste können aber zu Fuß in wenigen Minuten Restaurants und andere Hotels erreichen. Kostenlos werden Schnorchelausrüstung und Kajaks zur Verfügung gestellt. Alle Bungalows verfügen über Bad mit Dusche oder Badewanne und WC, Fön, Klimaanlage, Kochecke, Kühlschrank, Tee-/Kaffeekochmöglichkeit, Telefon, und TV. Im Preis ist ein tropisches (kontinentales) Frühstück eingeschlossen. Kinder unter 16 Jahren sind nicht erlaubt!

Neukaledonien - Informationen & Packages

Tipps & Informationen

Der Inselstaat Neukaledonien ist so etwas wie ein “Stiefkind” im Südpazifik, wird kaum von Reiseveranstaltern angeboten, obwohl eine Reise dorthin unvergesslich und lohnenswert ist und die Inseln relativ leicht erreichbar sind. Die traumhaften, von Palmen gesäumten, weißen Sandstrände gehören zu den allerschönsten im Südpazifik und somit auch zu den schönsten der Welt. Und mit der Ile des Pins bietet Neukaledonien eine der landschaftlich attraktivsten Inseln im Pazifik. Auf der unter Naturschutz stehenden Insel gibt es weiße Sandstrände, die nicht von Palmen, sondern von importierten Pinien gesäumt sind.

Land & Leute:

Neukaledoniens Landmasse umfasst 17.000 km² und wird von ca. 280.000 Menschen bewohnt. Die Bevölkerung ist bunt gemischt - Melanesier (Kanaken), Europäer, Indonesier, Chinesen. Die Hauptinsel Grande Terre ist 400 km lang und

50 km breit. Dort befindet sich auch der internationale Flughafen in Tontouta. Da Neukaledonien von einem unfassbaren Korallenring von 1.600 km umgeben ist, hat es die größte Lagune der Erde. An der Westküste von Grande Terre sind kilometerlange, weiße Sandstrände zu finden, des Weiteren gibt es in den NiaouliEbenen noch viel unberührte Natur. Entlang der Hauptinsel liegt das Archipel der Iles Loyauté mit den Inseln Lifou, Maré und Ouvéa. Dort leben die Menschen in Stämmen und die Sitten und Bräuche der Kanak-Kultur sind nach wie vor lebendig. Für den Besucher:

Am besten zu erreichen ist Noumea via Australien, Neuseeland, Japan und den Nachbarstaaten im Südpazifik. Auf den “Inseln des ewigen Frühlings” sind die Monate Dezember bis Februar heiß und feucht, die Monate Juni bis August kühl und trockener. Statistisch die beste Reisezeit ist in den Monaten April, Mai, September und Oktober.

11 Tage Neukaledonien Inselhüpfen

Lernen Sie die Trauminseln Neukaledoniens kennen.

Tag 1: Nouméa

Ankunft und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Château Royal Beach Resort & Spa.

Tag 2: Nouméa-Ouvéa (F)

Transfer zum Flug nach Ouvéa, dort Transfer zum Hotel. 2 Übernachtungen im Paradis d’Ouvéa.

Tag 3: Ouvéa (F/M)

Bootstour South Pleiades.

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers

• Hotels laut Programm

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen)

• Inlandsflüge mit Air Calédonie bzw. Air Loyauté pro Person 23kg Freigepäck

• Ausflüge laut Programm

Tag 4: Ouvéa-Lifou (F)

Transfer zum Flughafen und Flug nach Lifou, dort Transfer zum Hotel. 2 Übernachtungen im Drehu Village.

Tag 5: Lifou (F)

Inselrundfahrt Lifou.

Tag 6: Lifou-Maré (F)

Transfer zum Flug nach Maré, dort Transfer zum Hotel. 2 Übernachtungen im Nengone Village.

Tag 7: Maré (F)

Halbtägige Inseltour Maré.

Tag 8: Maré-Île des Pins (F)

Transfer zum Flug zur Île des Pins über Nouméa, dort Transfer zum Hotel. 2 Übernachtungen in der Oure Lodge.

Tag 9: Île des Pins (F/M)

Bootstour Nokanhui Atoll.

Tag 10: Île des Pins-Nouméa

Transfer zum Flug nach Nouméa, dort Transfer zum Hotel. Übernachtung im Château Royal Beach Resort & Spa.

Tag 11: Nouméa (F): Transfer zum Flughafen.

Preis pro Person im Doppel ab € 1.606,--

Mietwagenreise Grande Terre & Baden auf der Ile des Pins

Lernen Sie Grande Terre mit dem Mietwagen kennen und baden Sie auf der wundervollen Ile des Pins.

Tag 1: Nouméa

Ankunft in Nouméa, Transfer zum Hotel und freier Tag. 2 Nächte im Le Méridien Nouméa Resort & Spa.

Tag 2: Amadee Island (F/M) Ausflug nach Amadee Island.

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers

• Hotels laut Programm

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen)

• Inlandsflüge mit Air Calédonie pro Person 23kg Freigepäck

• Ausflüge laut Programm

Tag 3: Nouméa - Ile des Pins (F) Flug auf die Ile des Pins und anschließend freier Tag. 3 Nächte im Le Meridien Ile des Pins.

Tage 4-5: Ile des Pins (F)

2 Tage auf der Ile des Pins zur freien Verfügung zum Entspannen und Baden.

Tag 6: Ile des Pins - Nouméa (F)

Rückflug nach Nouméa. 1 Nacht im Le Méridien Nouméa Resort & Spa.

Tag 7: Nouméa - Bourail (F)

Mietwagenübernahme in Nouméa und Fahrt via Boulouparis und Moindou nach Bourail am Roche Percée Beach. 3 Nächte im Sheraton New Caledonia Deva Spa & Golf Resort.

Tage 8-9: Bourail (F)

2 Tage in Bourail um den Südwesten von Grande Terre zu erkunden.

Tag 10: Bourail - Tontouta Flughafen (F) Fahrt zum Flughafen und Mietwagenrückgabe.

Le Meridien Ile des Pins

OURE TERA Beach Resort

Preis Kategorie: $$$$$

Auf der atemberaubenden Ile des Pins liegt das Le Meridien Resort in der wundervollen Oro Bay, eingebettet in eine tropische Gartenanlage inmitten von Palmen. Vor dem Resort befindet sich ein weißer Sandstrand und dahinter liegt die fantastische azurblaue Lagune, die zum Baden und Schnorcheln einlädt. Den Flughafen erreicht man vom Resort aus in circa 15 Minuten. Insgesamt 48 Zimmer und Bungalows umfasst das Resort. Die Zimmer liegen in den tropischen Gärten, die Bungalows näher oder direkt am Strand. Sie sind alle mit einem King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, einem Bad mit Badewanne und einem Balkon bzw. einer Terrasse ausgestattet. Die Bungalows verfügen zusätzlich über einen Wohnbereich. Zu den Einrichtungen des Resorts zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Pool, ein Fitnesscenter, Tennisplatz und ein Spabereich. Es können Fahrräder, Schnorchelausrüstung und Kanus ausgeliehen werden.

Paradis d’Ouvea

Preis Kategorie: $$$$

Das Paradis d’Ouvea liegt auf Ouvéa, der nördlichsten Insel der Loyalty Islands in der wundervollen Baie de Mouli. Direkt vor dem Hotel breiten sich der malerische weiße Sandstrand und dahinter die azurblaue Lagune aus, die zum Baden und Relaxen einladen. Der Inselflughafen befindet sich circa 15 Kilometer und eine 20-minütige Autofahrt entfernt. Insgesamt 27 Bungalows liegen eingebettet zwischen Palmen in den tropischen Gärten oder direkt am Strand. Sie sind alle mit ein oder zwei komfortablen Doppelbetten, einem Bad mit Badewanne und Dusche sowie einer Terrasse mit Sitzbereich ausgestattet. Die Spa Bungalows sind zusätzlich mit einem Whirlpool ausgestattet. Zu den Einrichtungen des Hotels zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Pool, ein Fahrradverleih sowie ein hauseigener Parkplatz. Schnorchelausrüstung kann im Hotel ausgeliehen werden und es werden auch Inseltouren und andere Ausflüge organisiert.

Preis Kategorie: $$$$

Das Oure Tera Beach Resort liegt auf der Insel Ile des Pins in der bezaubernden Kanumera Bay. Es ist umgeben von tropischen Gärten, die mit Palmen gesäumt sind und vor dem Resort breiten sich der weiße Sandstrand und die azurblaue Lagune aus. Der Flughafen liegt lediglich 7 Kilometer und einen kurzen Transfer entfernt. Die 30 Bungalows und Zimmer des Resorts unterscheiden sich vor allem durch ihre Lage inmitten der Gärten oder direkt am Strand. Sie bieten alle ein King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten, ein Bad mit Badewanne sowie eine Veranda mit Sitzbereich. Es werden auch Family Bungalows angeboten, bei denen zwei Bungalows miteinander verbunden sind und Platz für bis zu sechs Personen bieten. Zur Einrichtung des Resorts zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Resortshop und ein Pool. Kanus und Schnorchelausrüstung können ausgeliehen werden und es werden Ausflüge wie Angeln oder Inseltouren organisiert.

Hotel Drehu Village

Preis Kategorie: $$$$

Auf der Loyalty Island Lifou liegt das Drehu Village umgeben von tropischen Gärten und direkt am wundervollen weißen Sandstrand, dem Chateaubriand’s Beach. Vor dem Hotel breitet sich die wundervolle azurblaue Lagune aus, die sich ideal zum Baden eignet. Wé, der Hauptort von Lifou, ist nur einen kurzen Fußweg entfernt und den Inselflughafen erreicht man nach einer 20 Kilometer Autofahrt. Die 30 Bungalows des Hotels unterscheiden sich vor allem durch ihre Lage, entweder inmitten des tropischen Gartens oder am Strand. Sie sind alle mit einem King-Size-Bett und ein bis zwei Einzelbetten, einem Bad mit Dusche sowie einer Terrasse mit Sitzbereich ausgestattet. Die Suiten bieten zusätzlich einen separaten Wohnbereich. Zur Hotelaustattung zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Resortshop, ein Pool, eine Autovermietung und ein Fahrradverleih. Kanus und Schnorchelausrüstung können im Hotel ausgeliehen werden.

Samoa

11 Tage Samoa Intensiv (Mietwagenreise)

Leistungsbersicht:

• Mietwagen ab/bis Flughafen inkl. unbegrenzte km, Steuern, Touristenführerschein, Standardversicherung mit Selbstbehalt

• Einfache Unterkünfte, teilweise mit gemeinsamen sanitären Einrichtungen

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, A = Abendessen)

• Fähre Upolu - Savai’i - Upolu

Erleben Sie die faszinierenden Inseln Samoas mit dem eigenen Auto.

Tag 1: Upolu

Ankunft auf Upolu und Fahrt mit Ihrem Mietwagen zum Samoan Outrigger Hotel in Apia. 3 Übernachtungen im Samoan Outrigger Hotel.

Tipps & Informationen

Ein samoanisches Dorf mit seinen nach allen Seiten offenen Hütten (Fales), den sorgsam gepflegten Rasenflächen und Vorgärten und den geruhsam dahinschlendernden Einwohnern bietet ein unvergessliches Bild für jeden Besucher. Die Landschaft beeindruckt mit seinen grün bewachsenen Vulkanbergen, tropischen Regenwäldern und zahllosen Wasserfällen. Robert Louis Stevenson, der Autor der “Schatzinsel” und wohl berühmteste Fan Samoas, verbrachte hier seinen Lebensabend.

Für den Besucher:

Herrliche weiße Sandstrände, ein buntes Korallenriff, freundliche Menschen, die interessante Kultur und Lebensweise der Samoaner machen Samoa zu einem der attraktivsten Reiseziele der Südsee. Wer Samoa echt und unverfälscht erleben will und auf internationalen Komfort verzichten kann, nimmt am besten eine einfache, landestypische Unterkunft an den schönsten Stränden Samoas. Die beste Reisezeit für Samoa sind die Monate April bis November.

Saletoga Sands Resort & Spa

Tage 2-3: Upolu (F)

Freie Zeit in Apia.

Tag 4: Upolu (F/A)

Fahrt an die Südwestküste von Upolu. 3 Übernachtungen im Taufua Beach Fales.

Tage 5-6: Upolu (F/A)

Freie Zeit an der Südwestküste von Upolu.

Tag 7: Upolu - Savaii (F)

Fahrt nach Mulifanua und mit der Fähre nach Savaii. Nach der ca. 1,5-stündigen Fährüberfahrt Fahrt zum Savaiian Hotel. 4 Übernachtungen im Savaiian Hotel.

Tage 8-10: Savaii (F)

Freie Zeit auf Savaii um die Insel zu erkunden.

Tag 11: Savaii - Upolu (F)

Mit der Fähre zurück nach Upolu, Rückfahrt zum Flughafen und Ende der Reise.

Preis p. P. im Doppel ab € 950,--

Le Lagoto Resort & Spa

Das Saletoga Sands Resort & Spa liegt in der privaten Saletoga Bay an der Südküste der Hauptinsel Upolu. Vor dem Resort befindet sich ein Strand mit wundervollem goldenem Sand und dahinter breitet sich die ruhige Bucht mit azurblauem Wasser aus. Der internationale Flughafen von Samoa ist in circa einer Stunde Fahrzeit erreichbar und das Resort ist ein idealer Ausgangspunkt um die besten Attraktionen Samoas zu erkunden. Das Resort bietet 26 Zimmer und Bungalows, die entweder in der Gartenanlage oder direkt am Strand liegen. Sie bieten alle ein King-Size-Bett oder Queen-Size-Bett und ein Einzelbett, ein Bad mit Dusche und eine Terrasse oder einen Balkon. Zu den Einrichtungen des Resorts zählen zwei Restaurants, vier Bars, ein Pool, ein Fitnesscenter, ein Spabereich und eine Autovermietung. Ausflüge wie Inseltouren können ebenfalls im Resort organisiert werden.

Das Le Lagoto Resort & Spa liegt auf der großen Insel Savai'i an einem geschützten und ruhigen weißen Sandstrand. Rund um das Boutique Resort befinden sich tropische Gärten mit Kokospalmen und davor breitet sich das kristallklare Meer aus. Der Inselflughafen und der Hafen befinden sich circa 50 Kilometer entfernt. Von dort erreicht man die Hauptinsel Upolu mit der Hauptstadt Apia und dem dortigen internationalen Flughafen. Insgesamt zehn Bungalows und zwei Family Rooms gehören zum Resort. Die Bungalows liegen am Strand oder in den Gärten und sind alle mit einem Queen-Size-Bett, einem Bad mit Dusche und einer Terrasse mit Liegestühlen ausgestattet. Die Family Rooms sind Appartements mit zwei Schlafzimmern und Küche. Zur Resorteinrichtung zählen ein Restaurant, eine Bar, ein Pool, ein Spabereich und eine Autovermietung. Kanus können kostenfrei ausgeliehen werden und es werden Inseltouren angeboten.

Preis Kategorie: $$$

Preis Kategorie: $$$$

Tipps & Informationen

Der von Captain James Cook verliehene Beiname “Friendly Islands” trifft auf die Bewohner der Inseln heute noch zu. Die Tongaer sind unglaublich gastfreundlich und ein stolzes Volk, das nach wie vor seine Traditionen pflegt. Noch heute wird oft die um die Hüften gewickelte Bastmatte 'Ta'ovala' getragen. Der Nationalsport der Inselnation ist Rugby, das von fast jedem fünften Tongaer gespielt wird. Der Anteil der Polynesier unter den ca. 108.000 Einwohnern beträgt 99%.

Für den Besucher:

Die Hauptinsel und die Hauptstadt Nuku’Alofa, wo sich der internationale Flughafen befindet, wird in den meisten Fällen nur zum Umsteigen genützt. Das wahre Paradies ist auf den kleineren Inseln sowie auf der Insel Vava’u zu finden. Die Hotels auf den Inseln sind gemütlich, idyllisch und erholsam. Dort sollten Sie auch versuchen, an einem Gottesdienst teilzunehmen, der zu einem absoluten Highlight zählt. Als beste Reisezeiten für Tonga gelten die Monate April bis November.

Sandy Beach Resort

Tipps & Informationen

Die nur 258 km² große Insel Niue liegt mitten im Pazifik zwischen Tonga und den Cook Islands und beheimatet lediglich 1.600 Menschen. Es gibt zwar keine kilometerlangen, weißen Sandstrände, allerdings bietet Niue einen fast undurchdringlichen tropischen Regenwald und spektakuläre Höhlen und Grotten. In der faszinierenden Unterwasserwelt können Schnorchler und Taucher regelmäßig Wale und Delfine beobachten.

Land & Leute:

Niue, oder “The Rock”, wie es von seinen Einwohnern genannt wird, ist zwar ein unabhängiger Staat, aber dennoch sehr eng mit Neuseeland verbunden. Aus diesem Grund sind alle Bewohner Doppelstaatsbürger und zweisprachig, der NZ$ ist offizielles Zahlungsmittel. Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit, was einen Urlaub auf Niue in Kombination mit der wundervollen Natur zu einem unvergesslichen Südseeerlebnis macht.

Für den Besucher:

Die ideale Reisezeit finden Sie in den trockenen Monaten von April bis November vor.

Das Resort eignet sich mit dem wohl schönsten Badestrand in Tonga und einem wundervollen Korallenriff ideal für einen Badeaufenthalt und zum Schnorcheln direkt vom Strand weg. Von der Bar und dem Restaurant können Sie einen fantastischen Blick aufs Meer genießen. Ein ganz besonderes Schauspiel können Gäste zwischen Ende Juli und Oktober beobachten, wenn Buckelwale jährlich vor der Insel leben und dort ihre Jungen großziehen. Zu dieser Zeit haben Sie die Gelegenheit die riesigen Säugetiere vom Boot aus, oder beim ,,Whale-Swimming" aus nächster Nähe zu beobachten (eine vorzeitige Buchung wird empfohlen!). Neben Whalewatching werden im Resort auch Insel- und Riffwanderungen, Tauchausflüge und Reitausflüge angeboten. Das Sandy Bech Resort liegt auf der Insel Foa , in der Ha'apai Gruppe im Norden der Hauptinsel Tongatapu und einen ca. 50-minütigen Flug entfernt. Der Transfer vom Inselflughafen zum Resort erfolgt mit dem resorteigenen Minibus.

Preis Kategorie: $$$$

Scenic Matavai Resort Niue

Das Resort ist die beste Unterkunft auf Niue und unser persönlicher Favorit auf dem kleinen Inselstaat. Es wurde erst vor kurzem komplett renoviert und bietet einen sehr guten Standard. Von der Terrasse und vom Pool aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den Pazifik, der sich unterhalb einer Klippe ausbreitet. Vom Resort können verschieden Ausflüge wie Tauchen, Schnorcheln und Angeln organisiert werden und es kann Schnorchelausrüstung ausgeliehen werden. Das Scenic Matavai Resort liegt an der Südküste von Niue und der Transfer zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Das Resort befindet sich an einer Klippe über dem herrlichen Ozean mit einem farbenprächtigen Korallenriff und hinter dem Resort breitet sich der dichte Regenwald aus.

Preis Kategorie: $$$$

Vanuatu

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers

• Hotels laut Programm

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen)

• Flüge zwischen den Inseln mit Air Vanuatu inkl. aller Steuern, Freigepäck 15 kg

Leistungsbersicht:

• Alle Transfers

• Hotel laut Programm

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen)

• Ausflüge & Besichtigungen laut Programm

• Retourflug nach Pentecost mit Air Vanuatu inkl. aller Steuern, Freigepäck 10 kg

Tipps & Informationen

Wussten Sie, dass in Vanuatu die glücklichsten Menschen der Welt leben? Das haben Studien erst vor wenigen Jahren ergeben! Oder wussten Sie, dass Bungy Jumping auf einem traditionellen Ritual auf der Insel Pentecost basiert? Alljährlich springen junge Burschen im April, Mai und Juni von bis zu 30 Meter hohen, wackeligen, hölzernen Gerüsten, nur mit zwei Lianenbändern an den Fußknöcheln gesichert, in die Tiefe. Dieses Ritual soll für sie der Sprung in die Welt der Erwachsenen sein.

Land & Leute

Das Archipel von Vanuatu umfasst 83 Inseln, die meisten davon vulkanischen Ursprungs. Vanuatu steht für freundliche Menschen, alte Kulturen, herrliche Strände, Exotik und farbenprächtige Riffe.

Für den Besucher

Bei Ihrem Besuch in Vanuatu sollten Sie in jedem Fall mehrere Inseln kombinieren. Efate sollte genauso wenig fehlen wie die Vulkaninsel Tanna und die Tropeninsel Espiritu Santo mit den Blue Holes, Korallenriffen und wunderschönen Stränden. In den Monaten von April bis Juni sollten Sie sich auf keinen Fall das Spektakel der Land-Divers auf Pentecost Island entgehen lassen. Vanuatu kann das ganze Jahr über bereist werden. Allerdings kann es von November bis April sehr feucht, heiß und schwül sein. Daher sind die idealen Reisemonate von Mai bis Oktober wo es zwar etwas kühler, aber auch trockener ist.

8 Tage Inselhüpfen Vanuatu

Entdecken Sie auf dieser 8-tägigen Reise die Highlights Vanuatus auf den drei Inseln Efate, Tanna und Espiritu Santo und lernen dabei die glücklichsten Menschen der Welt kennen.

Tag 1: Port Vila

Ankunft in Port Vila und Transfer zu Ihrem Hotel. 2

Übernachtungen im Coconut Palms.

Tag 2: Efate (F/M)

Inselrundfahrt auf Efate.

Tag 3: Efate - Tanna (F)

Weiterflug nach Tanna und halbtägiger Ausflug zum Vulkan Yasur.

2 Übernachtungen im Tanna Evergreen.

Tag 4: Tanna (F)

Inselrundfahrt inklusive Besuch in einem traditionellen Dorf, wo Sie Custom Dances der Dorfbewohner erleben.

Land Divers von Pentecost

Erleben Sie das faszinierende Nagol Ritual der Land Divers auf Pentecost Island.

Tag 1: Port Vila

Ankunft in Port Vila, Transfer zu Ihrem Hotel und freier Tag in Vanuatus Hauptstadt. 4 Übernachtungen im Coconut Palms.

Tag 2: Efate (F/M)

Stadtrundfahrt durch Port Vila am Vormittag und am Nachmittag Besuch der Lololima Waterfalls.

Tag 3: Pentecost Island (Land Divers) (F/M)

Heute fliegen Sie am Morgen nach Pentecost Island, wo Sie das Highlight dieses Packages und eines der faszinierendsten Events des Südpazifiks erleben. Jährlich im April bauen die Bewohner der Insel einen riesigen Turm aus Holz und Lianen. Der Sprung von diesem Turm soll für eine fruchtbare Ernte sorgen und vor allem die jungen Nagol zu Männern machen. Am Abend fliegen Sie dann wieder zurück nach Port Vila.

Tag 5: Tanna - Port Vila - Espiritu Santo (F)

Weiterflug via Port Vila nach Espiritu Santo. Am Nachmittag Ausflug nach Luganville. 2 Übernachtungen im Oyster Island Resort

Tag 6: Espiritu Santo (F/M)

Ganztägige Inseltour mit Fahrt im Outrigger Kanu, Besichtigung des Matavelu Blue Hole und des Champagne Beach.

Tag 7: Espiritu Santo - Efate (F)

Rückflug nach Port Vila und Transfer zu Ihrem Hotel. Übernachtung im Coconut Palms.

Tag 8: Port Vila (F) Transfer zum Flughafen und Ende der Reise.

Tag 4: Efate (F)

Auf einer Inselrundfahrt besuchen Sie ein traditionelles Dorf, in dem Sie unter anderem Custom Dances sehen. Im Anschluss besuchen Sie noch ein Blue Hole, eine Schule im Eton Village, machen eine Regenwaldwanderung und sehen einen Flugplatz aus dem 2. Weltkrieg.

Tag 5: Port Vila (F)

Transfer zum Flughafen und Ende der Reise.

Solomon Islands

Tipps & Informationen

Die Solomon Islands liegen zwischen Papua Neuguinea und Vanuatu und sind eines der wohl best gehüteten und touristisch unerforschtesten Geheimnisse im Südpazifik. Die unzähligen kleinen Inseln mit den farbenprächtigen Riffen und vielfältiger Tierwelt, wie Mantas und Haien, sowie Wracks aus dem 2. Weltkrieg sind bei Tauchern als Tauchgebiete von Weltklasse bekannt. Manche der Inseln werden von steil aufragenden Bergen dominiert, während ein Teil flache Korallenatolle sind.

Land & Leute:

Auf den Solomon Islands leben ca. 600.000 Menschen aus verschiedensten Kulturen, die unterschiedliche Traditionen pflegen. Die Gesamtfläche des Inselstaates beträgt 28.350 km². Auf der Hauptinsel Guadalcanal liegt die Hauptstadt Honiara, wo auch der internationale Flughafen zu finden ist.

Für den Besucher:

Solomon Airlines, Air Vanuatu, Air Niugini und Fiji Airways bieten internationale Flugverbindungen an. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Dezember.

Fatboys Resort Uepi Island Resort

Das Resort liegt auf der Insel Babanga, die man man von Honiara aus nach einem 90-minütigen Flug nach Gizo und von dort per 10-minütigem Bootstransfer erreicht. An der kristallklaren Lagune bietet es einen herrlichen Blick über die umliegenden Inseln.

Alle Zimmer haben ein Doppelbett, Dusche & WC, Ventilator sowie eine Veranda. Family Bungalows haben zusätzlich 3 Einzelbetten, die Beach House Apartments haben zwei separate Schlafzimmer, die Overwater Bungalows einen direkten Zugang zur Lagune.

Das Resort ist bei Tauchern sehr beliebt und bietet mit seinem eigenen Hausriff den idealen Ausgangspunkt um direkt vom wunderschönen Strand aus in der Lagune zu tauchen oder zu schnorcheln. Im Resort können Kanus und Schnorchelausrüstung ausgeliehen werden und es werden Tauch- und Angelausflüge sowie Regenwaldwanderungen angeboten. Die Insel erreicht man von Honiara, der Hauptstadt der Solomon Islands, aus nach einem ca. 70-minütigen Flug nach Seghe und von dort per Bootstransfer.

14 Tage Unberührte Solomon Islands

Entdecken Sie in 14 Tagen die unberührte Schönheit der Solomon Islands. Die faszinierende Unterwasserwelt dieses Südseeparadieses lässt jedes Taucherherz höher schlagen, aber auch die landschaftlichen Unterschiede und die Ursprünglichkeit der Inseln sind einzigartig.

