2 minute read

Glänzende Kosmetik

Holen wir uns das Leuchten des Sommers zurück, war das Motto des Tests dieser Lippenund Augenkosmetikprodukte von Lavera. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Lipgloss-Varianten fühlen sich herrlich cremig an, ohne auf den Lippen zu kleben, sind mit dem Applikator angenehm aufzutragen und sie schützen allesamt vor dem Austrocknen. Zugegeben, unser Favorit ist der Lip Booster mit Pumping-Effekt, der durch natürliche Hyaluronsäure und den intensiven Glanz zustandekommt. Der Glass Shadow ist limitiert und in vier Farben erhältlich. Mit ihm kann man mit dem Herbstlaub um die Wette strahlen. Er ist einfach aufzutragen und verschmiert auch bei langem Tragen nicht. Alle vier Produkte sind Natrue-zertifiziert, was schon beim Öffnen ein gutes Gefühl vermittelt.

LAVERA – GLASS SHADOW, COOLING LIP BOOSTER, JUICY LIPS OIL, HIGH SHINE WATER GLOSS

Inhaltsstoffe: 5,0

Umweltfreundlichkeit: 4,8

Verpackung & Design: 4,5

Gesamtpunkte: 4,8

Herzhaft aromatisch

Einem Kurzurlaub in Griechenland kommt das Öffnen des Glases mit einem Mix aus entkernten, grünen KalamataOliven, Kapern, Knoblauch und sonnengetrockneten Tomaten gleich. Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau und auch Veganer können sich an dieser mediterranen Köstlichkeit, die zusätzlich mit Kräutern verfeinert ist, erfreuen. Man merkt der Zusammensetzung an, dass sich die Familie Bläuel schon seit über 40 Jahren mit dem Thema Oliven und achtsamer Landwirtschaft auseinandersetzt. Bereits 1991 wurde das erste zertifizierte Bio-Olivenöl auf den Markt gebracht. Die getestete Kombination passt super in unsere Zeit, da sie leicht zur Arbeit oder auf Ausflüge mitzunehmen ist. Wir haben sie auf Weißbrot ebenso lieben gelernt wie als Zusatz im Salat oder Geschmacksgeber im Risotto. Unser Tipp: Das übrig gebliebene Olivenöl auf jeden Fall für Salate oder zum Anbraten zu Ende verwenden.

Kraft der Würze

Auf besondere und seltene Gewürze ist die Marke Van den Berg spezialisiert. Wir haben den indischen Assam Wildpfeffer probiert, der händisch geerntet und über Feuer getrocknet wird. Die „Miniträubchen“ haben dadurch ein ganz besonderes Aroma und prickeln auf der Zunge. Er ist ideal für würzige Gerichte, dunkles Fleisch und Wild. Der handgepflückte Timut-Pfeffer aus Nepal wächst vollkommen wild im Himalaya und zeichnet sich durch seine leichte Schärfe und Zitrus- und Grapefruit-Aromen aus. Wir haben das durch unser Experiment des vorsichtig Kauens herausgefunden. Er betäubt ein wenig die Zunge während er seinen besonderen Geschmack entfaltet. Beim Kochen kann er z. B. für Ramen sehr gut eingesetzt werden. Aber auch als würzigen Gegenpol beim Dessert haben wir ihn genossen.

VAN DEN BERG – TIMUT PFEFFER UND ASSAM-WILDPFEFFER

Geschmack: 5,0

Umweltfreundlichkeit: 3,5

Verpackung & Design: 4,5

Gesamtpunkte: 4,3

EUR 5,49 mani.bio

Geschmack: 5,0

Konsistenz: 5,0

Verpackung & Design: 4,0

Gesamtpunkte: 4,7

Gesund frühstücken

Beliebte Frühstücksklassiker wie Nugat Bits & Co. sind oft durch viel zu viel Zucker und künstliche Zusatzstoffe nicht die besten Energielieferanten am Morgen. Das Berliner Unternehmen Wholey setzt hier – für die Cinna Rollies sogar gemeinsam mit den Elevator Boys – ein natürliches Gegenstatement. Die drei Varianten sind bio, vegan und enthalten unter 15 Prozent Zucker. Die Redaktion konnte sich nicht wirklich auf einen Favoriten eignen. Alle drei haben sich in Milch, Pflanzendrinks, Joghurt und auch „pur“ zwischendurch als schmackhafte Snacks und Zwischenmahlzeit erwiesen. Allen gemein ist ein gewisser Crunch und die Erinnerung an picksüße Frühstückscerealien Kindheit – allerdings als ernährungsbewusste Cereals mit hochwertigen Zutaten.

WHOLEY – CHILLO PILLOWS, LUCKY LOOPS, CINNA ROLLIES

Inhaltsstoffe: 4,5

Umweltfreundlichkeit: 4,8

Verpackung & Design: 5,0

Gesamtpunkte: 4,6

Geschmack: 5,0

Inhaltsstoffe: 5,0

Verpackung & Design: 5,0

Gesamtpunkte: 5,0

Adieu Küchenchaos

Dieses fünfteilige stapelbare Antihaft-Kochgeschirr-Set im Alltag zu nützen, war reinster Genuss. Nicht nur, dass der Küchenkasten endlich nicht mehr aus allen Nähten platzt, ist die Antihaftbeschichtung PFOA- und PFAS-frei. Das Design ist hochwertig und schlicht. Die Größen sind gut durchdacht und auch für Familien bestens geeignet, da die Töpfe groß genug für fünf bis sechs Portionen sind. Für den kleinen Hunger, Beilagen oder Saucen ist ein kleiner Topf mit Deckel dabei. Die silikonumrandeten Deckel schließen perfekt ab und verrutschen nicht. Die Griffe sind per Klippverschluss leicht abnehmbar und so ist das Kochgeschirr auch backrohrgeeignet. Die Hitzeverteilung ist super, uns ist nichts angebrannt. Unser Fazit: Von Gulasch über Palatschinken, Wok und Bratensauce gibt es für jedes Rezept den passenden Topf. Vielkocher werden ihre Freude haben. Ein heißer Tipp für Tiny Houses und kleine Küchen.

COOKINGTOTEM

Material: 4,0

Umweltfreundlichkeit: 4,0

Design: 4,5

Gesamtpunkte: 4,2

This article is from: