
6 minute read
News aus den 4. Klassen Seite
from Campus News 2022
by campus news
www.campus-seestadt.at Juni 2022 • online Edition 3
Newsaus den 4. Klassen
Advertisement
Projektwoche – Wasserfall
Wir waren am zweiten Tag bei einem Wasserfall. Der Wasserfall war 152 Meter hoch. Wir waren sogar hinter dem Wasserfall. Am Fuß des Wasserfalls angekommen, war ein sehr großes Ufer. Wir durften sogar pritscheln. Wir hatten dort unten eine Jause und wir bauten aus Steinen Türme. Dann gingen wir langsam wieder hoch zu unseren Hütten. Bei den Hütten angekommen, aßen wir zu Mittag. (Alina & Lea)
Projektwoche
Am Montag kamen alle Kinder um 7.30 Uhr vor die Schule. Nach ein paar Minuten kam schon der Bus und wir verabschiedeten uns von unseren Eltern. Dann fuhren wir 2,5 Stunden zum Planetenweg nach Sulzbichl. Wir wanderten von dort circa 2 Stunden zu unseren Hütten in Puchenstuben.
Die Woche war sehr aufregend und großartig. Am Freitag packten wir wieder zusammen und durften uns dann auch noch ein Getränk aussuchen. Dann holte uns der Bus ab und wir fuhren in die Nixhöhle. In der Nixhöhle gab es 1063 Stufen. Wir waren ungefähr eine Stunde in der Höhle. Dann gingen wir wieder zum Bus und aßen. Schon bald waren wir dann wieder in Wien. (Ilyas, Nikola)
Projektwoche Wir waren am 30.5. bis 3.6. auf Projektwoche. Am ersten Tag mussten wir zu unseren Hütten wandern. Als wir ankamen, teilten wir die Hütten ein und bezogen sie auch. Am zweiten Tag gingen wir frühstücken und anschließend zu einem Wasserfall. Der dritte Tag war wirklich cool: Wir durften auf der Wiese und dann auch in einem 4B Bach Tiere fangen und dann auch beobachten. Mit Büchern bestimmten wir, welches Tier es war. (Liya, Natalie)
Projektwoche
Wir gingen in einen Wald mit Katja. Katja erklärte uns unsere Aufgabe. Wir mussten einen Kugelbahn aus Dingen aus der Natur im Wald bauen. Es gab ein paar Gruppen. Ich war in der Gruppe gemeinsam mit Anakin und Vlada. Auch Emin half uns ein bisschen. Am Dienstag gingen wir zu einem Wasserfall. Mahdi gefiel das Frühstück, denn es gab immer Nutella und auch Marmelade. Das war cool! (Mustafa, Mahdi)
Projektwoche
Wir fuhren einmal auf Projektwoche mit meinen Lehrerinnen Natascha, Anna und Timi nach Puchenstuben. Wir waren sehr motiviert. Zuerst mussten wir zu unseren Hütten wandern. Der Weg war fast vier Kilometer lang. Im Erlebnisdorf angekommen, teilten wir die Hütten ein. Das war sehr cool und das Essen war sehr lecker. Die ganze Woche war toll. (Kacper)
Mein schönster Tag in der 4. Klasse
Um 7:30 Uhr trafen wir uns alle und warteten auf den Bus. Als der Bus um 8:00 Uhr ankam, mussten wir von unseren Eltern Abschied nehmen. Wir mussten ungefähr 2,5 Stunden fahren. Als wir dann ankamen, gingen wir im Wald wandern. Wir kamen nach einiger Zeit bei den Hütten an. Wir teilten ein, wer in welcher Hütte schlafen wird. Dann gingen wir in den Wald nebenan und bauten eine Kugelbahn. Wir gingen zurück zu den Hütten und grillten dort über einem Lagerfeuer. Schon war der Tag zu Ende und wir gingen schlafen. (Eliza und Una)
Projektwoche
Auf der Projektwoche fand ich es am Dienstag cool, weil wir bei dem Wasserfall waren. Vlada fand sogar einen Frosch. Alle durften den Frosch angreifen. Wir durften auf Steine klettern und am Abend gab es Spaghetti.
Am Mittwoch fingen wir Insekten und Lebewesen auf der Wiese und im Wasser. Nachdem wir bestimmten, welches Tier es war, ließen wir sie natürlich wieder frei. Es war eine schöne Zeit als wir auf Projektwoche waren! (Anakin, Moritz)
www.campus-seestadt.at Juni 2022 • online Edition 3




www.campus-seestadt.at
Die Busfahrt
Als wir auf Projektwoche fuhren, war die Aufregung groß. Wir sagten den Eltern Tschüss und wir fuhren los. Als wir auf der Autobahn waren, holte Vlada M&M’s heraus und Kathi, Vlada und ich aßen davon. Sonst saßen wir nur, schliefen und redeten. Die Fahrt war ziemlich schnell vorbei. Nach fünf Tagen fuhren wir wieder zurück. Auf der Rückfahrt ging es etwas langsamer, denn wir besuchten noch die Nixhöhle. Dann fuhren wir zurück nach Wien und die Projektwoche war vorbei. (Vlada, Noah) Juni 2022 • online Edition 3 „Mats und die Wundersteine“ Die ganze vorletzte Schulwoche über haben die Kinder der 4c das Musical „Mats und die Wundersteine“ aufgeführt. Unsere Eltern und fast die ganze Schule haben zugeschaut. Alle hatten viel Spaß dabei. Danke, dass ihr dabei wart.4C
Fasching
Wir verkleideten uns zum Fasching und hatten sehr viel Spaß. Wir hörten Musik und tanzten. Wir aßen auch viel und besuchten viele Stationen. Lachen war uns wichtig an diesem Tag. Viele Stationen machten uns große Freude. Der Tag verging leider viel zu schnell. Die Zeit war einfach sehr schön! (Daris, Emil)

Turnier
Es war ein warmer sonniger Tag. Wir fuhren in den 21. Bezirk in Wien zum Fußballplatz. Dort fand ein Turnier statt. Wir spielten gegen viele Schulen. Wir hatten sehr starke Gegner, sie hatten alle mehr Training als wir und wir wurden 5. Platz! Wir waren schon gut, aber die anderen waren trotzdem besser. Der Campus Seestadt wurde in zwei Mannschaften aufgeteilt: Seestadt east und Seestadt west. (Emin, Benedek)
Naturhistorisches Museum
Wir sahen und riesige Dinosaurierskelette an. Der Brachiosaurus war größer und länger als alle Kinder aus der Klasse zusammen. Wir fanden einen Roboterdino und hielten alle unsere Hände vor sein Maul. Wir sahen auch, wie Steinzeitmenschen ihre Zelte bauten. Außerdem gab es dort einen Computer mit einem Spiel. (Katharina, Leon)

Campus News www.campus-seestadt.at Juni 2022 • online Edition 3 Die 4E verabschiedet sich … Es war so schön, das war so klar mit unserer Lehrerin Jennifer. Miriam, Ines, Jennifer waren die besten Lehrerinnen in diesem Jahr. 4E Wir waren in der 4e, sie wird nun eine 1c mit unseren Lehrerinnen Ines, Miriam und Jennifer. Die vier Jahre waren prächtig, denn ich wurde ganz schon mächtig. Die Zeit war gefühlt wie im Schlaf, Jennifer, Ines und Miriam weckten uns brav. Bald sind wir in der Pubertät und vergessen die Realität. Wir werden sie nicht vergessen, denn Jennifer, Ines und Miriam sind die Besten! Wir sind die Klasse 4e. Nächstes Jahr sind wir weg. Unsere Lehrerinnen sind Ines, Jennifer und Miriam. Wir sind die Klasse 4E. Es sind 23 Kinder in der Klasse. Diese Schule war super. Wir sind die Klasse 4E. Nächstes Jahr sind wir weg. Die letzten vier Jahre sind vergangen, es ist Zeit sich von der 4E verabzuschieden. Wir waren die letzte 4E in der Schule Campus Seestadt. Die Eisbären werden mir fehlen. Wir kommen nun in andere Schulen. Die 4E verabschiedet sich! Daanke für das tolle Jahr! Die letzte 4E, das tut echt weh! Wir geh’n – Auf Wiedersehen! Das wird jetzt cool, das wird nun gut! Wir verabschieden uns! Danke für die vier besten Jahre in der Eisbärenklasse. Ich bin froh in der Schule gewesen zu sein. Ehrlich Intelligent Selbstbewusst Bärenstark Ähnlich Richtig gut Entzückend Nett Danke für die vier Jahre in dieser Schule und ich fand, dass unsere Lehrerin gut auf uns aufgepasst hat. Danke für die vier Jahre in der Schule. Ihr habt uns sehr vieles beigebracht und uns geholfen. Danke, dass ihr uns zum Lachen gebracht habt. Ich werde euch sehr vermissen und werde euch bestimmt besuchen kommen. Meine kleine Schwester wird auch mitkommen. Wir haben sehr vieles gelernt von euch und hatten Spaß mit euch. Danke, dass ihr für uns da wart. Die vier Jahre waren wie ein Graffiti, irgendwann verblassen die Farben.