• 2 Nächte in Honiara im Coral Sea Resort (F) inklusive Inseltour

• 5 Übernachtungen im Fatboys Resort (F)

• 5 Übernachtungen im Uepi Island Resort (F/M/A)

• Flüge mit Solomon Airlines inkl. 16 kg Freigepäck

• Verpflegung laut Reiseprogramm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)

• Alle Transfers

Abreise jeden Montag ab Honiara möglich.

Pitcairn Islands

Tipps & Informationen

Die Gruppe der Pitcairn Islands ist ein britisches Überseegebiet. Sie besteht aus den Inseln Pitcairn, Henderson, Ducie und Oeno. Pitcairn ist die einzige bewohnte Insel, sie ist vulkanischen Ursprungs. Die Inseln liegen im Südpazifik, etwa 2.170 km von der Ostküste Tahitis entfernt. Die Verwaltung der Inseln hat ihren Sitz in Neuseeland, etwa 5.310 km entfernt. Pitcairn ist ungefähr 3,2 km lang und 1,6 km breit, die Hauptstadt ist Adamstown, die in der so genannten Bounty Bay liegt.

Land & Leute

Es leben hier nur ca. 50 Personen, die alle von den berühmten Bounty-Meuterern und ihren tahitianischen PartnerInnen stammen.

MV Silver Supporter - Frachtschiff nach Pitcairn Island

Für den Besucher

Pitcairn hat keinen Flughafen. Man erreicht die Inseln vor allem mit dem Frachtschiff „MV Silver Supporter“ oder Sonderkreuzfahrten (Bsp. Aranui Cruises). Je nach Jahreszeit kann der Besucher 4, 11, 18 Tage oder länger auf Pitcairn verbringen. Man wohnt dabei bei den Einheimischen und bezahlt die Gebühren für Unterkunft und Verpflegung meistens direkt vor Ort. Während des Aufenthaltes nimmt man am typischen Alltagsleben der Inselbewohner teil.

© Andrew R Christian Tag 1: Papeete/Tahiti

Ankunft in Papeete auf Tahiti und Transfer zu Ihrem Hotel. Übernachtung im Royale Tahitien Hotel.

Tag 2: Tahiti - Mangareva (A)

Am Morgen werden Sie zum Flughafen transferiert und fliegen von Tahiti nach Totegegie in den Gambier Inseln. Von dort werden Sie per kurzem Bootstransfer nach Mangareva gebracht. In Mangareva, das nur ca. 480 km nordwestlich von Pitcairn Island liegt, gehen Sie anschließend an Bord des Frachtschiffs „MV Silver Supporter“, mit dem Sie Ihre 32-stündige Überfahrt antreten.

Tag 3: Auf See (F/M/A)

Sie verbringen während der Überfahrt nach Pitcairn Island einen ganzen Tag auf hoher See. Entspannen Sie in der gemütlichen Gästelounge und bereiten Sie sich auf das bevorstehende Abenteuer vor.

Tag 4: Ankunft Pitcairn Island (F)

Leistungsübersicht:

• Tage Kreuzfahrt an Bord der „MV Silver Supporter“

• 8 Übernachtungen in der genannten Kabinenkategorie

• Alle Nationalparkgebühren. Ausflüge und Besichtigungen laut Programm

• Mahlzeiten laut Programm: F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

• Hotelübernachtungen in einem Mittelklassehotel in Papeete / Tahiti, ohne Verpflegung

• Alle Transfers auf Tahiti, Mangareva und Pitcairn Island

• Die Unterkunft und alle Nebenkosten auf Pitcairn Island müssen vor Ort bezahlt werden

Reisetermine: 17.04., 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07., 17.07., 24.07., 04.09., 11.09., 18.09., 25.09., 02.10., 09.10., 16.10., 23.10., 30.10., 04.12., 11.12., 18.12., 25.12.2023, 01.01., 25.03., 01.04., 08.04.2024

Die „MV Silver Supporter“ ist ein Frachtschiff mit Unterbringungsmöglichkeiten für einige wenige Touristen. Der Gast sollte aber wissen, dass es sich nicht um eine Luxuskreuzfahrt handelt. Es können insgesamt 12 Passagiere in 6 geräumigen, voll klimatisierten Kabinen mitfahren. Alle Kabinen haben ausreichend Staufläche für Gepäck, eigenes Bad (Dusche) und WC. Wenn das Schiff ausgebucht ist, kann nicht garantiert werden, dass ein Einzelreisender eine Einzelkabine bekommt.

Ein separater Bereich verfügt über eine Passagier Lounge und einen kleinen Speiseraum, sowie eine kleine Snack Bar. Alle Mahlzeiten sind im Passagepreis inkludiert.

Ankunft auf Pitcairn Island gegen 08:00 Uhr. Nach der Erledigung der Einreiseformalitäten werden Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht und der restliche Tag steht Ihnen auf Pitcairn zur Verfügung. 3 Übernachtungen bei Einheimischen (ca. 80 – 200 USD pro Person/Nacht vor Ort zu bezahlen)

Tage 5 – 6: Pitcairn Island

Ihnen stehen zwei ganze Tage auf Pitcairn Island zur Verfügung für Erkundungen der Insel und um optionale Ausflüge zu unternehmen. Auch ein längerer Aufenthalt ist möglich.

Tag 7: Abreise Pitcairn Island (A)

Gegen 17:00 Uhr gehen Sie heute wieder an Bord der „MV Silver Supporter“ und die Rückfahrt nach Mangareva beginnt.

Tag 8: Auf See (F/M/A)

Auf der Rückfahrt nach Mangareva verbringen Sie einen weiteren Tag auf hoher See.

Tag 9: Mangareva - Tahiti (F)

Sie erreichen am Morgen den Hafen von Mangareva und gehen wieder von Bord. Im Anschluss werden Sie per Bootstransfer zum Flughafen gebracht und fliegen gegen Mittag zurück nach Papeete. Dort kommen Sie am späten Nachmittag an und werden zu Ihrem Hotel transferiert. Übernachtung im Royale Tahitien Hotel.

Tag 10: Papeete/Tahiti

Heute endet Ihre Reise mit dem Transfer zum Flughafen.

Tipps & Informationen

In Yap scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Uralte Bräuche werden nach wie vor gepflegt, sogar das Steingeld hat noch nicht ausgedient. Gewisse Geschäfte unter Einheimischen werden nach wie vor mit dieser “Währung” abgewickelt.

Land & Leute:

Yap besteht aus 145 kleinen Inseln und Atollen, die zum Großteil vulkanischen Ursprungs, gebirgig und bewaldet sind. An den Küsten befinden sich Mangrovenwälder und wundervolle Sandbuchten. Etwa 6.300 Menschen leben im Inselstaat. In fast jedem Dorf ist ein kunstvolles Herrenhaus zu finden, in dem sich die Männer treffen um ihre Geschichten zu erzählen, die Dorfältesten ihr Wissen an Junge weitergeben und Sie in der Kunst des Fischens, Segelns und der heimischen Handwerke unterrichten.

Für den Besucher:

Die Besucher von Yap kommen hauptsächlich wegen des Tauchvergnügens hierher bzw. kombinieren es mit einer Inselbesichtigung. Von Anfang Juni bis Ende Dezember wird Tauchern die Begegnung mit Manta Rochen garantiert.

Palau

Tipps & Informationen

90% aller Touristen, die nach Palau kommen sind Taucher, denn Palau bietet in seiner Unterwasserwelt unzählige Tauchplätze, die zu den schönsten weltweit zählen. Neben den bekannten Blue Holes locken vor allem Wracks aus dem 2. Weltkrieg viele Taucher nach Palau. Ein weiteres Highlight ist der Jellyfish Lake, in dem man inmitten hunderter ungiftiger Quallen schwimmen kann.

Land & Leute:

Palau besteht aus mehr als 300 Inseln, wobei nur 11 davon bewohnt sind. Der internationale Flughafen in Koror ist ca. 2 Std. von Manila und 4 Std. von Taipeh entfernt. Die Hauptstadt ist Ngerulmud, wobei nach wie vor die meisten der 22.000 Einwohner rund um die alte Hauptstadt Koror leben.

Für den Besucher:

In Palau herrscht aufgrund der Nähe zum Äquator, tropisches Klima und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Die beste Reisezeit finden Sie in den Monaten von November bis April vor, denn zwischen Mai und Oktober kann es aufgrund des Monsuns zu teils heftigen Regenfällen kommen.

Manta Ray Bay Resort

Preis Kategorie: $$$

Das Resort ist im Besitz des Tauchpioniers Bill Acker, der es speziell für die Anforderungen und Ansprüche von Tauchern erbaut hat. Dadurch ist es der ideale Ausgangspunkt um die Vielzahl an verschiedenen Tauchspots um Yap, vom resorteigenen Dive-Center aus, zu erkunden. Des Weiteren werden Angelausflüge, Inseltouren bzw. -wanderungen und Leihkanus angeboten.

Fast das gesamte Jahr über kann mit Mantas getaucht werden und von Dezember bis April haben Sie die Möglichkeit die beeindruckenden Paarungstänze der Teufelsrochen aus nächster Nähe zu beobachten. Das Manta Ray Bay Resort liegt in Colonia, der Hauptstadt von Yap, an der Südostküste der Hauptinsel. Der Flughafen von Yap ist eine ca. 10-minütige Autofahrt entfernt. Es werden Pakete angeboten bei denen mindestens 4 Übernachtungen und 4 Tauchgänge inkludiert sind.

Tauchpackage (4 Übernachtungen und 3 Tauchtage – 9 Tauchgänge) – Preis p. P. im Doppel ab € 1.350,--

Palau Royal Resort

Preis Kategorie: $$$

Palau ist ein Paradies für Taucher und das Palau Royal Resort bietet den idealen Ausgangspunkt um die unzähligen Tauchspots zu erkunden. Das Resort verfügt über sehr moderne Zimmer und einen künstlich angelegten Sandstrand. Der Transfer vom Resort zur Partner Tauchbasis von Fish’n Fins ist im Zimmerpreis inkludiert und dauert ca. 10 Minuten. Das Resort liegt an der Ostküste der Insel Malakal, die durch eine Brücke mit der Hauptinsel verbunden ist. Nach Koror braucht man mit dem Auto ca. 5 Minuten und der Flughafen ist in 25 Minuten erreichbar.

Es werden Pakete angeboten bei denen mindestens 4 Übernachtungen und 2 Tage Tauchen inkludiert sind. Zusätzlich können noch Kajaks für einen Tag ausgeliehen werden.

Tauchpackage (7 Übernachtungen und 5 Tage Tauchen) – Preis p. P. ab € 1.750,--

Papua Neuguinea

Tipps & Informationen

Anreise:

Am besten gelangen Sie über Australien, Hongkong oder Singapore nach Papua Neuguinea. Auf dem letzten Teil der Reise empfehlen wir, mit Air Niugini zu fliegen, weil Sie dadurch preisgünstige Inlandsflüge erhalten.

Einreise:

Österreicher benötigen für Papua Neuguinea ein Visum, das bei der Einreise gegen Vorlage eines Rückflugtickets und eines bei der Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepasses ausgestellt wird.

Festivals:

Eines der Highlights des Landes sind seine farbenprächtigen Festivals in Mount Hagen, Goroka und Rabaul. Dort versammeln sich Kultur- und Tanzgruppen aus ganz Papua Neuguinea und bieten mit ihren Darbietungen den Besuchern eine unvergessliche Show. Da es an den Festivalorten allerdings nur begrenzte Hotelkapazitäten gibt sollte ein Besuch bereits länger im Voraus geplant werden. (Wir sind Ihnen bei der Planung gerne behilflich!)

Gesundheit:

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben, Vorbeugungen gegen Malaria, Hepatitis A und B, Gelbfieber, Typhus und Tetanus werden empfohlen.

Klima & Reisezeit:

Die beste Reisezeit finden Sie zwischen April und November vor. In den Monaten von Dezember bis März kann es häufiger zu Regenfällen kommen, besonders in den tropischen Gebieten des Landes.

Weltzeit:

Je nach Ihrer Reisezeit liegt Papua Neuguinea 9 bzw. 10 Stunden vor der MEZ. Zahlungsmittel & Währung:

In Papua Neuguinea zahlt man mit der Landeswährung Kina. Wir empfehlen Ihnen den Geldwechsel von €, US$ oder AUS$ oder die Abhebung vom Geldautomaten direkt nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen in Port Moresby. In den meisten Hotels ist die Zahlung mit Kreditkarten (vorzugsweise Visa oder Mastercard) möglich.

Sicherheit:

Vor allem in den Städten herrscht eine hohe Kriminalitätsrate. Wenn Sie sich an die Anweisungen Ihres Reiseleiters halten, sind Sie aber sicher unterwegs und können eine unvergessliche Reise genießen.

Reisekombinationen:

Wenn Sie Ihr Abenteuer in Papua Neuguine mit einem Badeaufenthalt verlängern möchten, lässt sich dies gut mit den Destinationen im Fernen Osten kombinieren. Aber auch eine Badeverlängerung in Australien oder in der Südsee ist flugtechnisch unkompliziert möglich. Daneben eignen sich aber auch die Inselresorts in Papua mit schönen Stränden, bunten Korallenriffen und Tauchgebieten von Weltruf.

Leistungsübersicht:

• Internationale Flüge mit Austrian Airlines, Singapore Airlines und Air Niugini in der Economy Class (inklusive 23 kg Freigepäck pro Person)

• Inlandsflüge mit Air Niugini und PNG Air in der Economy Class (inklusive 15 kg Freigepäck pro Person)

• Flugsteuern, Sicherheitsgebühren, Treibstoffzuschläge

• 10 Übernachtungen in Mittelklassehotels und einfachen Gästehäusern während der Rundreise

• 5 Nächte im Lissenung Island Resort in einem Standard Room

• Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)

• Fahrt im Minibus oder Geländewagen in kleiner Gruppe mit englischsprachigem Fahrer/Guide

• Eintritte und Besichtigungen laut Programm

• Lokale Steuern

• Alle Transfers

Bereisen Sie auf dieser abenteuerlichen Rundreise Papua Neuiguinea und lernen Sie die einzigartigen Kulturen und die fantastische Natur kennen.

Tage 1-3: Österreich - Frankfurt - Singapore - Port Moresby

Von Österreich fliegen Sie via Frankfurt und Singapore nach Port Moresby in Papua Neuguinea.

Tag 3: Port Moresby - Wewak

Empfang durch unsere Agentur und Zusammentreffen mit der Reisegruppe. Später Flug nach Wewak und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Wewak Boutique Hotel.

Tag 4: Wewak - Pagwi (F/M/A)

Über ruppige Pisten auf einer ca. 4-stündigen Fahrt nach Pagwi. Dort unternehmen Sie eine Kanusafari auf dem Sepik River. Übernachtung im Palimbe Guest House.

Tag 5: Sepik River (F/M/A)

Die Kanusafari bringt Sie zu bunten Dörfern an den Ufern des mittleren Sepik River und zur Wasui Lagoon. Von dort geht es weiter zum Wagu Lake. Übernachtung im Wagu Guest House.

Tag 6: Wagu - Ambunti (F/M/A)

Morgendliche Tour durch den Regenwald, bei der Sie mit etwas Glück Paradiesvögel sehen können. Im Anschluss geht es weiter in das Wasukuk Gebiet. Übernachtung in der Ambunti Lodge.

Tag 7: Ambunti - Wewak (F/M)

Rückkehr nach Pagwi, wo die Kanusafari endet. Von dort fahren Sie nach Maprik zu einer kleinen Culture Show und kehren dann nach Wewak zurück. Übernachtung im Wewak Boutique Hotel.

Weiterflug nach Madang, Transfer zum Hotel und am Nachmittag Rundfahrt durch Madang inkl. Besuch im Bilbil Village. 2 Übernachtungen im Madang Resort Hotel.

Tag 9: Madang (F)

Heute unternehmen Sie eine Bootstour nach Siar und Pig Island und am Nachmittag besuchen Sie die Amele Dörfer Hobe, Suvao und Hava.

Tag 10: Madang - Goroka (F/M)

Auf dem Landweg geht es nach Goroka. Während der ca. 8-stündigen Fahrt halten Sie beim Yonki Hydro Damm und dem Kainantu Pottery Centre. 3 Übernachtungen im Pacific Gardens Hotel.

Tag 11: Goroka (F/M)

Besuch der Asaro Mudman und traditioneller Mumu Lunch. Am Nachmittag kurze Wanderung am Mount Gurupoka mit Besichtigung der Ancestral Cave und Ghost Dance Aufführung.

Tag 12: Goroka (F/M)

Bei den Septemberterminen besuchen Sie das berühmte Goroka Festival. Ansonsten steht ein Besuch im Kaveve Village, sowie im Chimbu Village auf dem Programm.

Tag 13: Goroka - Port Moresby – Kavieng (F/A)

Rückflug nach Port Moresby und Ende der Rundreise. Im Anschluss fliegen Sie weiter nach Kavieng und werden per Bootstransfer nach Lissenung Island gebracht. 5 Übernachtungen im Lissenung Island Resort.

Tage 14-18: Lissenung Island (F/M/A)

Aufenthalt auf Lissenung Island. Die gesamte Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung um im Resort zu entspannen, am farbenprächtigen Hausriff zu schnorcheln oder optionale Tauchgänge zu unternehmen.

Tage 18-19: Rückreise

Am Morgen Bootstransfer zum Flughafen und Rückflug nach Port Moresby. Von dort beginnt Ihre Rückreise via Singapore und Frankfurt nach Österreich. Abreisetermine: 26.Juni 2020 (14-tägige Rundreise mit Mask Festival); 5. Juli 2020 (10-tägige Rundreise mit Mask Festival); 2. August 2020 (10-tägige Rundreise mit Crocodile Festival – 4-tägige Verlängerung mit Mt. Hagen Show möglich!); 11. August 2020 (10-tägige Rundreise mit Mt. Hagen Show); 9. September 2020 (11-tägige Rundreise mit Goroka Show); 13. September 2020 (14-tägige Rundreise mit Goroka Show); 16. September 2020 (14-tägige Rundreise mit Goroka Show)

Das Rundreiseprogramm bezieht sich auf die 11-tägige Reise mit der Goroka Show am 9. September!

Programme und Preise für restliche Reisetermine auf Anfrage!

13 Tage Coral Expeditions Kreuzfahrt - Frontier Lands of Papua New Guinea

Leistungsübersicht:

• 12 Tage Kreuzfahrt an Bord der Coral Geographer

• 11 Übernachtungen in der gewählten Kabinenkategorie

• Alle Nationalparkgebühren. Ausflüge und Besichtigungen laut Programm

• Alle Ausflüge mit erfahrenem Expeditionsteam

• Mahlzeiten laut Programm: F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

• Ausgewählte Weine, Biere, Spirituosen und Soft Drinks zu den Mahlzeiten

• Schnorchel- & Tauchausrüstung (Tauchgänge gegen Aufpreis!)

• Zodiacs, Explorerboote und Outrigger Kanus

Reisetermine: 17.12.2023 (Cairns – Madang), 29.12.2023 (Madang – Cairns)

Das Schiff „Coral Geographer“ wurde 2021 fertig gestellt. Es hat über 1.000 m2 offene Deckfläche und wurde so gebaut, dass es auch kleinere Flussläufe landeinwärts fahren kann. Maximale Kapazität: 120 Passagiere bei 48 CrewMitgliedern. Auf 5 Decks befinden sich die Kabinen, eine Lounge, ein Speisesaal, mehrere Bars. 2 Explorer-Boote und 6 Zodiacs werden für die Exkursionen verwendet.

Abmessungen: Länge 93,4 m, Breite 17,2 m, Wasserstand maximal 4,5 m, Geschwindigkeit 13,8 Knoten.

KABINEN

Coral Deck Stateroom – 17 m2, Bullauge, Doppelbett, zusätzliches Sofa, Garderobe, Schreibtisch, Dusche und WC

Promenade Deck Stateroom – 17 m2, Fenster, Doppelbett, zusätzliches Sofa, Garderobe, Schreibtisch, Dusche und WC

Explorer Deck Balcony Stateroom – 21,4 m2, großes Fenster, Balkon, King Size Doppelbett, zusätzliches Sofa, Garderobe, Schreibtisch, Dusche und WC

Bridge Deck Balcony Suite – 37,5 m2, geräumig, modern und elegant, 3,5 m2 Balkon, große verglaste Schiebetür, King Size Doppelbett, separate Lounge mit Couch, Kasten, Schreibtisch, Dusche und WC

Tag 1: Cairns – Madang (M/A)

Am Vormittag Abfahrt von Cairns nach Madang. Dort nach Ankunft Stadtrundfahrt.

Tag 2: Auf See (F/M/A)

Tag 3: Samarai Island (F/M/A)

Besuch der Kolonialsiedlung Samarai mit Möglichkeit zum Perlenkauf und zum Schnorcheln.

Tag 4: Dobu Island & Dei Dei Springs (F/M/A)

Auf Ferguson Island Wanderung zu den heißen Schlammquellen von Dei Dei Springs. Bei eine Dorfbesuch lernen Sie, wie die Einheimischen die vulkanischen Aktivitäten nützen.

Tag 5:

Die „Inseln der Liebe“ sind nach wie vor kaum von außen beeinflusst und haben sich ihre Ursprünglichkeit und Kultur bewahrt. Die Passagiere werden mit einer typischen Willkommenszeremonie empfangen.

Tag 6: Tufi Fjord (F/M/A)

Die Durchfahrt durch die Tufi-Fjorde ist ein landschaftliches Highlight mit 25 Canyons mit steil aufragenden Klippen. Mit dem Explorer-Boot geht es in den schönsten Fjord, wo Sie in Kanus umsteigen können.

Tag 7: Buna & Sanananda (F/M/A)

Der Buna Beach ist ein historischer Ort, wo erbitterte Kämpfe während des 2. Weltkrieges stattgefunden haben. Bei einer Dschungelwanderung sehen Sie Überbleibsel des Krieges.

Tag 8: Morobe Harbour (F/M/A)

Nach Ankunft am Morobe Harbour Fahrt mit den Explorerbooten am Mou River in den Dschungel.

Tag 9: Kamiali & Fly Islands (F/M/A)

Kulturvorführung mit Tänzen und Gesängen in einem abgelegenen kleinen Dorf. Mit Outrigger Kanus zum Schnorcheln am Biangali Island Riff bei den Fly Islands.

Tag 10: Dregerhafen (F/M/A)

Nach Ankunft in Dregerhafen Dorfbesuch mit Folklore und Marktbesuch. In dieser Gegend sind wieder viele Überbleibsel des 2. Weltkriegs zu finden.

Tag 11: Sepik River, Bien Village & Kadovar Vulkan (F/M/A)

An der Mündung des Sepik River Dorfbesuch und herrliche Naturlandschaften.

Tag 12: Madang oder Cairns (F)

Ende der Expeditionskreuzfahrt in Madang oder Cairns.

Diese Kreuzfahrt wird auch in umgekehrter Richtung, von Madang nach Cairns angeboten.

Stopover Hongkong

Tag 1: Ankunft in Hongkong

Preis p. P. im Doppel ab € 300,--

Nach Ihrer Ankunft in Hongkong Transfer im Sammelbus vom Flughafen zum Hotel Ihrer Wahl. (Hotel Park Hotel oder Harbour Plaza Metropolis Hotel)

Tag 2: Stadtrundfahrt (F)

Heute lernen Sie auf Ihrer halbtägigen, deutschsprachigen Stadtrundfahrt neben der Halbinsel Kowloon den modernen Bankendistrikt von Hong Kong kennen. Vom berühmten Victoria Peak erhalten Sie einen beeindruckenden Ausblick über die Stadt sowie den alten Fischerhafen ,,Aberdeen”, wo noch immer Fischer auf den bunten Booten leben.

Tag 3: Abreise aus Hongkong (F)

Freie Zeit bis zu Ihrem Weiterflug. Transfer im Sammelbus zum Flughafen und Ende Ihres Stopovers.

Stopover Bangkok

Ein Stopover in Bangkok lohnt sich und bleibt unvergessen! Hier trifft das Treiben der thailändischen Metropole auf die alte asiatische Kultur, die in den vielen, goldenen, buddhistischen Tempelanlagen zu finden ist.

Tag 1: Ankunft in Bangkok

Nach Ihrer Ankunft Transfer im Sammelbus zum Hotel. 2 Übernachtungen in der gewählten Kategorie. (Tai Pan Hotel oder Rembrandt Hotel)

Tag 2: Stadtrundfahrt (F)

Heute lernen Sie auf einer halbtägigen Stadtrundfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Highlights der Hauptstadt von Thailand kennen. Sie sehen den Buddha Wat Pho und den Wat Phra, der im beeindruckenden Königspalast zu finden ist.

Tag 3: Abreise aus Bangkok (F)

Freie Zeit bis zu Ihrem Weiterflug. Transfer im Sammelbus zum Flughafen und Ende Ihres Stopovers.

Stopover Dubai

Tag 1: Ankunft in Dubai

Preis p. P. im Doppel ab € 220,--

Nach Ihrer Ankunft Transfer im Sammelbus zum Hotel. 2 Übernachtungen in der gewählten Kategorie. (Royal Ascot Hotel oder Asiana Hotel)

Tag 2: Stadtrundfahrt (F)

Auf Ihrer heutigen, halbtägigen Stadtrundfahrt mit deutschsprachigen Reiseleitung können Sie den wundervollen Ausblick des Dubai Creek genießen und kommen am denkmalgeschützten Stadtteil Bastakiya und dem alten Fort Al-Fahidi vorbei. Auf einer Bootsfahrt im traditionellen Abra fahren Sie später auf dem Dubai Creek zum exotischen Gewürzmarkt und den Gold Souk. Zum Abschluss gibt es noch einen Fotostopp beim Burj Al Arab und der Jumeirah Moschee.

Tag 3: Abreise aus Dubai (F)

Freie Zeit bis zu Ihrem Weiterflug. Transfer im Sammelbus zum Flughafen und Ende Ihres Stopovers.

Stopover Singapore

Erleben Sie in 3 Tagen die Highlights der modernen Metropole Singapore. Sie bekommen neben dem weltbekannten Stadtzentrum um das Marina Bay Sands Hotel auch die historischen Stadtteile Chinatown und Little India, sowie Gärten und Parks, Tempelanlagen und Moscheen zu sehen.

Tag 1: Ankunft in Singapore

Nach Ihrer Ankunft Transfer im Sammelbus zum Hotel. 2 Übernachtungen in der gewählten Kategorie. (Hotel Yen Orchardgateway oder York Hotel)

Tag 2: Stadtrundfahrt (F)

Am 2. Tag unternehmen Sie eine halbtägige Stadtrundfahrt mit englischsprachiger Reiseleitung. Sie sehen das moderne Singapore, aber auch die traditionellen Stadtteile Chinatown und Little India.

Tag 3: Abreise aus Singapore (F) Freie Zeit bis zu Ihrem Weiterflug. Transfer im Sammelbus zum Flughafen und Ende Ihres Stopovers.